Liebe Twintreiber,
vorletzte Woche war Hubertus bei mir und hat einen Raum voller Sperrmüll und alter Farben entrümpelt.
Ganz, ganz lieben Dank an dich, mein Lieblingsonkel !
Der frei gewordene Raum entpuppte sich als ehemaliger Schweinestall, zuletzt gesegnet 1974.
Nicht ganz 4 x 4 m sollen bei ca. 185 cm Stehhöhe unter den Balken zum "Dreckraum" umfunktioniert werden.
Mittlerweile stehen dort Kompressor, Sandstrahlkabine, Werkbank mit Schraubstock, Drehbank, Standbohrmaschine, Schleifmaschine sowie das Schweißgerät. Griffbereit sind Dremel, Flex, Sägen, Schleifpapier, etc.
Gestern waren Eric und Gerd bei mir und wir haben eine alte Schrotmühle aus dem Raum raus und die Werkbank samt Drehbank drauf, stellenweise in wahrer Millimeterarbeit, an ihren neuen Stellplatz reinbugsiert. Ein Motorradheber, zwei Rollbretter, jede Menge Holzklötze und gute Ideen wie es gehen kann, haben zum Erfolg geführt. Vielen lieben Dank an euch beide !
Alle groben Arbeiten sollen in Zukunft dort erledigt werden.
Heute abend sind Nils und ich fertig geworden, hurra !
Ich bin total glücklich, das mir und uns nun dieser Raum zur Verfügung steht.
Lasst euch nicht von der Perspektive dieses Panoramabilds täuschen, die Balken und die Werkbank sind gerade, die Winkel so rechtwinklig, wie sie in einem alten Schweinestall nur sein können
20190217_225400 (Custom).jpg
Eric hat auch feine Teile im Gepäck gehabt, ein Paar Dellortos PHF36
Sie passen wie versprochen in die originalen Ansaugstutzen der B-Modelle, was die Montage sehr einfach macht.
Natürlich hat mich interessiert, wie der Innendurchmesser der Vergaser mit den Ansaugstutzen innen und Ansaugkanälen harmoniert.
Ich habe bisher nur von hinten durch die Vergaser reingeschaut, aber was ich gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen !
Bilder von der Anprobe an einem Schrottkopf, da waren die Ansaugstutzen noch dran montiert:
20190218_004638 (Custom).jpg
20190218_004742 (Custom).jpg
Nun kann es weitergehen und die Bearbeitung von Zylinderköpfen wird um einiges entspannter möglich sein

LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.