Jetzt stößt der Block unmontierbar mit den Gaszügen der Flachschiebervergaser zusammen !
Ich dreh durch ! Das kommt davon, wenn man vorschnell meint, klar, der originale Benzinhahn geht viel zu tief runter und was Flacheres reicht aus
Naja, entweder wieder die 34er LTD-Vergaser mit Dynojet-Kit fahren oder einen B-Tank montieren oder erstmal was anderes machen
Also mal nach einem Platz für die Batterie geschaut und unterhalb der Schwinge an der vorhandenen Hauptständeraufnahme einen geeigneten Platz gefunden.
Brauchbare Batteriehalterung muss ich noch anfertigen und weitere Elektrikkomponenten wollen auch eine neue Heimat bekommen.
Bekommen sie auch, aber erst muß der Auspuff fertig werden.
Morgen sollen die umgetauschten Rohrbögen wieder angeliefert werden. Letztes Jahr zur Rennpremiere auf dem Spreewaldring war mir die Vorderradbremse viel zu lasch und völlig ohne Biss.
Hallo ?
Das ist die Bremse einer Kawa ZX9-R, Supersport aus dem Jahre 1994 !
Schwimmend gelagerte 320er Doppelscheibe, dazu Vierkolbenbremszangen.
Liest sich prima, ist ja auch heute noch Supersport-Standard, also was ist da los ?
Nachdem ich die Bremsbeläge ausgebaut habe, war mir die Ursache schnell klar.
Ein Vorbesitzer der ZX9-R hat gespart und organische FERODO-Bremsbeläge verwendet, die zudem in ganz traurigem Zustand waren.
Abgebrochene Belagkanten und dazu Spuren von den zwei Bremskolben pro Belag, als ob sich die Trägerplatte punktuell durchgebogen hätte.
Keine Sorge, die Beläge sind trotz noch guter Belagstärke ohne Reue in die Schrotttonne geflogen.
Der Ersatz lag schon griffbereit
Brembo Racing SC-Beläge (ohne ABE, ohne KBA-Nummer, Racing only)
Nach der Reinigung der Bremszangen und der Feststellung, das sich alle vier Kolben pro Bremszange gleichmäßig bewegen und leichtgängig sind,
habe ich die Brembo-Beläge eingebaut.
Die Bremse noch nicht probiert, aber zusammen mit einem NOS Suzuki SV1000 HBZ in 5/8" (15,875mm) statt einem
nur mit Kompromissen montierbaren 16mm Brembo HBZ ergibt sich ein wunderbares Gefühl am jetzt 6-fach einstellbaren Bremshebel.
Für die Flachschiebervergaser werden dringend zwei Gaszüge empfohlen und da kam mir ein gebrauchter Domino-Gasgriff gerade recht
Mit zwei Zügen dabei, dazu passende Griffgummis.
Zwar kann ich die rechte Schaltereinheit mit Startknopf und Notausschalter nicht mehr montieren, also werde ich dafür eine schlankere Lösung finden.
Mit der rechten Lenkerseite bin ich soweit ganz zufrieden: Die Züge genau passend zu den Flachis, Länge, Nippel, Anschlüsse, alles perfekt.
Den "kleinen" Haken an der Sache habe ich euch schon einleitend gezeigt.
Ich bleib dran
LG, Michael