Kleiner roter Eindringling, Honda CB 500 Four, 1972
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
RE: Kleiner roter Eindringling, Honda CB 500 Four, 1972
Weil es sehr kalt ist drausen, mache Ich arbeit in mein Garage, und an die Vergaser ist noch viel zu tun.
Alle O-ringe müssen erneut werden. Hard wie Stein. Honda fragt viel Geld für ein bißchen gummi.
Nachmessen und auf Ebay suchen (Stundenlang....) gibt ein zehnfach billiger Lösung! Haha das liebe Ich
Gleich 20 pcs und Ich brauche nur 4 , aber besser zuviel dann zuwenig!
Alle O-ringe müssen erneut werden. Hard wie Stein. Honda fragt viel Geld für ein bißchen gummi.
Nachmessen und auf Ebay suchen (Stundenlang....) gibt ein zehnfach billiger Lösung! Haha das liebe Ich
Gleich 20 pcs und Ich brauche nur 4 , aber besser zuviel dann zuwenig!
Zuletzt geändert von Ruud Barends am Mi 14. Feb 2018, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
Angefangen mit sein kopf...Viel kohl/schwarz auf die Kolben, das deutet auf schlechte Kolbenringe und/oder schlechte simmerringe bei der Ventiele.
Zuerst alles sauber machen und beurteilen ob es wieder gebraucht werden kann. Ich vermute viele neue Teile...
Freizeit? Welche Freizeit? Ich erwarte nach dem Sommer ein gute motor (engine)zu haben.
Zuerst alles sauber machen und beurteilen ob es wieder gebraucht werden kann. Ich vermute viele neue Teile...
Freizeit? Welche Freizeit? Ich erwarte nach dem Sommer ein gute motor (engine)zu haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
Warum fragst du bei Honda?
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
Warum fragst du bei Honda...?
Ich verstehe das nicht.
Mein Kawa ist fertig und diese Honda kam auf mein Weg.
Ich verstehe das nicht.
Mein Kawa ist fertig und diese Honda kam auf mein Weg.
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
Das ist erregend: die Kolben kommen in teile heraus. Ich habe ein spezialist gefragt und er sagt das Hainst (steht am innenseite von Kolbe) kein spitze ist. Nah, habe Ich wieder!
Teile von Kolbenringe liegen im motorgehause, Ich muß doch alles nachmessen, saubermachen usw. Diese kleine Teile finde Ich wieder.
Teile von Kolbenringe liegen im motorgehause, Ich muß doch alles nachmessen, saubermachen usw. Diese kleine Teile finde Ich wieder.
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Ruud,
so einen zerbröselten Kolben habe ich noch nie gesehen !
Ich hoffe es lassen sich Ersatzkolben zu einem günstigen Preis in vernünftiger Qualität auftreiben.
Evtl. ist gleich eine Vergrößerung auf 550 ccm möglich ?
In Deutschland hat die Fa. Scheuerlein einen guten Namen:
http://www.scheuerlein-motorentechnik.d ... 99-ccm-h5/
Bin gespannt was du alles in der Ölwanne findest
LG, Michael
so einen zerbröselten Kolben habe ich noch nie gesehen !
Ich hoffe es lassen sich Ersatzkolben zu einem günstigen Preis in vernünftiger Qualität auftreiben.
Evtl. ist gleich eine Vergrößerung auf 550 ccm möglich ?
In Deutschland hat die Fa. Scheuerlein einen guten Namen:
http://www.scheuerlein-motorentechnik.d ... 99-ccm-h5/
Bin gespannt was du alles in der Ölwanne findest
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
Rahmen ist fertig, sehr schön geworden. Federn aus UK leider nicht mit chrom hülzen wie es gehört. Vielleicht kann Ich das später noch da aufmachen. Sie sind im Garage aber Ich muß etwas anpassen an mein werkzeug um das möglich zu machen.
Ganz original wird nicht gelungen da nur ein schutzblech hinten schon 340€ kostet. Auch 4 ins 4 auspuff ; teuer und ich mag es nicht. Doch soll es sauber aussehen!
Ganz original wird nicht gelungen da nur ein schutzblech hinten schon 340€ kostet. Auch 4 ins 4 auspuff ; teuer und ich mag es nicht. Doch soll es sauber aussehen!
Zuletzt geändert von Ruud Barends am Do 1. Mär 2018, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
Es gibt immer spaß wenn ein alte Honda geöffnet wird. Nummer 7 war offenbar damals nicht zu finden. Einfach ein stück Wasserrohr gebrauchen und alles wird richtig functionieren, oder...?
Ich bin neugierig welche Lösungen weiter gefunden werden.
Ich bin neugierig welche Lösungen weiter gefunden werden.
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
das hinter und vorderrad mit neue Reifen, nur die Nabe ist alt weiter alles neu.