Etwas liebesbedürftige B (EZl 1978)
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Hux
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Re: Etwas liebesbedürftige B (EZl 1978)
Danke sehr!
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Hux
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Re: Etwas liebesbedürftige B (EZl 1978)
Die Pötte sind ein bisschen gezähmt. Der erste Plan war mal testweise zusätzliche dB Eater in den Krümmer zu stecken, aber a) wurde mir davon abgeraten und b) habe ich keine in der Größe gefunden.
Auf Mannes Hinweis, mir die Dämmung der Einsätze mal anzusehen hab ich dies auch getan und rund 2 Kilo Edelstahlwolle aus den Töpfen gekratzt.
Es waren ein paar Versuche notwendig, aber nun sind sie mit Dämmmatten unter Last ein ne Ecke leiser bröbbeln aber schön kernig-dumpf.
Mission abgeschlossen, der nächste Eintragungstermin ist aber leider erst nach dem Treffen, also so lange noch hoffen, dass die Rennleitung nicht zu neugierig wird.
Die neuen Stutzen sind auch angekommen und verbaut, top Qualität und passgenau - kann ich an der Stelle also wärmstens empfehlen.
Auf Mannes Hinweis, mir die Dämmung der Einsätze mal anzusehen hab ich dies auch getan und rund 2 Kilo Edelstahlwolle aus den Töpfen gekratzt.
Es waren ein paar Versuche notwendig, aber nun sind sie mit Dämmmatten unter Last ein ne Ecke leiser bröbbeln aber schön kernig-dumpf.
Mission abgeschlossen, der nächste Eintragungstermin ist aber leider erst nach dem Treffen, also so lange noch hoffen, dass die Rennleitung nicht zu neugierig wird.
Die neuen Stutzen sind auch angekommen und verbaut, top Qualität und passgenau - kann ich an der Stelle also wärmstens empfehlen.
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Hux
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Re: Etwas liebesbedürftige B (EZl 1978)
Hoia,
der Reise zum Twin Treffen sind ja leider 2 Teile zum Opfer gefallen, aber einen linken Seitendeckel hab' ich glücklicherweise noch, allerdings in braun. Da zwängt sich dann doch früher als erwartet die Frage nach der Farbwahl auf... aber vorher noch den Sicherungskasten so anbauen, dass alle 4 Nasen sauber greifen.
Guido, falls Du das liest, bitte Emails checken, wär super, wenn ich die abgescherte Tachowelle vorm Wochenende ersetzen kann, sonst wird das ja langsam Beschiss an der Laufleisung.
Derweil wollte ich der doch eher mäßigen Bremsleistung zumindest mal mit neuen Belägen beikommen, jetzt passt das A-Pad eines MCB 079 Satzes nicht in den vorderen Bremsanker... kennt das jemand, oder stelle ich mich nur blöd an?
Die hinteren Beläge sind noch unterwegs.
der Reise zum Twin Treffen sind ja leider 2 Teile zum Opfer gefallen, aber einen linken Seitendeckel hab' ich glücklicherweise noch, allerdings in braun. Da zwängt sich dann doch früher als erwartet die Frage nach der Farbwahl auf... aber vorher noch den Sicherungskasten so anbauen, dass alle 4 Nasen sauber greifen.
Guido, falls Du das liest, bitte Emails checken, wär super, wenn ich die abgescherte Tachowelle vorm Wochenende ersetzen kann, sonst wird das ja langsam Beschiss an der Laufleisung.
Derweil wollte ich der doch eher mäßigen Bremsleistung zumindest mal mit neuen Belägen beikommen, jetzt passt das A-Pad eines MCB 079 Satzes nicht in den vorderen Bremsanker... kennt das jemand, oder stelle ich mich nur blöd an?
Die hinteren Beläge sind noch unterwegs.
- bikeorslk
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Re: Etwas liebesbedürftige B (EZl 1978)
Hallo Sigi,
hast du vielleicht den hinteren Satz und wartest noch auf den vorderen?
Das hintere kolbenseitige Pad hat einen kleinen Kreisabschnitt und eine Nut, in die eine flache Feder von Bremssattelträger greift (im Bild hell unter der "Faust")
[/attachment] Vorne hat das kolbenseitige Pad zwei parallele Kreisabschnitte. Die gegenüberliegenden Pads kannst du an der Gewindebohrung für das Halteblech erkennen. Sie werden durch eine Nase am Träger verdrehgesichert. Im Bild der Sattel ohne Beläge, man kann die parallelen Kanten erkennen.
Vielleicht hilft's?
Bye
Carsten
hast du vielleicht den hinteren Satz und wartest noch auf den vorderen?
Das hintere kolbenseitige Pad hat einen kleinen Kreisabschnitt und eine Nut, in die eine flache Feder von Bremssattelträger greift (im Bild hell unter der "Faust")
[/attachment] Vorne hat das kolbenseitige Pad zwei parallele Kreisabschnitte. Die gegenüberliegenden Pads kannst du an der Gewindebohrung für das Halteblech erkennen. Sie werden durch eine Nase am Träger verdrehgesichert. Im Bild der Sattel ohne Beläge, man kann die parallelen Kanten erkennen.
Vielleicht hilft's?
Bye
Carsten
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Hux
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Re: Etwas liebesbedürftige B (EZl 1978)
Hoi Carsten,
ich meine das beidseitig abgeflachte, kolbenseitige Pad. Der Satz ist für vorne MCB 079, der hintere ist was mit LF hintenraus.
ich meine das beidseitig abgeflachte, kolbenseitige Pad. Der Satz ist für vorne MCB 079, der hintere ist was mit LF hintenraus.
- bikeorslk
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Re: Etwas liebesbedürftige B (EZl 1978)
Wie meinst du denn "passt nicht in den vorderen Bremsanker"?
Klemmt oder ist zu dick?
Wenn er dem alten gleicht, sollte es ja gehen...
C
Klemmt oder ist zu dick?
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Hux
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Re: Etwas liebesbedürftige B (EZl 1978)
Wär' froh, wenn er klemmen würde, ich krieg' das Pad keinen Millimeter in die Nut.
Ich schau' mir das morgen nochmal an, aber im Moment schreit das nach Schleifbock.
Ich schau' mir das morgen nochmal an, aber im Moment schreit das nach Schleifbock.
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Hux
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Re: Etwas liebesbedürftige B (EZl 1978)
So, eben nochmal mit Muse genau angeschaut. die MCB 079 von Lucas sind kleiner als auf der Bemaßung angegeben, aber größer als die, die drin waren. Alles so im halben Millimeterbereich, aber genug, dass Pad B nicht reinpasst. Was nicht passt, wird passend gemacht, aber erst, wenn die SR wieder läuft.
- ausreiter
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Re: Etwas liebesbedürftige B (EZl 1978)
Hi Siggi,
was fehlt denn der SR ?
was fehlt denn der SR ?
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
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Hux
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Re: Etwas liebesbedürftige B (EZl 1978)
Öl. 
Die Kupplungsdeckeldichtung hat ein Leck und wahrscheinlich lässt das Kugelventil zu viel Öl vom Tank in den Motor, so dass es es über die Entlüftung und den Luftfilter verbrannt wird. Kompression ist mit 10,5 bar gut genug, um Kolben und -ringe auszuschließen.
Die kriegt aber dann gleich eine Überarbeitung der Ölpumpe und ein paar neue Simmerringe und wird zur Abwechslung mal ordentlich geputzt.
Die Kupplungsdeckeldichtung hat ein Leck und wahrscheinlich lässt das Kugelventil zu viel Öl vom Tank in den Motor, so dass es es über die Entlüftung und den Luftfilter verbrannt wird. Kompression ist mit 10,5 bar gut genug, um Kolben und -ringe auszuschließen.
Die kriegt aber dann gleich eine Überarbeitung der Ölpumpe und ein paar neue Simmerringe und wird zur Abwechslung mal ordentlich geputzt.