Hallo Steffen,
danke für die Bilder.
Jetzt erklärt sich der Kaufpreis, du hast definitiv viel für die Optik zu machen.
Würde mal zuerst die Chromteile mit einem Chromputzmittel behandeln. Wirkt oft Wunder.
Die Schutzbleche sind oft auch innen rostig (wegen Winterfahrt), kann man auch innen mit Rostschutzfarbe behandeln, wenn der Chrom vom Rost zerstört wurde.
Wie man den Motor von den Aluausblühungen befreit ? Da sind andere Twintreiber bewanderter.
Mit deiner Kupplung, neuer Zug, würde aber den Alten erstmal ausbauen und reinigen. In Höhe Anlasser ist nochmals eine Einstellschraube, die schaut irgendwie sehr rostig aus. Denke das könnte auch im Inneren der Fall sein. Öl hilft, und mit weitem Bogen verlegen, nicht so abgeknickt wie auf dem Bild.
Solltest du einen Neuen bestellen, genaue Länge angeben. Serienmäßig ist so einer nicht zu kriegen. Die Bauart mit der unteren Verstellmöglichkeit ist wichtig.
Deine Y1, so ist die Basisbezeichnung ist wichtig wenn du mal Ersatzteile für den Motor brauchen solltest, hat serienmäßig keinen Hauptständer.
Das stabile hinstellen ist ein bisschen tricky. Wir wissen jetzt nicht deine Möglichkeiten zum Abstellen und schrauben. Ich würde die Twin, da du eine Vorverlegte Fußrastenanlage hast, eventuell mittels zweier Autounterstellböcke vorne stabilisieren.
Oder
viewtopic.php?t=4162
Aufheben kannst du die Twin auch mit einem fahrbaren hydraulischem Wagenheber und zwischengelegtem Brett / Balken. Nicht so ein Heber mit nur 2cm Durchmesser wegen der Auflage. Beim Heben immer nur zu zweit.
Falls du Teile brauchst und suchst, hier im Forum unter der Rubrik Ebay fragen.
Ansonsten gibt es hier im Forum eine Suchfunktion rechts oben, einfach einen Suchbegriff eingeben und los geht´s.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung