Wieder etwas weiter gekommen
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Wichtig für die geeignete Position der "Knietaschen" seitlich im neuen Alu-Tank.
Für einen anderen Kopf hatte ich schon mal Ventile poliert, die sollen jetzt hier verbaut werden.
Also Ventile einschleifen, die feine Paste reicht völlig.
Aber irgendwie wollte sich kein deutlich erkennbarer Sitzring bilden, also musste ein Edding her und ein paar Striche über Ventil und Sitzring gemacht:
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Eingeschliffen und direkt danach das Ventil rausgezogen sieht so aus:
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Sauber machen und anhand der jetzt weggeschliffenen Striche erkennen, das der Sitz soweit gut ist:
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Das Gehäuse des Anlasser habe ich mit einen dünnen Holzbrett als Abstandhalter und Auflage für die Feile etwas eingekürzt und begradigt:
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Bei der erneuten Probemontage meine ich einen Abstand von 0,15mm gefühlt zu haben. Die Lehre geht aber etwas streng rein und bin mir nicht sicher, ob ich beim reinstecken den Zylinder nicht doch etwas angehoben habe. Merkwürdige Stelle!
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Ihr habt es schon ansatzweise sehen können. Nils hat mir einen Wunsch erfüllt und den Zylinderblock schwarz lackiert.
VHT Barrel Paint black (ist hochglänzend, trotz mattem Farbton auf der Kappe der Sprühdose), danach noch VHT Klarlack und nach dem Ablüften bei 100°C eine Stunde im Ofen ausgehärtet.
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Auch noch einen Lampenring in chrom statt bisher schwarz montiert. Sieht doch etwas klassischer aus.
Seitliche Rückstrahler habe ich auch bekommen, etwas zu groß, aber passen. Solange ich Fotos mit Blitz mache, habe ich sie wieder abgeschraubt
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Als nächstes den Kopf wieder komplettieren, eine Kupferkopfdichtung (1,0mm) weichglühen und dann den Motor wieder zusammenbauen.
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