Mit sehr schlechten Augen kann ich aber auch dienen: Katarakt ist erledigt, weil letztes Jahr operiert, bleiben noch Kurzsichtigkeit gepaart mit Alters"weit"sichtigkeit plus Keratokonus und einigen Moustique volantes Will sagen: Kucken ist meist nervig.
Habe so eine Doppellupe zum auf die Brille schnallen. Damit komme ich einigermaßen zurecht.
Aber wie gesagt: Mit einem Wisch ist alles (unerwünschte) weg! Das geht auch halbblind
Brauchst nur das Handgelenk auflegen /abstützen. Sind die Schalter schon montiert, schraub einfach nochmal den Lenker etwas locker und dreh ihn passend. Wegen Höhe dann z.B. Bierkisten unterbauen, dass du eine feste Handauflage hast.
Die von Carsten empfohlenen Farben von Revell eignen sich gut. Würde mir allerdings einen kleinen Pinsel besorgen. Im Künstlerbedarf gibt es geeignete. Sind nicht ganz billig, aber besser wie mit Nadel und Tuch.
Viel Erfolg
Gerd
P.S.: Vergiss nicht die Kabel und Stecker im Bereich der Kette mit Kabelbinder zu fixieren. Mir letztes Jahr passiert ...
Wenn die Zündspule elektrisch ok ist - neues Zündkabel "reinschrauben" oder waren es hier nur "Dorne" ?? mit UHU Plus oder anderem dicht verkleben und weiternutzen...
bleibt es dann erst mal bei der Auspuffanlage?! Bitte Bilder.. wie sieht das gepulvert aus.. vor allem dauerhaft funktionierend?
bei den Zündkabeln sind es nur Dorne die reingeschoben werden und mittels den Gummiring und der Schraubkappe festgehalten werden. BItte keinen Uhu verwenden die Zündkabel altern nämlich auch und sollten eigentlich alle ca.35.000 - 40.000 ersetzt werden Die Stecker übrigens alle 25.000 Km.
Ich wird demnächst einen eigenen Feed aufmachen da ich neue Zündkabel mit Steckern anbieten kann Original und auch für die Renne in 0 OHM und mit Wasserdichten Silicon Steckern in 5K OHM. Solltet Ihr das selber machen wollen bitte verendet Silicon Kabel mit Kupferlitzte 1-1.2 mm Das kostet zwar mehr ist aber von wesentlich besserer Qualität. kein PVC Hypalon oder sonstiges Geraffel.
M8 sind Normalgewinde, nur die M10 sind Feingewinde. Die unteren Bolzen gabs nur in A4, da kosteten zwei Stück dann 18€. Die Hutmuttern waren nicht ganz so schlimm.
Bei mir gings im Rauschen unter, weil die Normalgewindeschrauben für Normalpreise kamen (im Cent-Bereich) und ich nahezu alle Schrauben ersetzt habe.
Buck65 hat geschrieben: ↑Mo 11. Feb 2019, 20:18
Sehe ich genauso, die kann man nicht tauschen, sind original vergossen.
genau - original vergossen.. und wenn man nun brutal den übergequollenen Kleberrand mit der Beisszange abbricht... und das Kabel rauszieht... kann man den "Kabelkanal" säubern und an genau diese Stelle ein neues Kabel einkleben. Unten in der Bohrung ist dieser "Anschlussdorn" oder in Form einer "Holzschraube" zum reindrehen..
Selbst schon fabriziert weil die Originalkabel zu kurz vom Vorbesitzer? abgeschnitten worden waren...
Kann es sein, dass du dich mit deiner Terminierung selber stresst?
Dass hier mehrere Dinge gleichzeitig passieren, liegt wohl weniger an uns...
Wir wollen dir ja gerne helfen, aber hellsehen können wir nicht. Die Fotos geben nicht viel her und die beiden sichtbaren Kabel gehen beide sicherlich an Plus und Minus der Batterie. Das Minuskabel kann aber nicht das einzige sein, dafür ist es zu dünn.
Also bitte: mach ein paar Detailfotos, sag was zu den Kabeln (Länge, Durchmesser, Farbe, Art der Anschlussmittel), dann kann ich vermutlich mit meinen Fotos weitersuchen, um rauszufinden um welche Strippen es sich handelt.