Interessante Sache, mit soonem Umbau..
Falls dir dies was nützt :
Ich kenne das von unseren US Autos ,wo gerne Vergaseranzahlen,-grössen geändert wird.
Wir arbeiten dabei mit dem CFM - Calculator (Cubic-Feet per Minute) um den/die Vergaser, von der Grösse her für Hubraum, Drehzahl und ob in Street-oder Race-Option ,zu bestimmen.
Dazu müsste man wissen,wie hoch der CFM Wert des gewünschten Vergasers ist.
Zum Vergleich wäre auch der Wert der original verbauten Mikunis mal interessant, obwohl der HG Wert( vacuum hinter der/ den Drosselklappe/n ) ein anderer ,bei Mehrvergaseranlagen ist.ggnü. Einvergaseranlagen.
Hier mal ein CFM Calculator:
http://www.carburetion.com/Calc.asp
Bei den DellOrtos kann man, soweit ich weiss , ja den Venturi wechseln, weil was ja oft (zumindest bei den V8 Motoren) zu nem "Loch" führen kann, sind zu gut (gross) gemeinte Vergasergrössen.