Kaufberatung Twin

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan

RE: Kaufberatung Twin

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Carsten,

interessante B, die du da gefunden hast. Wenn technisch wirklich o.k., dann lohnt sich ansehen, da offensichtlich vollständig, unverbastelt und original. Allerdings muss noch gutes Geld reingesteckt werden, da optisch doch runtergekommen, wenn man sich die Bilder im Detail anschaut. Insofern hast du recht: deutlich zu teuer! Der Verkäufer muss meiner Meinung nach noch 1.000,- runter. Dann kann man drüber nachdenken.

Viele Grüße, Ralf
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Ja,

ich hab noch mal genauer hingeschaut: Die "Patina" ist leider auch eine hässliche Delle im Tank, links über dem Schriftzug. Zusammen mit den Verschleißspuren vor der Sitzbank ein guter Grund eine Neulackierung rauszuhandeln. Die Linierung habe ich bei meiner auch machen lassen, allerdings mit Dekoband, das vor Auftragen der Klarlackschicht geklebt wurde. Sieht ordentlich und fast original aus.

Wenn du sie dir ansiehst, leg besonderes Augenmerk auf die Auspuffanlage! Die ist tatsächlich auch original, und das macht Grund zur Sorge. Wahrscheinlich ist sie irgendwo auf der Unterseite durchgegammelt. Auch das ist - Erfahrungswert - TÜV-gängig (aber wahrscheinlich nicht TÜV-tauglich) reparierbar, aber eine weitere Verhandlungsbasis.

Auch die Sitzbank ist original. Suche nach Verschleißrissen in den eingeprägten "Steppnähten", natürlich besonders unterm Fahrerhintern und handle...

Viel Glück, ich würde es versuchen!

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
mike-twin
Twin-Forum Anfänger

Beitrag von mike-twin »

Hallo Motte,
ich verkaufe meine Z750 B. Der Zustand dürfte ziemlich einmalig sein. Welche Preisvorstellung bzw. Limit hast Du denn?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Uiuiuiui,

Chapeau!
Die sieht aber gut aus! Bis auf die schwarzen Gabelstandrohre und den fehlenden Sitzbankriemen kann ich nichts erkennen, das vom Original abweicht. Allerdings meine ich, dass die "KZ"-Deckel und die hintere Blinkerhalterung so nicht zusammen gehören, kann das sein?
Alles noch alt, oder inzwischen ähnlich wie bei mir großrestauriert?
Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
manne
Z750Twin-Experte

Beitrag von manne »

Schönes Mopped

und die soll verkauft werden?!
Gib doch ein paar Daten bekannt?!

Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
mike-twin
Twin-Forum Anfänger

Beitrag von mike-twin »

Moin zusammen,

Im Brief steht KZ 750 B, Erstzulassung 1976.
Die Maschine wurde vom Vorbesitzer neu aufgebaut der dabei weitgehend auf Neuteile aus aller Welt zurückgegriffen hat.
Den Riemen für die Sitzbank habe ich, aber er ist alt und passt nicht zur neuen Bank.

Unter anderem wurden folgende Neuteile verbaut: Rahmen, Lacksatz, Auspuffanlage, Sitzbank, Felgen, Kolben, Lampenhalter, Gleichrichter, Anlasser, Schutzbleche, Lenkerschalter
und natürlich ein Haufen Kleinteile. Der rechte Auspuff hat eine kleine Delle ( Versandschaden aus USA), Umtausch ging nicht, es gibt keine mehr.

Motor und Getriebe wurden komplett überholt.
Dabei wurde leider ein kleines Detail nicht beachtet. Der Öldruckbegrenzer klempte, der Druck wurde zu früh begrenzt und die obere Etage nicht mehr anständig mit Öl versorgt.
Das zeigte Wirkung auf die Nockenwellen. Weil der Zylinderkopf der Twin keine Lagerschalen hat wurde der Zylinderkopf ebenfalls leicht beschädigt und weil ich kein Motorrad wollte das perfekt aussieht aber technisch nicht ganz fit ist, habe ich noch einmal tief in die Tasche gegriffen und neue Nockenwellen und einen neuen Zylinderkopf gekauft. Turbo Maxx in Lübeck hat die Arbeiten durchgeführt ( das ist der der die Z900 seinerzeit mit Turboaufladung auf 200 PS getunt hat ). Jedenfalls versteht er was von alten Kawas und seitdem läuft die Maschine hervorragend. Das Motorrad hat natürlich ein H-Kennzeichen. Es liegt ein Wertgutachten über 8.200 € vor. Wahrscheinlich gibt es sehr, sehr wenig Maschinen in diesem Zustand. So weit ist alles toll, nur komme ich einfach nicht zum Fahren. Meine CB 750 K2 habe ich vor einer Woche verkauft. Vier Zylinder mit vier Rohre sind auch nicht zu verachten. Das Angebot war genau 47 Minuten bei ebay online.

Gruß
Michael
Antworten