Verkaufe Z 750 B Restaurierungsbedürftig

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
CSR750 Chrischan
Twin-Fahrer

RE: Verkaufe Z 750 B Restaurierungsbedürftig

Beitrag von CSR750 Chrischan »

Sodele, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Eine 750er TWIN ist nicht der Nabel der Welt und wenn der Kollege hier schon offen schreibt ( Frau / Kind / Haus ), warum er keine Zeit für die Maschine hatte, sollte man ihn hier nicht öffentlich für den Zustand der Maschine anmachen.

Allein der Fettkettenkasten wurde hier erst letztens als bahnbrechende Erfindung bezeichnet...
http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... ttenkasten

Ich seh hier schon wieder die ganzen Jäger und Sammler, welche gleich alles schlecht und billig reden, die Karre dann für schmales kaufen und sich nen Wolf freuen, die Maschine teilweise bei Ebay zu verticken und sich den Rest hin zu legen. Nichts erinnert dann mehr an wieder aufbauen für 1000-2000 Euro.

Also kein Wunder, daß der Mann hier seit seinem Posting nicht mehr hier war. Wäre ich auch nicht bei solchen Kommentaren.

Sicher, 1000 Euro sind zu viel, aber er schrieb ja auch VB. Nur nach dem Willkommensgruß, den er hier bekommen hat, wird er das Teil sicher eher bei EBAY anbieten oder sonstwo. Aber nicht mehr hier.

Leute... es gibt auch ein Leben neben der 750er Twin... vielleicht nicht für alle, aber für einige... leben und leben lassen !

VG
Christian
Werner
Z750Twin-Experte

Beitrag von Werner »

Hi Chrischan,

da er die Kommentare gar nicht gelesen hat, können die wohl schlecht Ursache für das nicht mehr herkommen sein.
Für mich ist dass so ein klassischer Fall, ist ne Z dann muss doch auch Scheiße Gold Wert sein. Sorry aber so Leute gehen mir auf den Sack. Erst sich nicht für 5 Pfennig darum kümmern, dass das Teil nicht zum Rosthaufen wird, aber dann einfach mal Phantasiepreise aufrufen. Könnte ja ein dummer dabei sein, der bereit ist zu zahlen.

Und auch wenn ich keine Zeit habe, mich um mein Motorrad zu kümmern, dann gibt es zwei intelligente Lösungen:
a) Ich stell sie irgendwo unter wo sie trocken und sauber steht
b) Ich verkauf sie, solange sie noch fahrbereit ist

Und was das wieder aufbauen für 1-2.000,-- EURO angeht, na dann viel Spaß. Klar wenn du gut 2.000 EURO und ungezählte Arbeitsstunden rein steckst bekommst du die Maschine sicher wieder in einen guten Zustand. Und was ist sie dann Wert? Genau! Auch nicht viel mehr, wie das, was du an Geld rein gesteckt hast und dann hast du für umsonst gearbeitet. Arbeitest du für umme? Ich jedenfalls nicht!

Btw.: Ich habe den Verkäufer nicht runter gemacht, weil ich die Kiste billig schießen will, würde sie nicht mal für 200,-- EUR nehmen, da ich schlicht und ergreifend keinen Bock hätte die zu restaurieren. Es geht mir nur die Hutschnur hoch, wenn ich sehe wie Leute Motorräder verwahrlosen lassen und dann noch meinen solche unverschämten Preise aufrufen zu können. Also ich würde mich dabei schämen.
Zuletzt geändert von Werner am Mo 9. Mai 2016, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner :headbang:
martin s aus b
Z750Twin-Experte

Beitrag von martin s aus b »

CSR750 Chrischan hat geschrieben: ... wenn der Kollege hier schon offen schreibt ( Frau / Kind / Haus ), warum er keine Zeit für die Maschine hatte, sollte man ihn hier nicht öffentlich für den Zustand der Maschine anmachen...
Hallo Chrischan,

:thanks:

danke für den Beitrag, seh ich genauso. Das Motorrad ist sicher weit unter den erwarteten 1.000.- wert aber das ist kein Grund den Besitzer hier derart schräg anzugehn! Sein Motorrad, und wenn er einen findet der ihm dafür einen Tausender gibt, sein Glück. Wenn nicht merkt er von selbst, daß der Preis daneben ist. Und wenn ers in Teilen auf ebay vertickt - wir kaufen doch dort auch, oder?

Martin
Zuletzt geändert von martin s aus b am Di 17. Mai 2016, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Fahren als Putzen!
axel
Twin-Fahrer

Beitrag von axel »

Hallo Werner
blas dich mal nicht so auf. Wie Chrischan schon sagte die twin ist nicht der Nabel der Welt. Ansonsten habe ich von diesem Forum eigentlich erwartet das solche Schmaekomentare nicht eingestellt werden. Ein Motorrad ist in erster Linie zum Fahren und nicht zum Posen gebaut worden.

Axel
arnd
Twin-Fahrer

Beitrag von arnd »

Restaurierungsbedürftiges Motorrad – ja!

Ein sensationeller Einzelfall – nein!

Immer locker bleiben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit der Kraft der zwei Kerzen!

Arnd
tentakelfinger
Twin-Fahrer

Beitrag von tentakelfinger »

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Alt Meister
Scholly
Z750Twin-Experte

Beitrag von Scholly »

Danke, Arnd, für den morgendlichen Lachflash!!!
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
onkelheri
Z750Twin-Experte

Beitrag von onkelheri »

k.gutzmer hat geschrieben: Ich biete meine Kawasaki Twin Z 750 B zum Verkauf an, da ich einfach nicht mehr dazu komme, sie selber wieder fertig zu machen.
Nach dem Kauf neuer Reifen habe ich das Distanzstück für den Becker Fettkasten verloren und kam nicht mehr dazu, mich darum zu kümmern, da ich um die Zeit auch Vater wurde und ein sanierungsbedürftiges Haus gekauft habe. Nach vielen Jahren habe ich mich jetzt endlich entschlossen, sie in bessere Hände abzugeben.
VB ist 1.000 €
Sie ist seit Sommer 2000 nicht mehr bewegt und steht in einer halboffenen Garage, daher dringend restaurierungsbedürftig. Mir bekannte Mängel sind:
- Das fehlende Distanzstück für die rechte Seite der Hinterachse, passend für den Becker Fettkasten. Ich weiß nicht mehr, ob hier das Standard-Distanzstück erforderlich ist, oder ein besonderes, da ja der Fettkasten an sich auf der linken Seite ist. Hilfe gibt’s bestimmt am ehesten hier in diesem Forum.
- Weiterhin ist im Tank Rost, obwohl er mit Benzin gefüllt ist.
- Die Bremszylinder vorne müssen wohl überholt werden, da sie schwergängig sind.
- Ansonsten jede Menge Rost und eben die lange Standzeit.
- Die Batterie ist natürlich auch defekt.

Die Auspuffanlage ist nicht original und auch nicht eingetragen.
Ein paar neue Chromteile habe ich noch, auch zwei passende Krauser-Koffer.
Die Sitzbank ist neu (2001) bezogen.
Hier die Fahrzeugdaten:
Erstzulassung: 03/1979
Km-Stand: 91.120 km
Eingetragen sind die Doppelscheibenbremsanlage, die Koni-Stoßdämpfer, ein nicht mehr montierter Tomaselli Tourenlenker, den ich aber dazugebe sowie eine nicht mehr vorhandene Speed-7 Tourenverkleidung.

Als Ersatzteile dazu gibt’s in sehr gutem oder neuen Zustand:
Lampenhalter mit Abdeckung für die Gabelbrücke, Streben Schutzblech vorne, 4 Blinker, (2 x mit Glas, 2 x ohne Glas, einer mit Stange), Kupplungsgriff mit Schaltereinheit, Lampentopf schwarz, 2 x Kawasaki-Tankemblem, Schaltereinheit rechts, 2 x Original-Stoßdämpfer,  Rücklichtglas, 3 Gaszüge, Magnetsschalter, Kleinteile

Weitere Teile für eine erfolgreiche Restaurierung bietet z.B. Jörg65 im Twin-Forum http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2323
an – was davon noch da ist weiß ich aber nicht.
Weitere Infos unter Tel 0177-8989708 (tagsüber wochentags) oder 02641-8904848 (abends und am Wochenende) oder
k.gutzmer@web.de
Die Maschine steht in Bonn Beuel.

Ich hoffe, man kann die angehängten Bilder ansehen, es gibt auch noch viele  Fotos, die ich nicht alle eingestellt habe sowie auf Anfrage alle Bilder in originalgröße (je ca. 3 MB).

Grüsse von Klaus

Also, durch den Titelblattfaden drauf aufmerksam geworden habe ich da eben mal angerufen. Die Maschine wechselte trotz aller Unkenrufe für nicht ganz den aufgerufenen Kurs, den Besitzer.

Gruß und schönes WE

Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

ja genau,  und wir bald in beschichteter Neuausgabe hier vorgestellt... oder ebay?

na jedenfalls sind wieder alle glücklich, der Verkäufer, hat er doch gutes Geld gekriegt, der Käufer,  mit
den heutigen Möglichkeiten, Strahlen, Beschichten und fertig ist der Lack, ruck zuck, eine optische "Restaurierung "
durchführen und in der entsprechenden Szene zum Verkauf anbieten, jet doch... 
noch schnell die Krümmer umwickeln und 60 euro Dämpfer draufstecken und hey, ist doch gleich 5000 wert  :wallbash:

So macht man Geschäfte, nicht wie wir, alles akribisch zerlegen und reinigen... 

Unkenmodus aus,
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
Antworten