Hallo
hier ein paar Bilder um das Auspuffproblem zu klären.
Was den Lenker betrifft, das war einer mit Durchmesser 22mm, leider kann ich das Motorrad derezeit nicht vermessen, da ich es in die Garage eines Bekannten von mir gestellt habe. Die letzten paar Tage haben mir gezeigt, dass es sinnvoll ist mit jemanden zusammen zuarbeiten der das richtige Werkzeug hat und motoviert ist so ein altes Motorrad wieder herzurichten. Die Ersatzteile werde ich wahrscheinlich wie gehabt bei Guido besorgen, und was ich dort nicht finde aus einer längeren Internetrecherche woanders auftreiben^^.
Auf jeden fall ein großes

an alle Tipps.
Für das TÜV werde ich die Sitzbank, die Blinker, den Auspuff auf vorderman bringen. Hab mir deshalb die österreichischen §57a Vorschriften runtergeladen und werde diese Liste Schritt für Schritt abarbeiten, als ob ich bei dem penibelsten, genauesten, pitzligsten Werstattkontrolleur später mein Motorrad zur Überprüfung bringe.
Für den Auspuff werde ich mir zwei Edelstahlbleche zuschneiden, bohren biegen, tengeln, feilen und anpassen bis sie so aussehen wie das Original, um Dichtheit zu gewährleisten werde ich noch sicherheitshalber eine Dose Auspuffkitt besorgen. Ich würds gern nur dort schweißen wo es notwendig ist, das es nicht auffällt und sonst Nieten wie im Original, wegen der Verfärbung die ja das Teil weil es neu hat nicht haben wird, hab ich ne simple Lösung, ich werde vom meinem Gartengrill etwas Ruß in ner Plastiktüte einpacken und nach dem schweißen draufschmieren, sollte dann wie original verkokelt aussehen
Die linke Abdeckung kommt auch mit dem Innenrohr heraus, bei der Rechten ist das Innenrohr vorhanden aber der Rost hat zugeschlagen und es kommt nur noch die Abdeckung heraus.
Wegen dem Lenker muss ich nochmal telefonieren, mir ist ein Motorradausschlachter bekannt in Österreich, wenn der einen Y Lenker hat, kann ich mir den schnell besorgen, an sonst wer einen übrige hat, gerne mittels PN bei mir melden und ich werde ihm ein Angebot machen.
Was ein Problem sein könnte ist, mein Hupen und Lichthupenschalter ist zerbrochen, von dem roten Knopf hab ich nur mehr die Hälfte, meine Frage ist, brauch ich da die ganze Einheit vom Linken Griff mit allem oder gibts einen Plastikknopf der da passt und den ich einfach draufstecken kann?
Aja, was mir leider aufgefallen ist nach den fünf Tagen im Freien stehen ist der Flugrost am Auspuff wieder zurück gekommen(und die blau Verfärbung am Krümmer) wegen dem Rost wollte ich fragen ob jemand einen guten temperaturbeständigen Klarlack kennt denn ich nach erneutem pollieren auf dem ganzen Auspuff lackieren kann um neues Rosten zu verhindern(bis jetzt ist mir nur dieser Bekannt aber ich hab damit keine Erfahrung: MOTIP
http://www.motipdupli.com/de/INT/produk ... -1370.html )?
Neue Blinker hab ich schon, da ich die auch austauschen wollte, mir gefallen die halbrunden nicht. Wegen der Optik überlege ich auch das Rücklicht durch eines von denen auszutaschen:
http://www.brands4bikes.de/cat-eye-mit- ... pruft.html
Diesen Umbau hatte ich zwar eigentlich nach dem TÜV vor, aber es kommt leider wieder mal alles anders als ürsprünglich geplant.
mfg Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.