grundsätzlich habe ich auch Interesse an einem paar Edelstahlkrümmer für ne LTD, jedoch stimme ich Michael zu, dass das ganze dann auch montagefertig sein sollte. Im besten Fall dann mit Interferenzrohr und aufgedicktem Anschluss an die Zylinder. Finish mit polieren würde ich selbst übernehmen. Bis 200€ für die unpolierte Ausführung wären akzeptabel.
Das mit den Pipes mit 42mm Aussendurchmesser hört sich ja schon mal gut an...
Es ist für mich schon hilfreich wenn Ihr genau aussprecht was Ihr wünscht.
Das wird dann später bei den Bestellungen nochmal deutlich angefragt werden, weil es ja
offensichtlich jede Menge unterschiedliche Wünsche gibt.
Machbar ist grungsätzlich vieles, wenn es dann auch angemessen honoriert wird.
Ich werde wenn meine Planung ausgegoren ist genau festlegen was Ihr für roundabout 220 Euro
kriegt und was Sonderwünsche zusätzlich ausmachen. Dann kann jeder frei entscheiden was er will.
Achso, der Anschluss Zylinderkopf wird hier bei uns hergestellt und wird kein Sonderwunsch sein.
Und bei einer Bestellung muss diese für mich verbindlich sein und mit einer Anzahlung 50% bestättigt
von Euch bestätigt werden, sonst bauen wir nicht.
Brauchste noch die Abmessungen des "LTD-Rings" zum Zylinderkopfanschluß sowie die Abmessungen der Krümmerdichtung oben am Kopf ?
Damit der Krümmer schön aufliegen und abdichten kann ;-)
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mo 8. Feb 2016, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Länge ca. 19 mm, einer von zwei Schweißpunkten ist gut zu erkennen
DSCN8475 (Custom).JPG
Aussendurchmesser des "Kragens" ca. 47 mm
DSCN8478 (Custom).JPG
Innendurchmesser des "Kragens" ca. 41 mm
DSCN8479 (Custom).JPG
Der originale Krümmer hat etwa 41,3 mm Aussendurchmesser.
Vielleicht habe ich mich auch etwas vermessen und der Kragen passt genau auf das Aussenrohr ?
Das wäre natürlich die schönste Lösung ;-)
LG, Michael
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Zuletzt geändert von Michael am Di 9. Feb 2016, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Hier im Thread wollen wir tatsächlich die Möglichkeiten und natürlich auch die Preise ausloten, die in Kleinserie gefertigte Edelstahl-Krümmer in Originalform hergeben.
Peter,
sobald du mehr über die finale Ausführung berichten kannst, steht mein Angebot sofort eine unpolierte Anlage für 220,- zu nehmen und ein oder zwei weitere unpolierte nach dem Juli 2016 zu ordern. (Kostenkontrolle wegen Norwegenreise!)
Wichtig ist mir der "Plug'n'play"-Anschluß am Zylinderkopf sowie eine ausreichende Länge und rahmenparallele Führung der Krümmer mit abschließendem Knick nach oben !
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mi 10. Feb 2016, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
es geht weiter mit dem Thema.
Das ne Weile nix von mir berichtet wurde liegt daran das auch andere Dinge wichtig sind, wie bei Euch auch.
Also wir wollen kommende Woche beginnen die ersten Krümmeranlagen zu fertigen. Von Michael bekomme
ich weitere Infos zur Finalen Ausführung und Passform.
Es werden ausserdem Fotos vom Fertigungsfortgang und fertigen Krümmern gepostet.
Hallo!
Da die Angelegenheit nun langsam, im wahrsten Sinne des Wortes, Form annimmt, melde ich hiermit auch Interesse an einer Krümmeranlage (unpoliert) für die Ltd an.
Grüße,
Gerd(2)
Schlechte Tage haben auch etwas Gutes.... sie gehen vorbei!! Alles wird gut!