Norwegen und Twintreffen 2016
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
RE: Norwegen und Twintreffen 2016
Hallo Gerd,
das wäre sehr schade, und auch sehr unwahrscheinlich, wenn das Moped noch nicht fertig wäre, was Du anscheinend befürchtest.
Ich denke, man kann das Wiederinbetriebsetzen nach Deinem Gusto, beschleunigen, wenn Du uns mitteilst, was Du Dir vorstellst und uns Deinen Arbeitsfortschritt anhand von Bildern mitteilst. Dein Besuch des Treffen wäre so gesichert.
Wäre auch toll Dich dort zu treffen. Außerdem ist das Forum immer an solchen Story´s sehr interessiert.
Viele Grüße
Gerd
das wäre sehr schade, und auch sehr unwahrscheinlich, wenn das Moped noch nicht fertig wäre, was Du anscheinend befürchtest.
Ich denke, man kann das Wiederinbetriebsetzen nach Deinem Gusto, beschleunigen, wenn Du uns mitteilst, was Du Dir vorstellst und uns Deinen Arbeitsfortschritt anhand von Bildern mitteilst. Dein Besuch des Treffen wäre so gesichert.
Wäre auch toll Dich dort zu treffen. Außerdem ist das Forum immer an solchen Story´s sehr interessiert.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
-
- Twin-Forum Nutzer
Bin dabei
Glück auf
Klaus
Glück auf
Klaus
Zuletzt geändert von Michael am Do 1. Okt 2015, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Rolf Simon "Gaga"
- Twin-Fahrer
Hi ihr Twintreiber,
wenn mich in Norwegen nichts ereilt, was eine Treffenteilnahme verhindert und auch keine nette Norwegerin meint, mich dabehalten zu müssen, bin ich dabei
. Guten Beistand für die Reise habe ich ja mit den 3 anderen Twintreibern sowieso
. Also, bis denne!!!
Gaga
wenn mich in Norwegen nichts ereilt, was eine Treffenteilnahme verhindert und auch keine nette Norwegerin meint, mich dabehalten zu müssen, bin ich dabei

Never stress your Guardian Angels, they'll get older like we too! 

- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Gaga, mein Lieber !
Jetzt mußt du erst mal wieder ordentlich auf die Beine kommen.
Gute Besserung !
Die dir verfallende Norwegerin nehmen wir dann einfach mit zum Treffen ;-)
LG, Michael (und Maria und Hubertus)
Jetzt mußt du erst mal wieder ordentlich auf die Beine kommen.
Gute Besserung !
Die dir verfallende Norwegerin nehmen wir dann einfach mit zum Treffen ;-)
LG, Michael (und Maria und Hubertus)
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
-
- Twin-Forum Nutzer
Hallo Ihr,
Auch ich mit Freundin und meiner LTD sind dabei am 1.Juli in Warstein. Würde mich freuen wenn es klappt, habe schon Urlaub eingetragen.
Viele grüße Jürgen
Auch ich mit Freundin und meiner LTD sind dabei am 1.Juli in Warstein. Würde mich freuen wenn es klappt, habe schon Urlaub eingetragen.
Viele grüße Jürgen
- wmorscher
- Twin-Forum Anfänger
Hallo ihr twintreiber,war dieses jahr zum ersten mal dabei und fand von a-z das alles gelungen ist,nur die ausfahrt war n bisken zu kurz :schock ....ach ja stimmt...war warrrrm
würde gern 2016 wieder dabei sein,warstein is für mich n gutes ziel,bin dann dabei!
WIE ERWÄHNT ALLES GELUNGEN
Gruß Walter aus n Ruhrpott

Gruß Walter aus n Ruhrpott
- satdish
- Twin-Forum Nutzer
Juli termin ist ok, und paderborner ist ein muss.
- Michael
- Z750Twin-Experte
Servus Leute,
die Reiseplanung schreitet langsam voran ;-)
Ich habe ein paar Ziele herausgepickt, die ich gerne sehen, besuchen bzw. befahren möchte: https://de.wikipedia.org/wiki/Geirangerfjord
https://en.wikipedia.org/wiki/Atlantic_Ocean_Road
https://www.google.de/search?q=Storseis ... UQ_AUIBygC
Auf diese Brücke bin ich ja sowas von gespannt, die muß ich bestimmt ein paar Mal hin- und her befahren ;-)
LG, Michael
die Reiseplanung schreitet langsam voran ;-)
Ich habe ein paar Ziele herausgepickt, die ich gerne sehen, besuchen bzw. befahren möchte: https://de.wikipedia.org/wiki/Geirangerfjord
https://en.wikipedia.org/wiki/Atlantic_Ocean_Road
https://www.google.de/search?q=Storseis ... UQ_AUIBygC
Auf diese Brücke bin ich ja sowas von gespannt, die muß ich bestimmt ein paar Mal hin- und her befahren ;-)
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!
- Scholly
- Z750Twin-Experte
Servus Michael,
auch ich bin Norwegenfan, man kommt nur viel zu selten dahin.
Ganz unter rechts auf deiner Karte befindet sich der Ort Vinstra. Als ich mit Freunden im Februar 1994 bei dem Olympischen Winterspielen in Lillehammer war, wohnten wir etwas südwestlich von diesem Ort im "Fefor Hoifjellhotel" am Feforvatnet (See) in einem Blockhaus.
Bei bis zu -28°C und bis zu 2m hohem Schnee war ich froh nicht mit dem Mopped dagewesen zu sein, obwohl alles vorzüglich geräumt war und wir die 10 Tage kaum Schneefall hatten. Im Sommer lohnt es sich bestimmt diese tollen Landschaften zu "erfahren"! Im Winter mit dem "Bully" war es beeindruckend!
Ich beneide euch. Einen Becher aus einem Birkenast, wie Hubertus ihn sich wünscht, habe ich mir damals auch mitgebracht. Er ist im Winter noch heute in Gebrauch.
Hoffe ihr macht einen schönen Bericht und stellt schon mal im Vorfeld Eure ungefähre, geplante Route ein.
Viel Spaß bei Planung und Durchführung wünscht
Scholly
auch ich bin Norwegenfan, man kommt nur viel zu selten dahin.
Ganz unter rechts auf deiner Karte befindet sich der Ort Vinstra. Als ich mit Freunden im Februar 1994 bei dem Olympischen Winterspielen in Lillehammer war, wohnten wir etwas südwestlich von diesem Ort im "Fefor Hoifjellhotel" am Feforvatnet (See) in einem Blockhaus.
Bei bis zu -28°C und bis zu 2m hohem Schnee war ich froh nicht mit dem Mopped dagewesen zu sein, obwohl alles vorzüglich geräumt war und wir die 10 Tage kaum Schneefall hatten. Im Sommer lohnt es sich bestimmt diese tollen Landschaften zu "erfahren"! Im Winter mit dem "Bully" war es beeindruckend!
Ich beneide euch. Einen Becher aus einem Birkenast, wie Hubertus ihn sich wünscht, habe ich mir damals auch mitgebracht. Er ist im Winter noch heute in Gebrauch.
Hoffe ihr macht einen schönen Bericht und stellt schon mal im Vorfeld Eure ungefähre, geplante Route ein.
Viel Spaß bei Planung und Durchführung wünscht
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Sa 9. Jan 2016, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! 

- Michael
- Z750Twin-Experte
Ich habe in einem Mopped-Reisebericht durch Norwegen gestöbert und auch eine Kostenaufstellung gefunden.
Ein (exemplarisch ausgewählter) Tag hat mit Camping, 2x tanken, Fähren bzw. Maut sowie Essen und Trinken 69,- Euro gekostet.
Das mal 30 Tage sind etwa 2.000,- Euro pro Person !
Rauchen und Saufen nicht enthalten !
Da muß man schon entsprechende Reserven zur Hand haben.
Also, sparen und Geld zusammenbekommen ist angesagt ;-)
Ein (exemplarisch ausgewählter) Tag hat mit Camping, 2x tanken, Fähren bzw. Maut sowie Essen und Trinken 69,- Euro gekostet.
Das mal 30 Tage sind etwa 2.000,- Euro pro Person !
Rauchen und Saufen nicht enthalten !
Da muß man schon entsprechende Reserven zur Hand haben.
Also, sparen und Geld zusammenbekommen ist angesagt ;-)
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!