Hallo Gerd,
hellbraune Kerzenbild, sagt man ist schon mal gut. Kann aber auch Zufall sein, wegen Patschen in Lufi.
Welche Kerzen hast du überhaupt verbaut? NGK 6er, 7er, 8er oder andere Marke?
NGK nehmen missglückte Startversuche oftmals krumm. Sind sehr empfindlich, d. h. einmal abgesoffen, bzw. bisschen zu viel Sprit, kann die nagelneue Kerze schon hin sein!
Da die Twin eine echte Paralleltwin ist, merkt man u. U. nicht, dass sie nur auf einen Zylinder läuft. Hilft dann bloß, mal die Kerzenstecker einzeln kurz abziehen.
Geschallte Vergaser, ist auch schon mal gut, ich weis aber um die Hartnäckigkeit der Ablagerungen des Biospritanteiles. Nur Schallen, ich zweifle immer etwas.
Ich selbst schalle nicht,
sondern setze Vergaserreiniger zu, diesen, von Tante Luise, gib´s aber auch in der Bucht.
https://www.louis.de/katalog/suche/prod ... ory_id=330
Das Zeug, kommt zuverlässig überall dahin, wo Spritablagerungen sich festsetzen können, löst selbst Uraltablagerungen zuverlässig auf und reinigt dadurch selbst in kleinsten Kanälen.
Nachdem unser frischer Sprit bereits nach 3Monaten alt ist, der Ethanolanteil ausfällt und Ablagerungen bildet, ist es deswegen immer ein Problem selbst einen Spritrest in der Maschine zu belassen.
Seit ich den Reiniger zusetze, hab ich keine Schwierigkeiten mehr, die Twin oder auch meine beiden Rasenmäher nach dem Winter zu starten, nur beim 1. Startversuch der ersten Tankfüllung zugeben, also nicht schon im Herbst damit einlagern. Dafür gibt es wieder andere Mittel (Benzinstabilisator). Benutz ich aber nicht.
Die Verbrennung kontrollieren und Vergaser damit nötigenfalls einstellen, am Besten mittels Glaszündkerze. Eine langt.
Synchronisiertester, mir ist die Glaskerze lieber, eben wegen der Paralleltwin.
Und bei der Zündung brauchst dir keine Gedanken machen, da kannste eh nix einstellen. Funzt, oder ist hin!
Noch was, haben die "Kundigen Hände" die Maschine am laufen gehabt, wie der Dyno Jet eingebaut wurde? Hat die vielleicht damals schon gepatscht?
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung