Z750 B1 "Black Edition"
- Scholly
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RE: Z750 B1 "Black Edition"
Ich glaube auch eine Ständerfeder zu sehen. Wenn die vom Seitenständer ist und sie sich nach einiger Zeit längt und abfällt, könntest du in der Kurve ein Problem bekommen. Hauptständer merkt man eventuell mit Glück frühzeitig beim geradeausfahren.
Scholly
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Bremsen macht die Felgen dreckig! 
- Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"
Hi Scholly,Scholly hat geschrieben: Ich glaube auch eine Ständerfeder zu sehen. Wenn die vom Seitenständer ist und sie sich nach einiger Zeit längt und abfällt, könntest du in der Kurve ein Problem bekommen. Hauptständer merkt man eventuell mit Glück frühzeitig beim geradeausfahren.
Scholly
Ich soll fragen wie das verzinken gemacht wird. Ich glaube es geht electrolytisch, und nicht mit hitze. Für meine Honda's cb750 k2 F1 und F2 habe ich auch die Feder verzinken lassen und die sind alle nog im Form. Nach 5 Jahre sind sie schön vielfaltig gebraucht.
- Scholly
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RE: Z750 B1 "Black Edition"
Hi Ruud,
beim galvanischen Verzinken sollte das in Ordnung gehen. Die Elektrolyttemperatur beträgt nur ca 20°C. Beim Feuerverzinken (Tauchbad in Zinkschmelze) sehe ich das kritischer; hier beträgt die Temperatur über 450°C.
Sollte bei Dir, bis auf die Oberflächenveränderung, alles Gut sein.
Grüße nach Holland (Eine Freundin meiner Frau wohnte mal zwei Jahre in Amsterdam)
Scholly
beim galvanischen Verzinken sollte das in Ordnung gehen. Die Elektrolyttemperatur beträgt nur ca 20°C. Beim Feuerverzinken (Tauchbad in Zinkschmelze) sehe ich das kritischer; hier beträgt die Temperatur über 450°C.
Sollte bei Dir, bis auf die Oberflächenveränderung, alles Gut sein.
Grüße nach Holland (Eine Freundin meiner Frau wohnte mal zwei Jahre in Amsterdam)
Scholly
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- Bruder Lustich
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RE: Z750 B1 "Black Edition"
Hallo,
nach dem Bild müssten die Teile galvanisch verzinkt sein. Die Oberfläche, Kanten werden so wesentlich feiner beschichtet als beim Feuerverzinken. Beim Feuerverzinken erhält man ein wesentlich gröberes Oberflächenbild, hält dafür aber länger. Bei den Speichen sieht man die galvanische Ausführung an der Kröpfung (am Nippel?). Beim Feuerverzinken würden sich hier sonst Zinkverklebungen befinden.
Viele Grüße
Gerd
nach dem Bild müssten die Teile galvanisch verzinkt sein. Die Oberfläche, Kanten werden so wesentlich feiner beschichtet als beim Feuerverzinken. Beim Feuerverzinken erhält man ein wesentlich gröberes Oberflächenbild, hält dafür aber länger. Bei den Speichen sieht man die galvanische Ausführung an der Kröpfung (am Nippel?). Beim Feuerverzinken würden sich hier sonst Zinkverklebungen befinden.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Do 2. Apr 2015, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- Scholly
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RE: Z750 B1 "Black Edition"
Hallo Ruud,
eine Frage hätte ich noch.
Ist die Ständerfeder auch zwischen den Wicklungen verzinkt? Wenn ja, müsste sie während der Galvanisierung leicht gespannt gewesen sein. Du hast sie allem Anschein nach nicht gespannt; hat es dann die Firma gemacht oder ist da eventuell kein Zink hingekommen?
LG, Scholly
Allgemeiner Hinweis:
Galvanisches Verzinken nutzt man eigentlich nur für einen nicht so langlebigen Einsatz in schwach korrosiven Bereichen. Die Schichtdicke liegt meist nur bei 5 Mikrometer und geht keine Legierung mit dem Grundmaterial ein. Wer sein Moped immer draußen stehen hat oder es in Meeresnähe betreibt, dürfte irgendwann Probleme mit dem Überzug bekommen.
Verzinkungen im Allgemeinen haben außerdem die Neigung eine Oxidschicht zu bilden, wie zum Beispiel auch das Aluminium unserer Motoren, und werden über längere Sicht meistens etwas gräulich und matter.
eine Frage hätte ich noch.
Ist die Ständerfeder auch zwischen den Wicklungen verzinkt? Wenn ja, müsste sie während der Galvanisierung leicht gespannt gewesen sein. Du hast sie allem Anschein nach nicht gespannt; hat es dann die Firma gemacht oder ist da eventuell kein Zink hingekommen?
LG, Scholly
Allgemeiner Hinweis:
Galvanisches Verzinken nutzt man eigentlich nur für einen nicht so langlebigen Einsatz in schwach korrosiven Bereichen. Die Schichtdicke liegt meist nur bei 5 Mikrometer und geht keine Legierung mit dem Grundmaterial ein. Wer sein Moped immer draußen stehen hat oder es in Meeresnähe betreibt, dürfte irgendwann Probleme mit dem Überzug bekommen.
Verzinkungen im Allgemeinen haben außerdem die Neigung eine Oxidschicht zu bilden, wie zum Beispiel auch das Aluminium unserer Motoren, und werden über längere Sicht meistens etwas gräulich und matter.
Zuletzt geändert von Scholly am Do 2. Apr 2015, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
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- Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"
Ein Bild sagt öfter mehr, aber ich glaube jetzt nicht.. Zwischen die Wicklungen gibt es auch Zink. Grau werden stimmt, aber nachdem alles montiert ist geht 2K Klarlack darüber.Scholly hat geschrieben: Hallo Ruud,
eine Frage hätte ich noch.
Ist die Ständerfeder auch zwischen den Wicklungen verzinkt? Wenn ja, müsste sie während der Galvanisierung leicht gespannt gewesen sein. Du hast sie allem Anschein nach nicht gespannt; hat es dann die Firma gemacht oder ist da eventuell kein Zink hingekommen?
LG, Scholly
Allgemeiner Hinweis:
Galvanisches Verzinken nutzt man eigentlich nur für einen nicht so langlebigen Einsatz in schwach korrosiven Bereichen. Die Schichtdicke liegt meist nur bei 5 Mikrometer und geht keine Legierung mit dem Grundmaterial ein. Wer sein Moped immer draußen stehen hat oder es in Meeresnähe betreibt, dürfte irgendwann Probleme mit dem Überzug bekommen.
Verzinkungen im Allgemeinen haben außerdem die Neigung eine Oxidschicht zu bilden, wie zum Beispiel auch das Aluminium unserer Motoren, und werden über längere Sicht meistens etwas gräulich und matter.
Und meine Motorräder stehen trocken und fahren meist in die Sonne.
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- kaptainkwak
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RE: Z750 B1 "Black Edition"
It looks like a . . .
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- Bruder Lustich
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RE: Z750 B1 "Black Edition"
Hey KK,
i can believe, but sorry, you are wrong, it`s not realy, it seems only!
Cheers
Gerd
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Cheers
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Fr 3. Apr 2015, 04:15, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"
LOL, the only pets you don t have to feed...kaptainkwak hat geschrieben: It looks like a . . .
- Scholly
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RE: Z750 B1 "Black Edition"
Hallo Ruud,
dann hast Du alles richtig gemacht. Viel Spass beim Zusammenbau. Freue mich dann auf Bilder, auch zwischendurch.
Deine Sitzbank sieht übrigens sehr gelungen aus.
Scholly
Hi Kaptain,
you are a funny guy! Very nice!
Have a good saison,
regards
Scholly
dann hast Du alles richtig gemacht. Viel Spass beim Zusammenbau. Freue mich dann auf Bilder, auch zwischendurch.
Deine Sitzbank sieht übrigens sehr gelungen aus.
Scholly
Hi Kaptain,
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regards
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! 