Hallo Calimero
ich habe gerade dein problem gelesen. was ist dabei rausgekommen. meine Z750 hat gerade vor meiner Pfingstour damit angefangen.:kopp:
zündung und anlasser funktionieren ladestrom 8volt und beim gasgeben runter auf 6 v. fahren war nicht möglich beim bremsen motorstottern und dann aus.
ach entschuldige das ich mich noch nicht vorgestellt habe bin aus jersbek und fahre die z 750 schon seit 1994. diese seite habe ich letztes jahr gefunden ist echt nett hier
Elektriktrik
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- Egal
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RE: Elektriktrik
Moin.
Hab das Problem auch. Ladestrom hatte ich schon immer zu wenig, und jetzt gar nicht mehr.
Hat noch jemand ne Lichtmaschine für mich ? Oder weiß jemand ob diese auch passt: :ka:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Hab das Problem auch. Ladestrom hatte ich schon immer zu wenig, und jetzt gar nicht mehr.
Hat noch jemand ne Lichtmaschine für mich ? Oder weiß jemand ob diese auch passt: :ka:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard... 

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RE: Elektriktrik
Hi,
ich hatte ein ähnliches problem.
bei mit waren es die steckverbinder auf der linken seite, dort am seitdeckel links mit der gummidurchführung von der Lima, die immer etwas tropft.
Neue Steckverbinder dranngemacht und es funzte wieder.
grüsse
robert
ich hatte ein ähnliches problem.
bei mit waren es die steckverbinder auf der linken seite, dort am seitdeckel links mit der gummidurchführung von der Lima, die immer etwas tropft.
Neue Steckverbinder dranngemacht und es funzte wieder.
grüsse
robert
:bier:
Save Water drink more Beer .
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- Egal
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RE: Elektriktrik
Die Kabel hab ich schon mal ganz neu gemacht, weil die so hart waren das die Isolierung abgebröselt ist.
Bin mir (ziemlich) sicher das meine Lichtmaschine kaputt ist, weil die Spulen auch sehr schlecht aussehen.
Bin mir (ziemlich) sicher das meine Lichtmaschine kaputt ist, weil die Spulen auch sehr schlecht aussehen.
Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard... 

- Michael
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RE: Elektriktrik
Hallo,
wie Robert schon geschrieben hat, was ist mit der Steckverbindung zwischen LiMa und Regler?
Hatte die gleichen Probleme wie von dir beschrieben!
Solange die Batterie geladen ist geht alles, die wird aber nicht während der Fahrt geladen. Mit weiterer Fahrt und zunehmender Entladung der Batterie schwächen sich die elektrischen Funktionen, bis letztendlich die Zündung nicht mehr geht.
Bei der LTD ist es eine dreipolige Steckverbindung, linke Seite, oberhalb der Kette, mindestens 2 gelbe Kabel. In dieser Steckverbindung ist mir ein Stecker "rausgebrannt". Ursache war eine korridierte und letztendlich lose Verbindung zwischen Kabelschuh (und dessen Kabelklemmung) und dem Kabel selbst.
Mit neuen Steckverbindern ist jetzt alles wieder OK ;-)
Prüfung ist einfach: Voltmeter (billiges Multimeter reicht) im Messbereich Gleichspannung "DC" auf größer 12 V eingestellt. Maximal sollten etwa 16V DC irgendwo gemessen werden können.
Motor starten. Spitzen auf Plus- und Minuspol der Batterie halten.
Bei Leerlaufdrehzahl solltest du ca. 12 V (Batterie voll geladen, evtl. etwas mehr, wenn die Batterie frisch vom Ladegerät getrennt wurde) messen, wenn du Gas gibst (über ca. 3.000 U/min!) sollten es etwa 13,4V bis max. 16V sein, also erkennbar mehr Spannung als 12V (oder die vorher gemessene pure Batteriespannung).
Wenn die Batteriespannung konstant bleibt, den Ladeweg kontrollieren, dort liegt der Fehler.
Batteriepolschrauben, Masseverbindung Batterie -> Rahmen, Plusverbindung vom Gleichrichter (rot-weißes Kabel), Steckverbindungen, Regler/Gleichrichter, LiMa.
Viel Erfolg,
Michael
wie Robert schon geschrieben hat, was ist mit der Steckverbindung zwischen LiMa und Regler?
Hatte die gleichen Probleme wie von dir beschrieben!
Solange die Batterie geladen ist geht alles, die wird aber nicht während der Fahrt geladen. Mit weiterer Fahrt und zunehmender Entladung der Batterie schwächen sich die elektrischen Funktionen, bis letztendlich die Zündung nicht mehr geht.
Bei der LTD ist es eine dreipolige Steckverbindung, linke Seite, oberhalb der Kette, mindestens 2 gelbe Kabel. In dieser Steckverbindung ist mir ein Stecker "rausgebrannt". Ursache war eine korridierte und letztendlich lose Verbindung zwischen Kabelschuh (und dessen Kabelklemmung) und dem Kabel selbst.
Mit neuen Steckverbindern ist jetzt alles wieder OK ;-)
Prüfung ist einfach: Voltmeter (billiges Multimeter reicht) im Messbereich Gleichspannung "DC" auf größer 12 V eingestellt. Maximal sollten etwa 16V DC irgendwo gemessen werden können.
Motor starten. Spitzen auf Plus- und Minuspol der Batterie halten.
Bei Leerlaufdrehzahl solltest du ca. 12 V (Batterie voll geladen, evtl. etwas mehr, wenn die Batterie frisch vom Ladegerät getrennt wurde) messen, wenn du Gas gibst (über ca. 3.000 U/min!) sollten es etwa 13,4V bis max. 16V sein, also erkennbar mehr Spannung als 12V (oder die vorher gemessene pure Batteriespannung).
Wenn die Batteriespannung konstant bleibt, den Ladeweg kontrollieren, dort liegt der Fehler.
Batteriepolschrauben, Masseverbindung Batterie -> Rahmen, Plusverbindung vom Gleichrichter (rot-weißes Kabel), Steckverbindungen, Regler/Gleichrichter, LiMa.
Viel Erfolg,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- Egal
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RE: Elektriktrik
Die Steckverbindung ist ok, die hatte ich beim Kabel neu machen auch sauber gemacht.
Hab mir gerade eine Lichtmaschine (vom Vorbesitzer) ausgeliehen, und jetzt läuft wieder alles (ca. 13 volt)
Leider will er seine Teile nicht verkaufen, weil er sich gerade wieder ne Twin fertig macht.
Wäre jetzt gut zu wissen, ob die von der 400ér passt. Ist ja viel günstiger als die von der 750ér
Hab mir gerade eine Lichtmaschine (vom Vorbesitzer) ausgeliehen, und jetzt läuft wieder alles (ca. 13 volt)
Leider will er seine Teile nicht verkaufen, weil er sich gerade wieder ne Twin fertig macht.
Wäre jetzt gut zu wissen, ob die von der 400ér passt. Ist ja viel günstiger als die von der 750ér
Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard... 

- Michael
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
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RE: Elektriktrik
Hi egal,
die Bestellnummern kannst du online herausfinden unter:
http://www.cmsnl.com/kawasaki-motorcycle_model11372/
Viel Erfolg,
Michael
die Bestellnummern kannst du online herausfinden unter:
http://www.cmsnl.com/kawasaki-motorcycle_model11372/
Viel Erfolg,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!