hb-custom Nr.8 Finale Twin endlich fertig

Big-Bore Kit, Umbau Tips und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Esso
Twin-Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 15:24
Wohnort: 31632 Husum
Kontaktdaten:

hb-custom Nr.8 Finale Twin endlich fertig

Beitrag von Esso »

So endlich fertig soll auch erstmal der letzte Kawa Twin sein. Weitere Bilder findet ihr auf meiner Homepage gruss Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: hb-custom Nr.8 Finale Twin endlich fertig

Beitrag von Michael »

Moin Holger,

wie bekommst du das nur immer wieder hin ?

Eine ESSO nach der anderen und eine geiler als die andere !
Ich brauche für meine letzten Umbau nun schon 12 Jahre, diesen Winter weitere Änderungen, dann ist es nun das 13. Jahr für den Umbau bzw. die Evolution.
Als Schöpfer hat man halt einen anderen Zeitrahmen ;-)

Glückwunsch, sehr schöne Twin !

Du willst doch nicht etwa in Zukunft nur an den Gummikühen weiterschrauben, oder ?

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: hb-custom Nr.8 Finale Twin endlich fertig

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Holger,

Dein Umbau ist wieder mal sehr gelungen!

Meinen herzlichen Glückwunsch dazu.

Deine Bilder habe ich mir mit Begeisterung angesehen, nur als "praktischer" und "Originalfreak" stellt sich mir die Frage,: "Wie bringst Du die Maschine ohne Rücklicht/Bremslicht/Kennzeichenhalterung und Kennzeichenbeleuchtung durch den TÜV???"
Auf den Bildern - auch bei früheren Umbauten - kann ich diesbezüglich leider nichts erkennen.
Ich lebe in Bayern, hatte in der Woche mind. 1x- 2x mit den Prüf-Ingenieuren zu tun (die sind manchmal ganz schön eigen), deswegen ist mir das nicht schlüssig.
Schreib doch mal, wie das funktioniert um die Maschine auch alltagstauglich bewegen zu können.
Ne Idee dazu hätte ich auch. Bin gespannt.

Viele Grüße Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Mi 13. Nov 2013, 02:27, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Esso
Twin-Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 15:24
Wohnort: 31632 Husum
Kontaktdaten:

RE: hb-custom Nr.8 Finale Twin endlich fertig

Beitrag von Esso »

Hey Micha ist doch immer das gleiche die Twins rutschen so durch! Jetzt kommen wirklich wieder BMWs dran.
@Bruder was du vermisst ist alles verbaut:-) nur den Kennzeichenhalter hatte ich für die Fotos ab. Gruss Holger
Zuletzt geändert von Esso am Do 14. Nov 2013, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lars-IZ
Z750Twin-Fan
Beiträge: 353
Registriert: Di 9. Nov 2010, 10:31
Wohnort: Winseldorf bei IZ

RE: hb-custom Nr.8 Finale Twin endlich fertig

Beitrag von Lars-IZ »

Moin Esso

Schönes Teil, alle Achtung.
Gruß Lars


Immer an die richtigen Socken denken! :D
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 795
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

RE: hb-custom Nr.8 Finale Twin endlich fertig

Beitrag von Scholly »

Moin Holger,
zwar spät, aber wundervolles Moped; Respekt!
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Sa 19. Apr 2014, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Antworten