Suchergebnis bei Google

Probleme mit der Website oder dem Forum? Dann hier rein damit.
VN-Günter
Twin-Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:48
Wohnort: Wagenhoff

Suchergebnis bei Google

Beitrag von VN-Günter »

Hinweis für das Adminteam

Manchmal gebe ich bei Google meinen Namen ein und bekomme eigentlich immer nur meinen Telefonbucheintrag als Suchergebnis.

Heute ist mir aber noch folgendes Ergebnis aufgefallen:

Bild1 Hinweis auf z750twin
Bild2 Ergebnis mit meinem Namen und E-Mailadresse

Ist das so gewollt? Sind wohl Einträge in der Mitgliederkarte.

Bitte nicht falsch verstehen, habe persönlich nichts dagegen.

Grüße aus Wagenhoff
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von VN-Günter am Mi 18. Dez 2013, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Suchergebnis bei Google

Beitrag von Michael »

Hi Günter,

vielen Dank für den Hinweis ;-)

Aber, was ist heute im Internet schon gewollt?
Websites, klar; direkte Links, klar!
Suchmaschinen, die automatisiert jede Website inkl. Foren durchsuchen und deren Inhalte speichern, katalogisieren und wieder ausspucken gehören in unserer heutigen Informationsgesellschaft unweigerlich dazu.
Datenspeicherung durch die NSA, eher weniger.
Was sonst noch passiert, man weiß es halt nicht genau :-(

Natürlich bin ich an einer gewissen Präsenz der www.z750twin.de im Internet und den Suchmaschinen interessiert ;-)
So verbreitet sich das Wissen weltweit, das ist Teil des Internets.

In meinem speziellen Fall bringt die Suche nur nach dem Namen natürlich jede Menge Ergebnisse in Bezug auf den gleichnamigen Formel1-Fahrer ;-)
Gebe ich meinen Namen und den Firmennamen der neuen Firma ein, für die ich bereits seit Jahren arbeite, sind es aktuell ca. 328.000 Einträge bei Google, gefunden in 0,28 Sekunden !
Gebe ich meinen Namen und die alte Firmenbezeichnug ein, sind es 847.000 Einträge in 0,51 Sekunden.
Ob die wirklich alle relevant und zutreffend sind, ich habe es nicht geprüft und werde bestimmt nicht über 1 Mio. Links verfolgen ;-)))

Hier greifen die allgemeinen Sicherheitsregeln des Internets:
- Wenn du nicht irgendwie präsent sein willst, solltest du das Internet am besten gar nicht nutzen !
- Jeder Eintrag, den du irgendwo machst, wir gelesen, ausgewertet und steht über Suchmaschinen dem gesamten Internet zur Verfügung !

Welche Seite der www.z750twin.de welche Informationen an Suchmaschinen weitergibt, ich kann es schlicht nicht sagen.

Mit soviel Philosophie und Ungewissheit wünsche ich Dir dennoch Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr ! ;-)

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
VN-Günter
Twin-Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:48
Wohnort: Wagenhoff

RE: Suchergebnis bei Google

Beitrag von VN-Günter »

Da kannst Du mal sehen was für ein unbeschriebenes Blatt ich bin. Wohne auf dem Dorf und bestelle wenig im Internet und zahle im Supermarkt in bar, unbedeutend für NSA usw :D

Ebenfalls ein gutes neues Jahr.
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: Suchergebnis bei Google

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Günter,

glaube nicht, dass die oder der Twin - Server Info`s an Suchmaschinen abgeben, die dann Daten im Internet posten. Ich steh auch auf der Mitgliederkarte und meine Daten sind, wenn ich, wie Du, meinen Namen eingebe, im Netz nicht abrufbar.
Ich hätte da eher die Telekom, soziale Netzwerke oder schlicht und einfach irgendeinen Zeitungsartikel in Verdacht als "Verräter" zu agieren. Auch ein Vereinsengagement mit Veröffentlichung in einem Gemeindeblatt das online gestellt wird ist denkbar.
Selbst wenn Du glaubst, einer Veröffentlichung bestimmter Daten einen Riegel vorgeschoben zu haben, kann es zu "Rückkoppelungen" kommen und irgendwelche Daten tauchen unter einen anderen Suchbegriff auf.
Die Daten variieren aber auch zeitweise, manchmal mehr, manchmal weniger, Alte verschwinden, Neue tauchen auf. Ist mir aufgefallen, als ich den Namen meines Vaters eingegeben habe, der ist seit Jahrzehnten Vereinsvorstand.

Also philosophisch gesehen, ist es sicher, dass man nie ganz sicher ist.

Es sei denn, man bleibt im Bett die nächsten Jahre liegen und schottet sich absolut ab.
(Aber wehe, es kommt ein Journalist dahinter und macht darüber ein Interview.)

In diesem Sinne wünsche ich Dir auch frohe Feiertage und ein gutes neues Jahr.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Suchergebnis bei Google

Beitrag von Werner »

@Gerd: Doch diese Infos sind natürlich von der Webseite hier.
Die Mitgliedermap kann von den Suchmaschinen erfasst werden, und somit sind die Daten dann auch findbar.

Prinzipiell kann man natürlich sagen, je spezieller und exotischer der Begriff ist umso einfacher ist er zu finden. Such dich mal wenn du Ralf Müller oder Michael Maier heißt. Da wirst du, falls es einen Eintrag in der Mitgliedermap gibt, diese wahrscheinlich erst auf Seite 1435 finden :-)

Daher hat Günter auch den Eintrag so schnell gefunden.
Prinzipiell ist das ja auch nichts schlechtes. Muss halt jeder selbst Wissen, was er für Daten online stellt. Und was online ist, wird auch gefunden.
Gruß Werner :headbang:
VN-Günter
Twin-Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:48
Wohnort: Wagenhoff

RE: Suchergebnis bei Google

Beitrag von VN-Günter »

@Werner

Stimmt, heiße nicht Müller, Meier, Schulze o.ä. Laut Telefonbucheintrag gibt es nur einen Günter S......

Weil ich ja hier unter meinen Nicknamen VN-Günter angemeldet bin hat mich das Suchergebnis halt gewundert.

!!! Sollte wirklich nur ein Hinweis sein, stört mich nicht im geringsten !!!

Das keiner im Netz sicher ist zeigt eine Einladung über Facebook von einer völlig Unbekannten an mich. Das Facebook E-Mail Adressen der User abgreift ist ja bekannt.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: Suchergebnis bei Google

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo,

habe es ausprobiert. Name, Vorname und Wohnort in Google eingegeben, 30 bis knapp 9000 Ergebnisse bekommen, je nach Reihenfolge. Die meisten Larifari, mit mir nix zu tun.

Vorgestern so, etwa letzte Woche so (wie Günter schaue ich öfters mal in`s Netz, was unter meinem Namen so erscheint) -keine Ergebnisse bezüglich mir.

Aber heute, ein Hinweis auf die Twin-Seiten, - aber erst nachdem ich eingeloggt die Mitgliederkarte aufgerufen hatte. -Vorher nicht!- Es erscheint ein Blog (chaosquake land mark System ... ). Auch nach dem Ausloggen, komplett abschalten und wieder aufrufen bleibt der Blog bestehen.

Was auffällt, die Mitgliederliste ist nicht mehr alphabetisch, sondern nach Postleitzahlen geordnet, also verändert / bearbeitet.

Vor etwa 4-6 Wochen habe ich die Liste (auch eingeloggt) das letzte Mal angesehen, da die Netzveröffentlichung damals noch nicht passiert ist, müsste diese Datenweiterleitung sehr neu sein.
Könnte es sein, dass diese Funktion der Kartenseite (Liste) etwas mit dem kürzlich erfolgtem Virenbefall zu tun hat??

Außerdem wäre es interessant zu wissen, ob andere Mitglieder, die sich ohne einloggen die Karte in der sie registriert sind, ansehen, und dann einen oder keinen Hinweis unter ihrem Namen in Bezug zur Twinseite im WWW finden.

@ Werner:
einen Hinweis auf die Mitgliederkarte bzw. -liste im WWW bezüglich meines Namens hat es vorher nicht gegeben. Habe mir die Liste vorher immer im eingeloggtem Zustand angesehen. Mein Eintrag erfolgte dito. Im WWW tauche ich (trotz meines nicht häufigen Namens und direkter Eingabe) lediglich 1x unter einer Rückkoppelung (anderer Suchbegriff) auf.

Günter schreibt auch, ein Hinweis auf die Twin-Homepage taucht auf, bei mir fehlt der. Ich komme allerdings über eine alte abgespeicherte Favoriten-Funktion in meinem Rechner über die Homepage in`s Forum und logge mich dann ein. Eventuell liegt da der Hase im Pfeffer.

Der Eintrag ist ja nichts schlimmes und stört eigentlich nicht, trotzdem wäre es schön zu wissen, wer den Suchmaschinen den Hinweis gibt: "Hier bin ich und nehmt mich auf". Vor kurzer Zeit war bezüglich der Twin - Seiten ja auch nix.

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Mo 23. Dez 2013, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Antworten