LTD umbauen zum Gespann?

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
arachno
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Okt 2008, 10:56
Wohnort: Dittenheim

LTD umbauen zum Gespann?

Beitrag von arachno »

Hallo zusammen.
Bin beim googeln auf eure Seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Bekomme von meinem Schwiegervater ne guterhaltene LTD 750.
An diese möchte ich nen Beiwagen anbauen.
Auf was muß ich da achten?
Habe in der Gallerie einige Gespanne auf LTD-Basis gesehen.
Mich interessieren vorallem die Aufnahmepunkte am Rahmen und von wem die Halter sind.
Hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich mich sinnlos in Unkosten stürze.

Gruß Arachno
Benutzeravatar
Robert
Z750Twin-Fan
Beiträge: 336
Registriert: Di 12. Feb 2008, 03:41
Wohnort: Krumme Ebene 74831
Kontaktdaten:

RE: LTD umbauen zum Gespann?

Beitrag von Robert »

Hallo,
kuck mal inn PN nach
ich hab dir nen Kontakt zugemailt von einem der auszog um ein Gespann zu bauen...
(er hats geschafft) :)
welcome auf dem Treffen dann wirst du zum Bierholen eingeteilt
....
Greetz Rob
arachno
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Okt 2008, 10:56
Wohnort: Dittenheim

RE: LTD umbauen zum Gespann?

Beitrag von arachno »

Danke, das ging ja flott.

Werd ihn mal kontakten.

Gruß Arachno
TTausHL
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 44
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 21:26
Wohnort: Lübeck

RE: LTD umbauen zum Gespann?

Beitrag von TTausHL »

Hallo!
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt aber wieder verworfen -wegen dem Kickstarter auf der Beiwagenseite... ,leider ist es ja so das der Anlasser nicht immer sein Namen verdient- und gekickt wird geht halt schlecht mit SW Halterung und so viel Luft konstruieren das es klappt ohne sich zu klemmen schafft man denk ich nicht -ab und zu haut sie zurück- ne ne ,das Spiel hatte ich schon mal bei einem anderen Gespann - Schienbein diverse Blutergüsse mit herrlicher Farbenpracht.
Und nach England ziehen wollte ich nicht ( da kommt der SW auf die andere Seite).

Ansonsten halt ich den Motor für wirklich predestiniert für den Gespannbetrieb , Optisch mit Squire SW oder Watsonia müste schon gut aussehen.

Falls du dein Projekt verwirklichst - poste doch ein paar Bilder. Ciao
Antworten