elegante Dame erst 32 alt

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
TTausHL
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 44
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 21:26
Wohnort: Lübeck

elegante Dame erst 32 alt

Beitrag von TTausHL »

Kawa.JPG
Seit ewigen Zeiten in meinem Besitz ,immer mal wieder angemeldet , mittlerweile 2 x Baurat dafür - jetzt mit H Gutachten .
69800 km aktuell , Motor war noch nie auf (nur Kopfdichtung mal gemacht) , läuft immer noch super zuverlässig , Bremsen mit Überholsatz repariert , Anlasser geht ,wie bei allen, so richtig nur wenn sie heiß ist. Vergaser mit Düsenkit und neuen Membranen wie neu - kein Loch mehr und endlich wieder Durchzug.
Bei Reifen wie schon immer nur Metzler ME 33 ME 99.
Auspuff ist Dunstall Tüten lang -eingetragen- , sind mit Auspuffwolle etwas gestopft.
Unrestauriert - gut erhalten

,im Winterhalbjahr im "CORRODOM" eine
große grüne Plastiktüte deren Gase rost verhindern soll - tuts auch sie ist seit 18 Jahren drin -kommt noch eine Packung Reis mit rein um die Feuchtigkeit zu binden.

In dem Jahr wo sie den angemeldet ist Fahrleistung irgendwo zwischen 500 und 2000 km

Sammel auch keine Teile weil ich nichts brauche außer echte Verschleißteile.
Dazu fällt mir was ein : wer hat eine Liste mit Vergleichsteile die auch passen , d.h. Lenkkopflager von Yamaha SR 500 passt , Kettenrad von der Honda CBR 900... (ist nur ein Beispiel was nicht stimmt)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Robert
Z750Twin-Fan
Beiträge: 336
Registriert: Di 12. Feb 2008, 03:41
Wohnort: Krumme Ebene 74831
Kontaktdaten:

RE: elegante Dame erst 32 alt

Beitrag von Robert »

Moin. sieht ziemlich gut aus,

Fragen:Tankbemalung, ist die Sonderserie oder extra, sieht damit richtig klassisch :rolleyes: aus,
vieleicht noch ein paar details zur Membrane neu, original oder Zubehör??

Greetz Robert
TTausHL
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 44
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 21:26
Wohnort: Lübeck

RE: elegante Dame erst 32 alt

Beitrag von TTausHL »

Hallo!
das Decor auf Tank und Bürzel ist Eigenkreation unter Klarlack versiegelt ,die Farben Weinrotmetallic und Dunkelgraumetallic ,Gold und Weiß Decorstreifen.Der Motor ist schwarz die Seiten hochglanzpoliert. Die Vergaser Membranen sind von Motorradbay direkt , hänge ein.de ran und du bist auf der Homepage des Importeur.
Zuletzt geändert von TTausHL am So 31. Aug 2008, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: elegante Dame erst 32 alt

Beitrag von Michael »

Hi TT,
vielen Dank für die Vorstellung der "alten" Dame und die Tipps.
Die Anregung mit der Teileliste ist gut, ich werde mal rumfragen, wer Infos dazu hat.
Gruß, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Antworten