Moped einfach stehen geblieben, springt nicht mehr an

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Swen
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 25
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 17:45
Wohnort: Übach Palenberg NRW

Moped einfach stehen geblieben, springt nicht mehr an

Beitrag von Swen »

Hallo, wieder mal ein problemchen mit meinem Twin.
Bin letzes Wochenende Brötchen holen gefahren und nach ca 3 KM ist sie ausgegangen und macht keinen mux mehr.
Sie nahm einfach kein Gas mehr an.
Wenn man sie ankickt dann dreht sie 3 mal und dann geht sie sofort
wieder aus. Ich werde jetzt mal den Vergaser von der LTD einbauen und hoffen das es am Vergaser liegt. Habt ihr evtl noch ne Idee was da los ist? Gruss Swen
Benutzeravatar
huibuh75
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 22:21
Wohnort: Tettnang

RE: Moped einfach stehen geblieben, springt nicht mehr an

Beitrag von huibuh75 »

Hi Swen
Luftfilter checken , aber warscheinlich liegt´s schon am Vergaser. Eventuell verschmutzter Tank das kann den Vergaser auch lahmlegen also erst Tank kontrollieren bevor du den anderen Vergaser probierst.
Rechtschreibfehler sind normal !!!! :kopp:

mfg huibuh75
Benutzeravatar
Lars Schröder
Twin-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: Di 26. Feb 2008, 08:25
Wohnort: Münster

RE: Moped einfach stehen geblieben, springt nicht mehr an

Beitrag von Lars Schröder »

Gibt wie immer zwei Möglichkeiten
1.Sprit(Vom Tank bis Versager)
2.Elektrik(Von Bakterie bis Zündkerze)
Irgendwo wird dort der Fehler zu suchen sein.
Die Suche kann beginnen viel Erfolg
ls :rolleyes:
Swen
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 25
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 17:45
Wohnort: Übach Palenberg NRW

RE: Moped einfach stehen geblieben, springt nicht mehr an

Beitrag von Swen »

Guten Abend, habe sie wieder am laufen! Mit LTD Vergaser und neuem Kerzenstecker. Bei dem anderen Vergaser spinnt der Schwimmer und der hat mir alles voll sprit gehauen, also war sie hoffnungslos versoffen.
Zum anderen lief sie nur noch auf einem Zylinder was auf einen defekten Kerzenstecker zurück zu führen war. Habe heute meine 200 km gemacht und bin begeistert vom Moped! Leider geht sie im stand an der Ampel schon mal aus kann aber dann durch kicken wider belebt werden.
Das Rucken so bei 3000-4000 touren habe ich immer noch, weiss nicht was es ist. Villeicht muss sich ja auch alles mal einfahren. Danke nochmal! Gruss Swen
Benutzeravatar
Lars Schröder
Twin-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: Di 26. Feb 2008, 08:25
Wohnort: Münster

RE: Moped einfach stehen geblieben, springt nicht mehr an

Beitrag von Lars Schröder »

Hi
Dann probier mal neue Kerzen ,helfen auch oft Wunder,denn zuviel Sprit können die nicht gut haben.(Geheimtipp BP 7 ES :rolleyes: )
ls
Antworten