Hilfe bei Kupplungszug

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
adonis
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 01:17

Hilfe bei Kupplungszug

Beitrag von adonis »

Hallo liebe LTD freunde und begabte bastler,

leider bin ich nicht so sehr begabt wie viele von euch, vielleicht weil mir auch das technische wissen oder auch der eine oder andere "guter freund" fehlt.
auf jedenfall habe ich versucht mein kupplungszug zu erneuern. hat ja auch alles soweit geklappt NUR ich kann die kupplung nicht ziehen. der ist jetzt so fest das es mir denn nipel raushaut wenn ichs versuche. der zug bewegt sich, unten an der kupplungsschnecke zieht es auch die feder an aber die kupplung selber macht nix.
kann man mir hier noch helfen,tipps geben was ich kontrolieren könnte oder sollte ich das ding zum mechaniker schieben?
Benutzeravatar
Robert
Z750Twin-Fan
Beiträge: 336
Registriert: Di 12. Feb 2008, 03:41
Wohnort: Krumme Ebene 74831
Kontaktdaten:

RE: Hilfe bei Kupplungszug

Beitrag von Robert »

Zu kurzen Zug eingebaut?
Falsch verlegt?
eingeklemmt?
hängt was??
:ka:
Benutzeravatar
Lars Schröder
Twin-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: Di 26. Feb 2008, 08:25
Wohnort: Münster

RE: Hilfe bei Kupplungszug

Beitrag von Lars Schröder »

Hallo
Wichtig beim Zug das die drei Kugeln von der Platte in die drei Mulden vom Gegenstück " einrasten ",sonst läuft nix.
ls.
Sonst die Üblichen von Robert schon beschriebenen Sachen.
PS:Oder kupplung verklebt?
ls
adonis
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 01:17

RE: Hilfe bei Kupplungszug

Beitrag von adonis »

Genau das einrasten der kugeln war das problem.
vielen dank für eure tips!
bevor der winter richtig einschlägt fahrn, fahrn, fahrn ;)
grüsse aus der oberpfalz[/u]
Antworten