Kupplungsprobleme

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
TTausHL
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 44
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 21:26
Wohnort: Lübeck

Kupplungsprobleme

Beitrag von TTausHL »


Während einer Tour muße ich die Kupplung etliche male nachstellen -erst am Zug , auch am Ausrücker.

Ich kam zwar nach hause -das Problem blieb und verschlimmerte sich:

öfters nach höherer und länger anhaltender Drehzahl war der Kupplungshebel wie ohne Wirkung d.h. kein trennen möglich - bei nachstellen noch während der Fahrt am Zug etwas schlupf bei max. Kupplung ziehen - jetzt das merkwürdige: bei langsamer Drehzahl und derben Lastwechseln Kupplungsfunktion wieder i.o.

Doch schon etwas gesucht... ,hatte erst das Steilgewinde des Ausrückers in Verdacht -alles zerlegt :alles top

ok nutzt nichts: großen Deckel runter ,Kupplungsfedern und Abschlußdeckel entfernt -sah auch alles gut aus -bis ich auf die Idee kam mal am ganzen Korb zu ziehen : SPIEL auf der Welle~ Ah !!
Die große Korb-Mutter hat sich gelöst !
Schön mit Sicherungsmasse eingesetzt und festgezogen.

Gut das nichts passiert ist weil die Kette von der Kurbelwelle
dann schräg läuft...

Zum Fahrzeug:
Z 750 B , 69800 km Motor war noch nie auf ! Als kein Bastlerpech.
Benutzeravatar
wollaa
Twin-Fahrer
Beiträge: 115
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 21:50
Wohnort: Solingen

RE: Kupplungsprobleme

Beitrag von wollaa »

Netttter Beitrag
den es kann
schlimmer kommen als fman denkt !
Antworten