Ganz schön robust...

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
LA1
Twin-Fahrer
Beiträge: 101
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 18:57
Wohnort: Hinterland

Ganz schön robust...

Beitrag von LA1 »

..... sind unsere Twins!

Ist jetzt zwar schon fast zwei Wochen her, aber jetzt bin ich mal zur Ruhe gekommen.
Ich habe festgestellt, dass meine B, als ich sie mit ca. 50 km/h in die Ecke geworfen habe, noch relativ gut aussieht!
Bis auf Kratzer und Dellen im rechten Schalldämpfer, am vorderen Schutzblech und der Lampe, hat es mir nur das rechte Ochsenauge und den Schliesser am Gasgriff abgerissen. :D
Komischerweise fehlt auch der Hupknopf an der linken Armatur....

Liegt vielleicht daran, das ich als Schutz unter dem Bock lag......

Wie auch immer, ich komme wohl diese Saison nicht mehr zum Fahren (sagt der Chirurg), aber basteln wird wohl in ca. sechs bis acht Wochen wieder gehen.

Der Hocker steht jetzt bei einem Bekannten in der Halle und wartet auf Wiederbelebung.

Gruß, Andre
Benutzeravatar
Lars-IZ
Z750Twin-Fan
Beiträge: 353
Registriert: Di 9. Nov 2010, 10:31
Wohnort: Winseldorf bei IZ

RE: Ganz schön robust...

Beitrag von Lars-IZ »

Moin

Hört sich ja an, als wenn Du mehr Blessuren davon getragen hast als deine B. Dann mal eine gute Genesung.
Gruß Lars


Immer an die richtigen Socken denken! :D
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Ganz schön robust...

Beitrag von Werner »

Shit happens, Hauptsache deine Knochen sind nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen.
Mopeds kann man reparieren, bei Knochen ist das schon schwieriger.
Gute Besserung
Gruß Werner :headbang:
LA1
Twin-Fahrer
Beiträge: 101
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 18:57
Wohnort: Hinterland

RE: Ganz schön robust...

Beitrag von LA1 »

Ich könnte ja jetzt sagen, dass die Knochen von der Krankenkasse bezahlt werden und das Mopped von mir, aber für einen Fahrfehler hatte ich echt Glück im Unglück.

Der linke Daumen ist angebrochen, der rechte Oberarmknochen zertrümmert, da ich mit dem Arm gepflegt auf die Kante eines Randsteines geschlagen bin.

Die Ärzte meinen allerdings, dass die Bewegungsfähigkeit des Armes nach ein paar Monaten wieder hergestellt ist und nichts zurückbleibt.

Und ich habe gemerkt, wie vorteilhaft gute Lederklamotten sind, ansonsten wäre einiges an Haut buchstäblich auf der Strecke geblieben.

Gruß, Andre

Ach so:
Der B geht´s ganz gut, sie kann immer noch brummen! :D
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 794
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

RE: Ganz schön robust...

Beitrag von manne »

Hallo

erst mal werd wieder fit.. wie schon geschrieben.. Twinparts kann man nachkaufen.. Gesundheit schon seltener..

Und die Twin.. wird wieder..

Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Ganz schön robust...

Beitrag von Michael »

Hi Andre,

gute Besserung!
Nichts überstürzen, erstmal wieder gesund werden ;-)

Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Kersten
Twin-Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Do 14. Feb 2008, 22:15
Wohnort: Bremen

RE: Ganz schön robust...

Beitrag von Kersten »

Moin, Moin,

auch von hier gute Besserung.

Laß es langsam angehen. Erst werd mal wieder fit und wenn der Arm wieder
voll beweglich ist, dann machste die Twin wieder fit!

Und ja, gute Klamotten sind wichtig...Hatte auch so ne Straßenbekanntschaft!

Gruß
Kersten
Antworten