Probleme mit meiner erworbenen Ltd Twin 750

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Mad Man
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 31
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 10:26
Wohnort: Bretten

Probleme mit meiner erworbenen Ltd Twin 750

Beitrag von Mad Man »

Hallo LTD- Freunde,
hab mir vor ein paar Wochen ne LTD 750 Twin erworben.
Hab beim kauf nicht auf die Technik geachtet, sondern dummerweise mich auf das Gelaber des Verkäufers verlassen. Na ja ....... dabbich hald.
So, nun die Probleme:
-aus dem linken Auspuff tropft unverbrannter Sprit
- sie stottert und rattert beim Beschleunigen
- die linke Zündkerze ist nach kurzer Fahrt total verrust ( neue Zündkerzen )
Ich möchte sie im Winter komplett restaurieren und würde sie zuvor aber gern noch fahren ohne sie zu zerstören.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 794
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

RE: Probleme mit meiner erworbenen Ltd Twin 750

Beitrag von manne »

Mad Man hat geschrieben: Hallo LTD- Freunde,
hab mir vor ein paar Wochen ne LTD 750 Twin erworben.
Hab beim kauf nicht auf die Technik geachtet, sondern dummerweise mich auf das Gelaber des Verkäufers verlassen. Na ja ....... dabbich hald.
So, nun die Probleme:
-aus dem linken Auspuff tropft unverbrannter Sprit
- sie stottert und rattert beim Beschleunigen
- die linke Zündkerze ist nach kurzer Fahrt total verrust ( neue Zündkerzen )
Ich möchte sie im Winter komplett restaurieren und würde sie zuvor aber gern noch fahren ohne sie zu zerstören.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Hallo und guten Tag

herzlich wilkommen hier... nun denn - die Antwort schreibst ja schon selber.... der linke Versager läuft wohl über.. soweit dass der linke Zylinder regelrecht ersäuft wird.. daher auch die verrusste Kerze und sicher auch das schlechte Laufverhalten...

Ferndiagnose - obwohl schwierig.. Voraussetzung alles ist richtig verschlaucht! Schwimmernadelventil hängt - oder ist verschmutzt. Wenn nicht würde der Sprit nicht in der Menge in den Motor / Zylinder laufen.
oder auch möglich..
zusätzlich ggf Benzinhahn undicht.. oder Membran defekt..

Manne

weiteres Risiko bei der Sache - Benzin läuft in den Motor und verdünnt dein Öl..
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
Benutzeravatar
Lars-IZ
Z750Twin-Fan
Beiträge: 353
Registriert: Di 9. Nov 2010, 10:31
Wohnort: Winseldorf bei IZ

RE: Probleme mit meiner erworbenen Ltd Twin 750

Beitrag von Lars-IZ »

Moin

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich denke auch, das manne mit seiner Diagnose richtig liegt, Vergaser.
Gruß Lars


Immer an die richtigen Socken denken! :D
Mad Man
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 31
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 10:26
Wohnort: Bretten

RE: Probleme mit meiner erworbenen Ltd Twin 750

Beitrag von Mad Man »

Danke,
mal schauen ob ich es hin bekomme.


Gruß
Mad Man
Ich werd mich die Tage melden ob es geklappt hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
red biker
Twin-Fahrer
Beiträge: 136
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 09:09
Wohnort: Wesseling, bei Köln

RE: Probleme mit meiner erworbenen Ltd Twin 750

Beitrag von red biker »

Moin Mad Man,
falls de die Vergaser runner baust nimm nen Fön für die Stutzen un die Luffischläuche.
Wenn geschmeidig abbauen, alle Teile sind wichtig, man bekommt kaum noch etwas für die Twin.
Die Vergasermembrane kann man zur Not mit benzinfestem Kleber von ATU reparieren.
Nimmste den Versager auseinander leg dir nen großes Bettlaken oder Decke aus das de bloß nichts verlierst, wäre ärgerlich.
Viel Erfolg und willkommen hier.
Grüße
red
PETER
Twin-Fahrer
Beiträge: 224
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 17:09
Wohnort: Wanne-Eickel

RE: Probleme mit meiner erworbenen Ltd Twin 750

Beitrag von PETER »

Billigste Lösung erst mal neue Kerzen rein. Gruss PETER
Die Drei von der Tankstelle.
Männer haben für jede Lösung ein Problem :idee:
BND
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 26
Registriert: Di 29. Mär 2011, 12:42
Wohnort: Schorndorf

RE: Probleme mit meiner erworbenen Ltd Twin 750

Beitrag von BND »

Und wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. ;)

- die linke Zündkerze ist nach kurzer Fahrt total verrust ( neue Zündkerzen )

Nichts für ungut.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 794
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

RE: Probleme mit meiner erworbenen Ltd Twin 750

Beitrag von manne »

Die LTD hat Schwimmer aus Kunststoff - die sind massiv.. da kann nichts drin sein. Den Fehler undichter Schwimmer kann in der Form nur der Tourer haben. Vorausgesetzt Maschine ist mit den originalen Vergasern ausgestattet.. ein Bild - oder mehrere würde Klarheit schaffen..

Manne
Zuletzt geändert von manne am Mi 6. Jul 2011, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
Antworten