Keller Aufräumen

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Re: Keller Aufräumen

Beitrag von Twinfreak »

So ich kram das Thema mal wieder heraus da ich immer noch viele Teile habe die ich nicht mehr brauche vor allem Sitzbänke und Motoren Teile aber auch anderes vom B und LTD

Eric
mbaumg62
Twin-Forum Anfänger

Beitrag von mbaumg62 »

Hallo

bin auf der Suche nach einem Krümmer für eine Z750B Baujahr 1976. Hast Du so etwas?

Mfg

Michael
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Beitrag von Twinfreak »

Sorry das ich jetzt erst Antworte
Ich war seit 26.4. weg. Die krümmer der B Modelle waren immer mit den Endtöpfen verschwesist aber der Peter ( Ausreiter) der baut Krümmer aus VA nach Frag doch den mal.

Gruß Eric
Gery12
Twin-Forum Anfänger

Beitrag von Gery12 »

Servus! Hast du noch eine Kurbelwelle die noch in den Toleranzen ist? Habe eine B gekauft mit drei Motoren aber leider keine gute Kurbelwelle dabei.
Liebe Grüße!
Gerhard
manne
Z750Twin-Experte

Beitrag von manne »

Hallo Gerhard - schau mal bei deinen PN.....
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Beitrag von Twinfreak »

Ja Kurbelwelle sollte da sein werd mal in den Keller gehen und messen

Gruß Eric
Gery12
Twin-Forum Anfänger

Beitrag von Gery12 »

Hallo, Danke an euch Beide!

An Manne: Leider finde ich keine Möglichkeit auf die PN zu antworten. Wie mach ich das ? Ist kein Antwort Button zu finden...
Twinfreak: Sag einfach Bescheid wenn du im Keller warst, ob noch was da ist. ;)
Wichtig ist halt dass die KW wirklich in Ordnung ist.

Habe auch schon die Ursachen bei den Motoren gefunden, warum die KW und NW Lagerungen kaputt sind. Bei allen Motoren waren Metallteilchen in den Öldruckventilen eingeklemmt. Somit konnte kein, oder nicht ausreichender Öldruck aufgebaut werden. Ist für mich eine Fehlkonstruktion, die Ventile VOR dem Ölfilter zu platzieren. :wallbash:

Liebe Grüße !
Gerhard
manne
Z750Twin-Experte

Beitrag von manne »

Hallo Gery

hast noch eine PN - damit sollte fast alles klar sein.. Manne
Rolf Simon "Gaga"
Z750Twin-Fan

Beitrag von Rolf Simon "Gaga" »

:welcome: Hi Gery12, dein Hinweis auf die Metallteilchen in den Überdruckventilen finde ich sehr wertvoll, weil so schon ein Schaden verhindert werden kann, bevor er katastrophale Folgen hat 👍🏻 Bei der vermuteten Fehlkonstruktion bin ich skeptisch und schaue mir das mal an, vom Gedankengang bin ich aber auf jeden Fall bei dir :idee:
Zu den Kurbelwellen ist aber auf jeden Fall noch zu erwähnen, das die KW's der B1 und B2 baugleich sind, aber alle Folgemodelle mit der SchwuLiMa, also der dauermagnetischen Lima, einen anderen Konussirz auf der Welle haben, was ihre Verwendung in B1&2 Motoren verhindert bzw. sehr kompliziert umzubauen, da die späteten Modelle dann auch die kontaktlose Zündung haben 😉 Soviel nur als weiteren Denkanstoß und jetzt geht's wieder ab in die Garage, der Computer, der nicht mehr hochfahren will, kann mich jetzt a..............,tschüss😁👨🏼‍🔧🥳
Antworten