Vor langer Zeit - sehr langer Zeit - beim Kauf - hatte meine 750 Twin eine 2in1 Anlage die der Vorbesitzer montiert hatte, Krümmer von Marving - Schalldämpfer einer 3-Zylinder Yamaha...
Die Verchromung der Krümmer war legendär - legendär schlecht... weshalb ich die Krümmer flammgespritz habe und aber auch nach Ersatz Ausschau gehalten habe.... So kam ich an die Firma Scheibel um diese Auspuffanlage in Edelstahl nachbauen zu lassen....
Das erste Krümmerpaar war leider nicht entsprechend der Masszeichnung - weshalb ich kostenfrei ein 2. Paar - diesmal nach Zeichnung bekam.... fast 500 Mark hat das damals gekostet. Nur die gebogenen Rohre, Anschlussflansche sollten in Eigenleistung drankommen...
Damals noch in Weiterbildung waren die Finanzmittel eher reglementiert.... um die Kasse zu füllen wurde ein paarmal eine defekte Twin gekauft - aufgefrischt und wieder abgegebn.. das Teilelager wuchs.. so kam auch ein Motor mit unter 30Tkm dazu... Der nachgebaute Schalldämpfer war auch nicht ganz wie gewünscht - die Teile kamen in die Garage aber nie ans Motorrad.
Sicher auch weil ich eine komplette Twin mit intakter Auspuffanlage erstehen konnte. Kurze Zeit später wurde diese ohne Auspuffanlage weiterverkauft....
Die Krümmer von Scheibel lagen gut verpackt die langen Jahre im Teilelager..... neben dem jungen Motor....
Als ich eine Verkaufs-Anzeige sah: "750 LTD mit Motorschaden" keimte der Gedanke diese Maschine der Freundin zu richten... Der Kauf der optisch neuwertigen Maschine war schnell erledigt....
"die gefällt mir aber gar nicht" war dann das schnelle Ende dieses Vorhaben....
Die Maschine wurde geschlachtet und vieles verkauft... im laufe der Zeit kamen zum verbliebenen Rahmen ein paar Alu-Guss-Seitendeckel, Hochschulter-Speichenräder und andere schöne Dinge ... ein Metallbaukasten der "teuren" Art..
Fortsetzung folgt....
Ersatzteillager wird flott??
- manne
- Z750Twin-Experte
Ersatzteillager wird flott??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
Re: Ersatzteillager wird flott??
Hallo Manfred, ich glaube an den Beginn einer schönen Um.-Aufbaugeschichte. Das wird sicherlich interresant
bin gespannt...
bin gespannt...
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben