Der neue Admin stellt sich vor.

Bekanntmachungen / Hausordnung
Rolf Simon "Gaga"
Twin-Fahrer

Re: Der neue Admin stellt sich vor.

Beitrag von Rolf Simon "Gaga" »

:thanks: Und auch von Mir hier und jetzt ein ganz herzliches Dankeschön an Werner, die stille Eminenz im Hintergrund, der uns so lange unterstützt und uns geholfen hat :headbang:
Und auch an die Betreiber und Schreiber, ohne deren intensive Mühen, dieses Forum eine der Nullnummern wäre, die zu Hauff das Licht der digitalen Welt erblicken, diese verdunkeln und dann als Luftblase platzen, weil sich alle als der Teil des Digits gezeigt haben, der überwiegt: Nullen :P
Genug gelästert, drinke mir aanen :alkohol1: Der Wasserhaushalt muss ja stimmen :applaus:
Also Thomas, frisch ans Werk und viel Glück sowie gutes Gelingen in diesem tollen Team :welcome:
Euer Gaga :motorrad:
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Hey,

wie die Zeit vergeht...

...herzlichen Glückwunsch zum Zehnjährigen, Thomas!
Screenshot 2025-11-24 234619.png

:unschuldig:

Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ntech
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von ntech »

Ups! :D
Znn
Twin-Fahrer

Beitrag von Znn »

Super Sache dass du Dich (Thomas) darüber hinaussiehst das zu übernhemen. Das find ich klasse dass jemand gefunden wurde der das:
1 = versteht was er da macht (ich glaube mehr als 90 % in diesen Forum wüssten nicht wies funktioniert, mich inklusive 🙂)
2 = der schon länger im Forum ist und versteht wie hier der Umgang miteinander ist
3 = der es gerne, mit Freude und Elan macht

Von mir auch ein großes Dankeschön
Twin forever :motorrad:
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Lieber Thomas,

ich bin sehr glücklich darüber, das Du den aktiven Einstieg gewählt und Dich selber vorgestellt hast!

Vielen Dank für die Übernahme der Administration der Website, das befreit mich von meinem schlechten Gewissen, die Seite nicht weiterführen zu können.
Martin hat es schon angesprochen, das mir die technischen Mittel versagt haben und , was soll ich sagen, mir das Know-how für eine Weiterführung durch Migration, Transformation oder Gedankenübertragung nicht ausreicht ;)

In welcher Art soll der Input für z.B. Technikstories kommen? Bilder mit Nummern und darauf referenzierender Text?

Eine durch Captcha o.ä. geschützte, von eingeloggten Usern frei bestückbare Bildergalerie, z.B. des eigenen Moppeds oder eine der heutzutage üblichen Bildergalerien mit Links- und Rechtspfeilen zum vor- und zurückblättern von den Jahrestreffen und weiteren Events.

Ich würde gerne einen Beitrag zu Z750Twin Umbauten sehen und eben vorher den Text dazu schreiben, der auf die roten Seiten soll.
Die "Vienna", meine Renntwin mit interessanten Umbauten und regelmäßigen Rennstreckeneinsätzen, das würde nach einer Fortsetzungsstory schreien.
Ach ja, den roten Hintergrund kannst du von mir aus austauschen, die Schrift soll bitte möglichst kontrastreich lesbar sein.
Mögliche Designänderungen kannst Du gerne mit den Usern abstimmen und dann durchführen.

Kontakt zu mir geht am besten per Mobiltelefon und WhatsApp, Nummer haste.

Nochmal vielen Dank und hau rein ;)

Liebe Grüße,
Michael
IMG_2312.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
ntech
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von ntech »

Hallo Michael,

ich nehme alles! 😂

Das kann ein Word-Dokument mit eingebetteten, möglichst guten Bildern sein, aber auch einfach "plain text" mit Bildern. Gern per Email, nicht so gern über Whatsapp (da leiden die Bilder zu sehr).

Ich arbeite auch an einer Methode, mir Dinge "hochzuladen", vielleicht noch einfacher.

Aber noch etwas sei gesagt. Bei der Beschäftigung mit der Seite ist mir sehr deutlich geworden, was Du Dir für eine unglaubliche Arbeit gemacht hast! Ich bin dabei, einiges zu vereinfachen und dabei den Microsoft-Overhead zu beseitigen. Beispiel: Die Laufschrift (Treffen 2026) muss nur noch an einer Stelle geändert werden um auf allen Seiten aktuell zu sein. Gleiches gilt für die Fußzeile! Solche Dinge vereinfachen die Seite und beschleunigen etwaige Änderungen/Erweiterungen. Mit Frontpage wäre das gar nicht möglich gewesen. Sag mir übrigens bitte, falls Du Deinen Namen nicht mehr in der Fußzeile sehen willst, An der Stelle möchte ich nichts ohne Deinen Auftrag ändern.

Eine große Erleichterung ist der SSH-Zugang, der offenbar "verschollen" war.

Bis bald,

Thomas
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Thomas,

dann bereite ich etwas vor, um meine "Vienna" präsentieren zu lassen ;)

Bzgl. Kontaktinfos und Impressum auf der Startseite kann das so bleiben, kann auch geändert werden.
Bzgl. Copyright-Fußzeile, die kannste ändern, als Admin-E-Mail-Adresse kannst du deine einsetzen.
Wie es dir am zweckmäßigsten erscheint.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Antworten