Ideen für die Webseite

Probleme mit der Website oder dem Forum? Dann hier rein damit.
martin s aus b
Z750Twin-Experte

Ideen für die Webseite

Beitrag von martin s aus b »

Ich bin perplex, auf der Webseite geht ja ganz schnell wieder was :thanks:

Und weil ntech Thomas im Vorfeld gefragt hat, was wir uns konkret für die Webseite vorstellen mach ich mal einen Einstieg, was mir dazu grad auf die Schnelle einfällt:
  • Infos und 'danach' Fotos zum Treffen 2026 ist ja schon am Werden, vielleicht finden wir auch für 22 -25 noch was
  • Bei der Technik hat Michael ja schon in Form von Fotostories diverse Teilthemen mit Schrauberanleitungen aufgemacht, Hardy hat das Infoblatt zum Spanner der Balancerkette veröffentlicht. Im Forum gibts zu diesen Themen diverse Ergänzungen, wie zB alternative Optionen für den Anlasserfreilauf oder auch andere, auf der Webseite bisher wenig bis gar nicht erfasste Technikthemen, von den Balancern über Elektrikstandards der Twins bis zu den Tuningoptionen.

Da steht ganz viel drin was man aber auch finden muß. Ich hielts für sinnvoll das ein wenig aus den Einzelthreads zu kondensieren und jeweils auf der Webseite zusammenzufassen. Und in anderen Foren bzw einer Mischung aus Webseite und Forum wie zB. hier https://www.dr-650.de/anleitungen gibts Schrauberanleitungen. Könnt ich mir bei uns auch vorstellen.
  • Carsten und Scholly bauen und verwalten je eine Liste unserer B- und LTD-Modelle. die dürfte jeweils aktuell auch unter 'Twin-Modelle' stehen.
  • Zu den Bike-Protraits gibts mit Sicherheit diverse Ergänzungen
  • ....
Eure Ideen, eure Wünsche, euer Beitrag, auf gehts!

Martin
ntech
Twin-Forum Nutzer
Re: Ideen für die Webseite

Beitrag von ntech »

Hallo Martin,

hey, das ist super! Genau so habe ich mir das vorgestellt!

Also her mit Euren Ideen - ich geb mir Mühe, sie umzusetzen!!!

Euer Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Thomas,

es gibt in der Forum Themensparte " Treffen, Veranstalltungen, Termine " Einträge von den Twintreffen aus jedem Jahr.
Vor allem die fehlenden Jahrgänge wie 2023, 24 und 25 sind von Teilnehmern kommentiert und fotografiert worden.
Wäre es den möglich daraus Fotos und informelle Beiträge auf die braune Webseite zu importieren ?

Schau dir das doch mal an. Um einen kurzen Eindruck zu vermitteln, wie und wo das Treffen war, findest du da sicherlich Input und Bilders.

Du hast ja Gagas Hinweis aufs Treffen in 26 auch aus dem Themenstrang.

Machs gut
ntech
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von ntech »

Gern!

Was ich bekomme, bringe ich mit Begeisterung auf die Seite!
manne
Z750Twin-Experte

Beitrag von manne »

Hallo Thomas

ich denke Martin hat die Haupt-Wunschpunkte aus "technischer Sicht" schön dargelegt. Was mir vorhin aber aufgefallen ist - das Datum des Treffen 26 sollte wohl auch nochmal geändert werden :rolleyes:

mfg Manne
Antworten