Moin,
du hast bei deiner Actionlist eine Sache vergessen: Reduziere das Schlüsselbund auf das Allernötigste!
Die eigentliche Ursache war ja - was du nicht verraten hattest - die nicht spezifikationskonforme Einbaulage des Zündschlosses. Eigentlich naheliegend dass ein baumelndes Schlüsselbund dem Schloss irgendwann den Garaus macht.
Bye
Carsten
Kawa frisst Sicherungen
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
-
Offroadyogi
- Twin-Forum Nutzer
Re: Kawa frisst Sicherungen
Danke für den Hinweis- weiß ich und ist mir bewusst.
Das sag ich meiner Frau regelmäßig, dass ihr Christbaum ( Schlüsselbund kann man das nicht mehr nennen) irgendwann dem Zündschloss am Familienauto den Garaus machen wird...und ich das dann nicht selber repariere sondern in die Werkstatt geben werde (€€€
)
Aber wer bin ich, dass ich so was sage....ihr kennt das ja vermutlich.
Zurück zum Moped: alte BMW´s haben das Zündschloss ja ebenfalls seitlich ( im Schweinwerfer).
Und ich denke nicht, dass es dort weniger vibriert als am Rahmen unserer Twins. Ich vermute daher, dass das alte Honda Zündschloss schlicht und einfach verschlissen war- jetzt kommt ein neues von Kedo rein.
Zusätzlich werd ich vielleicht den Zündschlosshalter ( Eigenbau) noch gummigelagert befestigen.
Was mich noch nervt ist der billige ( Amazon?) Sicherungskasten.
Ich wäre nach wie vor dankbar für Tipps zu besser verarbeiteten und abgedichteten Sicherungskästen in dieser Bauart - hab da noch nix gefunden.
ps
Das sag ich meiner Frau regelmäßig, dass ihr Christbaum ( Schlüsselbund kann man das nicht mehr nennen) irgendwann dem Zündschloss am Familienauto den Garaus machen wird...und ich das dann nicht selber repariere sondern in die Werkstatt geben werde (€€€
Aber wer bin ich, dass ich so was sage....ihr kennt das ja vermutlich.
Zurück zum Moped: alte BMW´s haben das Zündschloss ja ebenfalls seitlich ( im Schweinwerfer).
Und ich denke nicht, dass es dort weniger vibriert als am Rahmen unserer Twins. Ich vermute daher, dass das alte Honda Zündschloss schlicht und einfach verschlissen war- jetzt kommt ein neues von Kedo rein.
Zusätzlich werd ich vielleicht den Zündschlosshalter ( Eigenbau) noch gummigelagert befestigen.
Was mich noch nervt ist der billige ( Amazon?) Sicherungskasten.
Ich wäre nach wie vor dankbar für Tipps zu besser verarbeiteten und abgedichteten Sicherungskästen in dieser Bauart - hab da noch nix gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
Was verstehst Du unter 'abgedichtet'?
Den gabs im Fünferpack und ich hab ihn bei zwei Motorrädern verbaut, bei der Z 750 B statt des originalen unter dem Seitendeckel, bei der TX 750 unter der Sitzbank. Gut, da regnets oder spritzts in beiden Fällen nicht hin, damit ist (Schmutz)Dichtheit oder Korrosion der Steckfassungen kein Problem.
Aber Deiner sitzt ja offensichtlich auch relativ geschützt unter der Sitzbank, was läuft da falsch?
Martin
Den gabs im Fünferpack und ich hab ihn bei zwei Motorrädern verbaut, bei der Z 750 B statt des originalen unter dem Seitendeckel, bei der TX 750 unter der Sitzbank. Gut, da regnets oder spritzts in beiden Fällen nicht hin, damit ist (Schmutz)Dichtheit oder Korrosion der Steckfassungen kein Problem.
Aber Deiner sitzt ja offensichtlich auch relativ geschützt unter der Sitzbank, was läuft da falsch?
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Offroadyogi
- Twin-Forum Nutzer
Die Steckplätze im Kasten sind wackelig- wir konnten beim testen sogar den Durchfluss durch wackeln an der Sicherung kurz unterbrechen.
Der von Dir gezeigte Sicherungshalter macht m.E einen hochwertigeren Einruck.
Wo bekomme ich den ?
Der von Dir gezeigte Sicherungshalter macht m.E einen hochwertigeren Einruck.
Wo bekomme ich den ?
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
Ich hab den seinerzeit im Fünferpack auch über Amazon gekauft aber da find ich ihn nicht mehr. Kann ich Dir also nicht weiterhelfen, tut mir leid.
- OWL-Twin
- Z750Twin-Fan
-
Offroadyogi
- Twin-Forum Nutzer
DAS sieht sauber aus...
Danke Gunnar!
Danke Gunnar!