Klasse Veranstaltung bei herrlichem Wetter. Wobei die Anfahrt am Samstag zwischen acht und elf über die Alb schon erfrischend war.
Das Kranwerk von Liebherr bei Ehingen morgens um halb zehn. Da hatte es schon warme 9°.
Jetzt sind wir schon im Fahrerlager: Die Witthoeft-Kawa und ein Nachbau der Röth-Ducati von 1978 - die ist in Isny leider nicht gestartet.
Das Original 1978
Der Rundkurs, ca. 45 km, wird an beiden Tagen je zwei Mal durchfahren
Als Zuschauer kannst Du alle interessanten Punkte 'asphaltiert', in kurzen Abschnitten zum Teil auch über die Veranstaltungsstrecke, mit anschließendem kurzem Fußweg anfahren.
Schwere Waldauffahrt Rangenberg, Streckenpunkt 2
Auf dem hier noch asphaltierten Anfahrtsweg rechts fahren die Teilnehmer, auf der Wiese links stellen die Zuschauer ihre Motorräder ab.
Verdeckt eine seltene Morini 500 Camel, davor (m)eine genau so seltene Z 750 Offroad-Kawasaki
Und dann auch noch ein Heinkel. Der Fahrer hat die Motorklappe geöffnet, vielleicht wars dem Heinkel doch ein bißchen warm.
Dann gehts noch ein Stück gemäßigt hoch
Da fliegt die Kuh
Die Witthoeft-Kawa ...
... und der Andi
Und noch mal BMW
Blick von oben, da kommt wieder einer ...
Und weg! So schaut das aus wenn alles klappt.
Der gräbt sich hoch
Der braucht Support
Dem geht die XT durch, ob der am Stück hochgekommen ist?
Und ein älterer Fahrer mit einer doch recht schweren BMW braucht schon unten Unterstützung. Kann ich gut verstehn, ich musst mich schon zu Fuß quälen um hochzukommen.
Die Witthoeft-Kawa fährt locker hoch
Der Andi auch
Aber hier gibts eine kleine Verstopfung
... aber das löst sich wieder.
Szenenwechsel zu schweren Auf- und Abfahrten am Umspannwerk, Streckenpunkt 8, mit erstklassigem Überblick für das Publikum
In Isny trinkt man "Allgäuer Stolz" aus der gleichnamigen Brauerei, auch ein Sponsor. Links unten am Bildrand die Würstchenbude.
Der eine oder andere Fahrer - man kennt sich - hats am zweiten Tag nicht mehr so eilig und trinkt auch eins
Der Mann mit der Norton bekommt keins
Die Kawa bleibt auch trocken
Aber der nimmt erst mal einen Schluck bevor er die BMW wieder aufstellt
Noch ein kleiner Schwatz und weiter gehts
Noch zwei Raritäten
Die TriBsa 650. Ich hab ihn gefragt, Triumph-Rahmen mit BSA-Motor - oder umgekehrt.
Und der 'Grüne Elephant', eine Zündapp KS 601. Hab ich davor nur im Museum, noch nie live, gesehn.
Und Schluß!