Was fehlt?

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
martin s aus b
Z750Twin-Experte

Was fehlt?

Beitrag von martin s aus b »

Bild

Bei dem Preis sollte die Heckreeling schon dran sein. Oder?
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Re: Was fehlt?

Beitrag von Twinfreak »

nicht unbedingt .. die US Modelle z.B hatten keine Heckrehling dran in D aber ja

Eric
Hardy
Twin-Fahrer

Beitrag von Hardy »

Hallo!

Die USA-Modelle hatten einen Soziusbügel, siehe Bild (wenn's klapt) aus dem mir vorliegenden Teile-Microfilm für die USA (!) ,
Den Bügel sieht man auf dem Bike-Gesamtbild und als Ersatzteil mit Teilenummer.

Und, das Bike aus dem Verkaufsangebot ist auch Kein US-Modell...

Grüße vom Hardy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Der hat ja exakt alles das gemacht, was ich vor inzwischen 8 Jahren auch gemacht habe.
Ich finde den Preis dennoch ein bisschen überzogen. Gut restauriert ist sie ja, aber sie ist definitiv nicht mehr im Originalzustand.

- Haltebügel fehlt
- Lenkerendgewichte gabs nicht
- Silentgummis an den Spiegeln
- verchromte Instrumentenbecher - nicht bei den EU-Modellen
- schwarz lackierter Nietenkranz an der vorderen Bremsscheibe
- und vor allem der Handbremszylinder. Der ist nicht von einer B3/4 und man fragt sich, wieso.

Die Gummiteile (Halbmonde, Ansaugstutzen, Standbeinkappen...) glänzen alle. Die sind sicher nicht ersetzt worden, sondern nur mit was auch immer "poliert" worden. Ich hatte schon 2017 Probleme, die Gummiteile zu bekommen....
"Motor gestrahlt" - womit? Wenn es Glasperl- oder Sandstrahlen war - Vorsicht. Beim ungefährlichen Eisstrahlen würde Patina auf dem Block zu sehen sein.
Und bevor man nicht die Schalldämpfer von unten gesehen hat, sollte man erstmal sehr zurückhaltend sein. Da er TÜV machen will, wirds wohl ok sein - wäre beachtlich.

Keine Aussage zu Vorbesitzern und Verkaufsgrund- komisch.
Wenn die Sch...A7 nicht mal wieder in HH voll gesperrt wäre, wäre ich heute ja glatt mal hingefahren um sie mir anzusehen....

Bye

Carsten
martin s aus b
Z750Twin-Experte

Beitrag von martin s aus b »

bikeorslk hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 12:20 ... wäre ich heute ja glatt mal hingefahren um sie mir anzusehen....
Also, ich wollte da jetzt kein Fass ob Haltebügel oder nicht aufmachen, mich hat nur hier der angesetzte Preis geplättet. Ohne Bügel sieht das Heck im Übrigen bescheiden aus, vielleicht liegts ja auch nur an der merkwürdigen Fotoperspektive mit dem hoch aufragenden Lenker.

Und, Carsten, wenn du noch eine möchtest, ich hab eine, die ich mich jetzt entschlossen habe tatsächlich zu verkaufen. Muß sie, nach Standzeit, nur noch ein bißchen putzen.

B3, rot,Patina, 38.000 km, alles mit Ausnahme Doppelscheibe und Koni-Stoßdämpfern OEM inclusive serienmäßiger Auspuffanlage,dem richtigem Bremsflüssigleitsbehälter, diesen komischen Original-Rückspiegeln und natürlich mit Haltebügel.
Ich hätt mich vielleicht grad so getraut, knapp die Hälfte des hier angesetzten Preises aufzurufen. Aber da muß ich offensichtlich lockerer werden.

Martin
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Beitrag von Twinfreak »

Die handbremspumpe sieht aus wie die der Z1 z900 oder Z650 Ausführung für Doppelscheibe also 5/8 Zoll nicht 14mm wie original Der hohe Lenker den gab es in Ländern wie Canada oder USA und Australien Serienmäßig .

Eric

Edit: bei der Z1 Z900 war er in USA und Canada übrigens schwarz
Highlander
Twin-Fahrer

Beitrag von Highlander »

Auf der letzten Veterama in Mannheim hat ein Brite so eine in Topzustand für 5500 Euro angeboten.
Ich war echt in Versuchung, hab aber keinen Platz...
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Nein Martin,

"ansehen" ist nicht mit Kaufbegehr gleichzusetzen. ich fahre inzwischen so wenig und meine Frau kriege ich auch nicht mehr dazu (obwohl - wäre ja ne echte Verbesserung von der roten R65 auf ne rote Z750 :rolleyes: ). Der Gedanke kam nur, als ich den Standort sah.

Ich denke, der Verkäufer wird sich noch ordentlich bewegen müssen. Der Markt für solche Schätzchen wird langsam dünner. Die wirklichen Liebhaber kommen inzwischen in ein Alter, wo sie eher nach Abnehmern denn nach neuem Eigentum suchen. Das Gleiche sieht man mittlerweile auch bei Oldtimern auf vier Rädern, die sich teilweise trotz tollem Zustand die Reifen plattstehen (eigene Erfahrung, ich hab im Frühjahr ja mal ernsthaft über eine Anschaffung nachgedacht und drei Autos probegefahren. Alle drei sind jetzt immer noch verfügbar und standen teilweise schon Monate zum Verkauf).
Wir werden das mal beobachten, zumal ja bei Kleinanzeigen eine rote B1 in ähnlichem Zustand für 7,2k€ zum Verkauf steht

Bye

Carsten
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Twinfreak hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 16:14 Die handbremspumpe sieht aus wie die der Z1 z900 oder Z650 Ausführung für Doppelscheibe also 5/8 Zoll nicht 14mm wie original
Moin Eric,
ja, stimmt. Allerdings gab es auch einen hohen eckigen Behälter auf einer 5/8-Zoll-Pumpe, für die Z1000 . Für diese Twin mit nur einer Scheibe jedenfalls kontraproduktiv - die Handkraft steigt, weil die Untersetzung geringer ist.

Bye

Carsten
manne
Z750Twin-Experte

Beitrag von manne »

Hallo

wenn schon jedes Detail zerpflückt werden soll dann doch bitte die Lenker-Klemmbrücken erwähnen - im originalen schwarz sind diese deutlich weniger auffällig. Die Instrumentenbecher sind übrigens damals übliches Zubehör - darunter ist das Originalinstrument in schwarz. Der von Karsten schon genannte Punkt Bremsscheibennabe in schwarz sticht genauso ins Auge wie die silber wohl beschichteten Gabeltauchrohre - gefallen mir nicht - Alu mit Klarlack wäre schöner gewesen - oder poliert... die unten gerippte Handbremspumpe gab es übrigens auch für Einscheibenbremse... ein Blick auf deren Grössenangabe bringt Sicherheit.

Der von Martin genannte fehlende Bügel ist aber auch aus meiner Sicht sicher der Hauptmangel...

Am Lenker fehlt das Helmschloss - und die Hupe ist nicht schwarz und hängt nach unten anstatt nach oben zu stehen....
bei besseren Bildern wären sicher noch etliche Punkte erkennbar..... - wie die verbogene Seitenständerfeder - wohl wegen falschem Bolzen - der falsche Fusschalthebel - rund anstatt aus Blech.. die NGK anstatt blechummantelten Zündkerzenstecker... Innen-sechs-kantschrauben anstatt Kreuzschlitz diese sind der besseren Wartung wegen durchaus erwünscht...

die ganzen Punkte fallen aber anderen wohl gar nicht auf...

Manne

Ach ja - der Preis scheint mir auch etwas euphorisch.....
Antworten