999.999

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

999.999

Beitrag von martin s aus b »

Bisher hat der Tacho zu meinem großen Mißvergnügen nur maximal 99.999 km Laufstrecke angezeigt. Aber jetzt ...


Bild


... zeigt er die tatsächlich aktuell gefahreren 284.755 km an und ich hab noch gut 700.000 km und geschätzt 90 Jahre Zeit, mir zu überlegen, wie ich noch ein Rädchen in die Anzeige reinkrieg, wenns dann auf die Million zugeht.

Die Digitalisierung des öffentlichen Lebens schreitet laut meiner Tageszeitung unaufhaltsam voran, Umbau auf Digitalzähler!?


Zwischen den zwei Haltebügeln des Kilometerzählers ...


Bild


... hats, siehe Ausgangsstand links, grad noch den Platz, daß, nach Kürzen des Antriebszahnrades um 2 mm und unter Weglassen der seitlichen Sicherungsringe, ein zusätzlicher Zählring reinpasst. Und der reicht jetzt bis Kilometerstand 999.999 :D
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: 999.999

Beitrag von bikeorslk »

Wow,

Glückwunsch, Martin!
Wieder so ein schöner gelungener nice-to-have-Technik-Umbau, wie wir ihn von dir kennen.
:applaus:

Carsten
Antworten