Anlassereinpaß undicht

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Anlassereinpaß undicht

Beitrag von ausreiter »

Ne Martin, es kommt nicht aus der Entlüftung, sondern Motordichtungen wurden undicht...z.B. Ventildeckel und Blindstopfen wo früher der
Anlasser saß.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Highlander
Twin-Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 13:32

Re: Anlassereinpaß undicht

Beitrag von Highlander »

Danke, darauf wäre ich nicht selbst gekommen.
Erstaunlich, was man alles umbauen kann, hab ich so noch nicht gesehen!
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Anlassereinpaß undicht

Beitrag von martin s aus b »

ausreiter hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 19:03 ... es kommt nicht aus der Entlüftung, sondern Motordichtungen wurden undicht....
Hallo Peter,

Du denkst daß der Entlüfter die Zusatzmenge aus der Hubraumerhöhung nicht verarbeitet und deshalb der Überdruck im Motor die Dichtungen durchbläst. Da hab ich nicht dran gedacht, könnt ich mir aber vorstellen.

Abgedichtet hab ich, jetzt wart ich mal ab obs dicht bleibt oder weiter raussifft. Wenns noch sifft werd ich erst mal versuchen unter der Entlüfterglocke ...

breather.JPG

... einen dritten Schnorchel unterzubringen.

Danke für den Tip!

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten