Erfolgserlebnis

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Benutzeravatar
Highlander
Twin-Fahrer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 13:32

Erfolgserlebnis

Beitrag von Highlander »

Allzu häufg klappen Dinge ersmal NICHT.
Ich hatte die vorverlegte linke Fußraste mal abgeschraubt, um dann festzustellen, daß das Gewinde fertig ist.
Stahl in Alu (das Sackloch der Motorhalterung) verträgt sich nich so ganz doll.
Bin also heute im Wohnzimmer gesessen (da steht mein Schätzchen) und habe M10er Heli Coils links und rechts eingebaut.
Neue Gewindestagen zugeschnitten, schöne neue Hutmuttern dazu (alles Edelstahl) - und siehe da, dem Patienten geht es wieder gut.
Wenn es wieder 25 Jahre hält, überlebt es mich wahrscheinlich.
Das hat mir so den Nachmittag gerettet, dass ich es hier los werden muß.

Den Gewindebohrer aus dem Rep-Set habe ich sauber in eine M8er Nuß einpassen müssen,
die normalen Hebel für Gewindebohrer/-schneider haben nicht am Motordeckel vorbei gepasst.
Mit einer Verlängerung ließ sich dann wunderbar arbeiten.

Als nächstes ist die Elektrik fällig...
Zuletzt geändert von Highlander am Do 23. Nov 2023, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 884
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Erfolgserlebnis

Beitrag von Twinfreak »

:headbang:
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4455
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Erfolgserlebnis

Beitrag von Michael »

Sehr gut, weiter viel Spaß und Erfolg!
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Highlander
Twin-Fahrer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 13:32

Re: Erfolgserlebnis

Beitrag von Highlander »

So lässt sich arbeiten!


download/file.php?mode=view&id=12850
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4455
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Erfolgserlebnis

Beitrag von Michael »

Ja, das sieht sehr gut aus !
Der Winter kann kommen und die Finger bleiben warm, schön.

Besonders gefällt mir der Fahrtwindsimulator ganz rechts im Bild ;)

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Antworten