Neuvorstellung

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Blumi Blumenthal
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Okt 2023, 19:25

Neuvorstellung

Beitrag von Blumi Blumenthal »

Hallo zusammen

Mein Name ist Dieter Blumenthal und ich wohne in Dortmund.
Ich bin ein alter Biker und Schrauber (Jahrgang 55) und ich habe mich entschlossen
Eine 750er Twin aus 1982 zu restaurieren und ev. zu fahren.
Das feine Teil hat mir eine liebe alte Freundin vermacht die dieses Motorrad ab 1990
Gefahren hat, seit 10 Jahren steht das Bike und ist nicht im besten Zustand.
Ich habe in den 80er bis in die 95er Jahre Motorräder restauriert und repariert,
Kawa, BMW und jede Menge Harleys.
Seit über 25 Jahren habe ich mich dann von den Zweirädern verabschiedet, diese Twin
Habe ich damals für meine Freundin nach einem Unfall neu aufgebaut und den Motor überholt.
Sie wünschte sich das das Moped weiter fährt und ich das am besten mache.
Ich habe überhaupt keine Verbindungen mehr und muss mir ein neues Netzwerk aufbauen.
Daher meine Frage:
Ist eine Clubmitgliedschaft möglich?
Gibt es Interesse eurerseits sich mit so einem alten Spinner einzulassen?
Gibt es noch ein vitales Leben speziell für dieses außerordentlich schöne Motorrad?

Mit freundlichen Grüßen
Blumi Blumenthal der Ältere
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Dieter,

Willkommen im Netzwerk der alten Spinner :D , ähhh, der Interessengemeinschaft der Twinbegeisterten. :) :) :P

Schön dass du uns gefunden hast, deine Vorstellung war ein Volltreffer.
Eine Clubmitgliedschaft, die gibt es nicht, ist hier ein familiärer Haufen, der sich kennt und untereinander hilft.
Einmal im Jahr findet ein Treffen statt. Nächstes Jahr ist dies wieder in Datteln, also bei dir um die Ecke.
viewtopic.php?t=4160

Da du die Twin schon mal in der Kur hattest, wenn du Bedarf für ein überarbeitetes Werkstatthandbuch hast, gibt's bei "Werner" auf CD für kleines Geld. Nennt sich Kompendium.

Wir sind zudem immer scharf auf ein paar Fotos der Twin, vor allem wenn sie uns unbekannt ist.
Geht auch ganz leicht, lies einfach mal.
viewtopic.php?t=3236

Zudem wollen wir auch feststellen wieviele Twins überhaupt noch unterwegs sind.
"Scholly" macht das: viewtopic.php?t=2084&start=130
Wäre schön wenn du auch mitmachst.

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Do 12. Okt 2023, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 794
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

Re: Neuvorstellung

Beitrag von manne »

Hallo Blumi

prima dass du hergefunden hast... beste Voraussetzung dass die LTD wieder wachgeküsst werden kann....

diese Frage: Ist eine Clubmitgliedschaft möglich? - ganz klar - N E I N ...

sorry aber so steht es auf der Startseite hier...

Dabei handelt es sich nicht um einen Verein mit Satzung, Mitgliedschaft und festen Regeln, sondern um eine lockere Gemeinschaft.
Man hilft sich mit Tipps und Tricks, Ersatzteilen und Erfahrungen weiter und einmal im Jahr gibt es das Jahrestreffen an wechselnden Standorten.


Viel Spass und Erfolg trotzdem -

Manne
Blumi Blumenthal
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Okt 2023, 19:25

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Blumi Blumenthal »

Hallo Manne,
ja das Missverständnis hat sich geklärt, ich denke ich bin bei euch gut aufgehoben.
Das ist mein erstes Forum überhaupt!!! Muss mich da erst mal einfinden, also bitte ich auch gleich mal um Nachsicht.
Benutzeravatar
Metalgäd
Twin-Fahrer
Beiträge: 220
Registriert: Di 4. Aug 2015, 10:17
Wohnort: Schwalmstadt

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Metalgäd »

Moin, Blumi-Dieter! ;)
:welcome: in dieser lockeren Runde und alles Gute für dein Vorhaben.
Ja, schön, dann wäre das ja Y1 Nr. 44 in der IG-Liste, wenn Du Scholly Deine Fahrzeugdaten zur Verfügung stellst.
In erwartungsvoller Spannung auf diverses Bildmaterial,
Gerd(2) :headbang:
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Neuvorstellung

Beitrag von bikeorslk »

Moin Dieter,

herzlich willkommen aus dem Norden!

Dein erstes Forum - und dann gleich das netteste im deutschsprachigen www :cool: (wahrscheinlich auch anderswo, aber ich kann kein Japanisch oder Isländisch ;-)

Tatsächlich sind wir hier sehr familiär und du wirst hier keine plumpen Anmachsprüche oder Entgleisungen wie in vielen anderen Foren finden.

Was immer du wissen willst - es wird sicher jemand antworten und du wirst Hilfe bekommen wenn du sie brauchst, sei es technischer Beistand, Hardware (wir haben hier so ein paar Kellersammler mit Riesenfundus...) oder persönliche Treffen und gemeinsame Ausfahrten.

Lies dich hier mal durch den einen oder anderen Thread und du wirst sehen: JA, KLAR GIBT ES EIN VITALES LEBEN für unsere Twins :headbang: .
Viel Spaß hier bei uns!

Carsten
Blumi Blumenthal
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Okt 2023, 19:25

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Blumi Blumenthal »

Danke für die nette Begrüßung Carsten
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Dieter,

die Fahrgestellnummer habe ich weitergegeben.
Jetzt fehlen nur noch ein paar Fotos vom Jetztzustand.

Der Fahrgestellnummer und Eintrag im Schein nach zu urteilen, ich bin mir da nicht ganz sicher, hätte deine Twin ursprünglich eventuell so wie meine aussehen können. Ich habe den Verdacht, dass sie ursprünglich einer Reimportcharge aus England angehörte.

Am Besten wir telefonieren mal deswegen kurz miteinander.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Antworten