Neuling

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Kawajörre
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Okt 2023, 08:25

Neuling

Beitrag von Kawajörre »

Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Jörg und bin seit zwei Wochen Besitzer einer ziemlich verbauten Ltd. Meine Leidenschaft zu Oldtimern und Motorrädern hat mich zu diesem neuen Projekt gebracht. Mein Plan ist, eine strassenzugelassene GS zu bauen in Anlehnung an die Witthöft Kawa. Die Basis ist die Ltd wegen der geringeren Rahmen Höhe. Ich habe ein paar Eintragungen im Brief, die förderlich sind, wie zum Beispiel geändertes Rahmenheck, allerdings auch vorverlegt Fußrasten, die ich wohl eher austragen lassen muss.
Der Umbau ist schon fortgeschritten mit Gabel, Räder, Fussrasten, Tank... Aber die Elektrik muss neu und mir fehlen technische Unterlagen. Jetzt zu meinen Fragen: wie bekomme ich Schaltpläne und detaillierte Unterlagen zum Motor. Kann mir jemand ein Bild von der originalen Fußrasten Befestigung schicken. Geplant ist mittelfristig auch eine Hubraumsteigerung, aber dazu finde ich hier sicher einiges. Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Neuling

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Jörg,

dann mal ein herzliches Willkommen im Forum von mir.

Du bist ja fix und anscheinend nicht ganz unbedarft. Sehr schön, dass du mit deinem Umbau eine Art Witthöft - Twin anstrebst.

Nur, bei unseren Twins gibt es insgesamt 12 verschiedene Modelle. Sie schauen zwar auf dem ersten Blick fast gleich aus, unterscheiden sich aber im Detail oft massiv.

Deshalb, wir unterstützen gerne, müssen aber dazu wissen, um welches Modell und Motor es sich dabei genau handelt.

Hilfreich dazu ist die Fahrgestell- und die Motornummer deiner Twin. Vor allem, wenn du schon schreibst, dass die Maschine schon etliche Änderungen erfahren hat.
Zusätzlich ein paar Fotos vom War-, bzw. Ist- Zustand würden uns freuen und sind sicherlich hilfreich.
Auch wenn du uns an deinem Umbau ab und an mal teilhaben lässt ist gerne gesehen.

Technische Daten bekommst du im Kompendium. Das gibt`s von "Werner" auf CD für kleines Geld. Ist ein überarbeitetes Werkstatthandbuch mit Schaltplänen.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Antworten