Suche Schwimmerkammer

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Antworten
Benutzeravatar
Z 750
Twin-Fahrer
Beiträge: 63
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 08:15

Suche Schwimmerkammer

Beitrag von Z 750 »

Suche für eine Z750B3 aus 1978 ein Schwimmerkammergehäuse ( s.Bild ) mit intaktem Überlaufröhrchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Keep on the run - but keep care.
Benutzeravatar
Z 750
Twin-Fahrer
Beiträge: 63
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 08:15

Re: Suche Schwimmerkammer

Beitrag von Z 750 »

Inzwischen tropft die andere Seite auch - würde also auch zwei intakte Kammern nehmen - danke.
Keep on the run - but keep care.
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Suche Schwimmerkammer

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

wie kommst du denn drauf, dass die Überlaufröhrchen die Ursache des Tropfens sind? Eigentlich ist das ja eher ein Indiz für ein undichtes Nadelventil...
An den Schwimmerkammern geht ja - hm - normalerweise nix kaputt, oder?
Auch die Schwimmer könnten eine Ursache sein - wenn sie nicht mehr richtig aufschwimmen, verschließt ja das Nadelventil nicht mehr.

Bye
Carsten
Benutzeravatar
Z 750
Twin-Fahrer
Beiträge: 63
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 08:15

Re: Suche Schwimmerkammer

Beitrag von Z 750 »

Alles richtig - die Nadelventile sind neu, die Schwimmer sind gelötet und entsprechend justiert.
Keep on the run - but keep care.
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Suche Schwimmerkammer

Beitrag von Twinfreak »

werd mal im Keller schauen da dürfte noch eine Vergaserbatterie sein

Eric
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Suche Schwimmerkammer

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

leider sagst du nicht, WAS denn kaputt ist. Kann ja nur die Aufnahme des Ms-Röhrchens im Zinkdruckguss-Gehäuse sein? Ist das Röhrchen richtig lose?

Wenn ja, wäre ja auch ein vorsichtiges Aufspreizen des Röhrchens denkbar, z.B. mit Hilfe einer alten Düsennadel und einem kleinen Hammer. Danach wieder ins Gehäuse eintreiben.
Bin ein bisschen neugierig.

Aber wenn Erics Fundus das eh noch hergibt - nur wegwerfen würde ich die alten Gehäuse trotzdem nicht.

Bye

Carsten
Benutzeravatar
Z 750
Twin-Fahrer
Beiträge: 63
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 08:15

Re: Suche Schwimmerkammer

Beitrag von Z 750 »

Ich habe festgestellt, dass die Überlaufröhrchen scheinbar porös sind - habe versucht, das mit Schrumpfschlauch und anderen "Überziehern" dicht zu bekommen - hat aber immer nur 3-4 Stunden dicht gehalten...jetzt habe ich nach Recherche Benzin resistenten Schrumpfschlauch bestellt, aber selbst wenn das dicht hält bin ich mit der Lösung nicht so recht zufrieden.
Die Schwimmer sind natürlich auch Mist - x-fach gelötet. Haber neue Repros gekauft und wieder zurück geschickt - hatten keine Funktion. Erst nach genauem Nachmessen konnte ich feststellen, dass verschiedene Masse wie Breite des Steges und Gesamtbreite der Tönnchen different zu den Originalen waren. Vielleicht, weil sie für verschiedene Modelle wie auch Yamaha XS650 / 750 angeboten werden ?
Da hab ich jetzt noch mal einen Kaufversuch in den Staaten von einem augenscheinlich anderen Hersteller gestartet...
Keep on the run - but keep care.
Antworten