Newbie Kawasaki LTD KZ750 B

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
gerassimos
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Aug 2023, 09:24

Newbie Kawasaki LTD KZ750 B

Beitrag von gerassimos »

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nach über 20 Jahren meine SR 500 in der Garage meines Vaters in Griechenland wiederentdeckt habe, habe ich sie einem Freund, mit der genialen Fähigkeit Motorräder zu restaurieren geschenkt, mit dem Deal sie einmal im Jahr nutzen zu dürfen, wenn ich mich in Griechenland aufhalte.

Die erste Ausfahrt im Sommer 22 auf Korfu, hat es mir so sehr angetan, dass ich nach meiner Rückkehr in Deutschland eine wunderschöne umgebaute LTD KZ 750 B angeschafft habe.

Leider finde ich in meinem Umfeld niemanden der mich bei kleinen Reparaturen, Service und Instandsetzung unterstützen kann.

Job-bedingt bleibt auch nicht viel Zeit, wie in meinen 20ern selbst zu schrauben und bin auf Hilfe angewiesen.

Ich lebe in Bochum im Ruhrgebiet und bevor ich es aufgebe, habe ich mich noch mal auf die Suche gemacht.
Glücklicherweise bin bei meinen Recherchen dieses Jahr auf z750twin.de gestoßen.

Kannst jemand helfen? Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.

Hier noch ein paar Fotos von der SR und der Z750

https://photos.app.goo.gl/W52ioi6hgJq2hZ6eA


Lg Gerassimos
Habe mal die Handy Nummer gelöscht. Sowas stellt man nicht öffentlich ein.
Benutzeravatar
Rolf Simon "Gaga"
Twin-Fahrer
Beiträge: 160
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:54
Wohnort: Strotzbüsch / Vulkaneifel

Re: Newbie Kawasaki LTD KZ750 B

Beitrag von Rolf Simon "Gaga" »

Hallo, du Newbie. :cool:
Schön das du dich vorstellst wie nach alter Väter Sitte oder besser: Gentlemanslike. So wird es hier gerne gesehen, da wir häufig andere Arten der Kontaktaufnahme zu erdulden hatten :schock: .
Dass du nicht mehr Schrauben kannst wie in deinen 20ern ist ein Schicksal, das du mit vielen anderen, mich selbst eingeschlossen, teilst.
Aber mich hat die Rente erreicht, die Hebebühne erleichtert und das Schrauben macht wieder mehr Freude, als die protestierend knackenden Knochen wahr haben wollen :headbang:
Insofern lehne ich mich wohl kaum zu weit aus dem Fenster, wenn ich jetzt herzlich willkommen sage :welcome:
In deiner Wohngegend und ihrem größeren Umfeld (der Ruhrpott lässt grüßen) finden sich einige langjährige Gleichgesinnte, die dich sicherlich noch ansprechen werden, das muss ich hier aus der Vulkaneifel nicht stellvertretend für Sie machen :unschuldig:
Also, danke für die schönen Bilder sowohl deines SchweineRollers (wie wir in meinen 20ern die dicke Yammi genannt haben) als auch der LTD, das hast du schön präsentiert :applaus:
Bis zu einem Treffen alles Gute und viel Freude an dem Twin :alkohol:
Gaga :motorrad:
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Newbie Kawasaki LTD KZ750 B

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Gerassimos,

dann mal ein herzliches Willkommen im Forum von mir. Schön dass du uns gefunden hast.

Ja in deiner Nähe wohnen auch ein paar Twintreiber.

Zudem merke dir bitte, du fährst keine B, sondern eine deutsche K1. Ist für die Ersatzteilbeschaffung und bei Reparaturen wichtig.
Ein überarbeitetes Werkstatthandbuch, genannt "Kompendium" bekommst du als CD für wenig Geld von "Werner". Name anklicken und auf seiner privaten Webside per E-Mail bestellen.

Stöber doch auch mal im Forum umher. Rechts oben hast du auch eine Suchfunktion. Mitgliederliste ist auch interessant.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
PETER
Twin-Fahrer
Beiträge: 224
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 17:09
Wohnort: Wanne-Eickel

Re: Newbie Kawasaki LTD KZ750 B

Beitrag von PETER »

Hallo, ja ein Twin Fahrer in der Nähe ist natürlich schon persönlich angesprochen worden. Habe ihn schon zur gemeinsamen Ausfahrt eingeladen. Ja, wenn man seine Kontaktdaten angibt ist es ganz einfach integriert zu werden. Grüße PETER
Antworten