Originaler Seitenständer

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
enzo
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 14:32

Originaler Seitenständer

Beitrag von enzo »

Danke für den Hinweis auf das Kompendium! Ich habe mein vom Vorgänger verbasteltes Moped jetzt mit K&N Filtern sowie Dynojet Düsen versehen und hoffe dass das eingetragen wird. Jetzt zum Ständer. Mein Moped hat AME-Papiere in denen kein Vermerk zum Seitenständer steht. In der Erstzteilliste aus dem Kompendium finde ich auch keinen Hinweis auf Rücksteller oder Abschalter. Muß ich umrüsten oder darf ich auch mit dem originalen Seitenständer fahren? Ich habe nachgeschaut und Aufnahmen für einen Hauptständer gefunden. Wenn mir jemand so einen komplett mit Federn verkaufen könnte, wäre das schön. Und ein Lenkradschloß brauche ich noch. Kann mir bitte jemand die entsprechende Artikel-Nummer von Neimann schreiben?
Schöne Grüße vom Teutoburger Wald
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Originaler Seitenständer

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Heinz,

leider sind deine Bilder von der K nicht so gut.

An der Gesamtansicht kann ich leider keinen Unterbrecherknopf an der linken Armatur entdecken, an der einen Aufnahme der linken Seite sieht man auch keinen Schalter für den Seitenständer.
Wenn es eine deutsche K1 wäre, müsste ein Unterbrecherschalter verbaut sein (unten beim Seitenständer und oben rechts neben dem Fernlichtschalter ein Taster).
Scheint also auch da hat jemand gewechselt.
In Deutschland muss entweder so etwas verbaut sein, oder der Seitenständer klappt bei entlastetem Seitenständer selbstständig ein. Zudem sind zwei Federn vorgeschrieben, falls mal eine bricht.

Ersatzteile habe ich leider keine, aber einen Hinweis auf die Ersatzteilnummern (die Kanadische K1 sollte mit der Deutschen baugleich sein, aber so wie deine ohne Seitenständerschaltung):
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kz750k1- ... 19128.html

Frag einfach mal beim Freundlichen anhand der Nummern nach.

Viel Erfolg

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Originaler Seitenständer

Beitrag von Twinfreak »

Hallo
einenn Seitenständer der K1 habe ich da mit allem was dazu gehört falls Interesse besteht

Eric
Antworten