es geht hier mal weiter mit,
Einbau eines E Starters beim Tuningmotor.
Der Motor mit 860ccm läuft ja gut ohne Lima. Für einen E Starter bräuchte es jedoch ja eine Lima...oder gehts doch ohne

Klar, den Rotor brauchts um den Freilauf zu installieren. Gewogen 2,45 kg mit Freilauf. Wenn die Wicklungen der Lima noch dazu kommen,
nochmal rd. 0,5kg

Der Tuningmotor dreht aber so herrlich locker, jetzt wieder 3 kg auf die KW wuchten? Wuederstrebt mir...Nee, das schreit nach einer Abspeckung

Nach Gedanken machen und Teile begutachten liegt die Lösung nahe. Wicklung, brauch ich nicht. Rotor, brauch ich, aber den ganzen Klotz?
Ok, mit meinen Dreher gequangelt und dann den Rotor abgestochen..siehe Bilder
(
Ich habe bewusst einen älteren, abgejackelten Rotor aus meinen Fundus genommen. Der neuwertige, auf dem Bild links zu sehen, bleibt
unversehrt
