Twintreffen 2023

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Benutzeravatar
Andreas E.
Z750Twin-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
Wohnort: Rheinhessen

Re: Twintreffen 2023

Beitrag von Andreas E. »

Hallo Dirk,

schau mal was ich da mal geschrieben hatte...

viewtopic.php?p=24975&hilit=gates+riemen#p24975

Bin sehr zufrieden mit der Alternative
Benutzeravatar
Rolf Simon "Gaga"
Twin-Fahrer
Beiträge: 160
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:54
Wohnort: Strotzbüsch / Vulkaneifel

Re: Twintreffen 2023

Beitrag von Rolf Simon "Gaga" »

:motorrad: Hallo Leutle,
nicht alleine "back home" in den heimatlichen Wänden sondern auch im Forum und der Community, die mich lange vermisst hat. :schock:
Das Treffen mit euch allen hat mir soviel Freude gebracht, ich kann es fast nicht ausdrücken :camping: . Ihr dürft es mir aber ruhig glauben, das die Wärme, die unser Treffen seit dem ersten auszeichnet, keine Äusserlichkeit ist, geschweige denn von Petrus'sens Launen abhängig wäre ;)
Ihr seid's, die sie immer wieder ausstrahlen und erreichen. :rolleyes: Und jetzt vorläufig genug der warmen Worte, ihr wisst, sie sind aufrichtig gemeint. :thanks:
Meinen Heimweg habe ich interessant gestalten können, was meiner alten Lady mit Sicherheit nicht immer gefallen konnte :( :schock:
Aber Umleitungen sind manchmal irreführend und immer eine Herausforderung für mich :headbang:
Also eine nicht kommentarlos hinnehmbare Herausforderung, gewissermaßen einen Aufruf an den kleinen Sturkopf in mir :D
Torschützenkönigin.jpg
Die "Niederlage" folgte auf dem Fuß, der sich zum Glück durch die Unterstützung des linksseitigen Koffers schnell genug vom Auspuff entfernen konnte, ich hatte ja schon Wärme genug erleben dürfen, ohne dadurch Verbrennungen erleiden zu müssen :cool:
Und der ein oder ander kleine Treibstoffverlust, der damit einherging, war nicht wirklich dramatisch, obwohl ich diverse Vertreter meiner Lieblingsfarbe (Was Kawasaki's kleine Dreckfräsen und schnellen Hirsche angeht) laut aufschreien höre. Diese dürfen sich gerne nochmal in den Schulen zurückmelden, deren Bänke sie erfolglos gedrückt bzw leider erfolgreich gemieden haben und die jetzt ihre Hecks im Bundestag breitsitzen (Sicherlich auf Popofreundlichen Sitzen mit Geleinlagen in behaglich gewärmter Umgebung, während Sie Sparaufrufe und Heizvorschriften erlassen) ;)
Genug der Ausflüge verbaler oder geländegängiger Art, nach Abpacken, Hochwuchten, Zurückschieben auf weniger nachgiebigen Grund (Schweißtreibend, zu Recht, sorry, Rosa) Aufrödeln und einigen sanften Kicks brummselte mein "Eisenmuckel" wieder wie eine satte Katze oder eine 6 Zentner-Hummel (Rider not included) :headbang:
Der mitgeführte Vorrat an Heisswasser und Mandelhörnchen brachte auch den etwas abgesackten Blutzucker wieder auf brauchbares Niveau, da ich das Wasser mit Instantpulver zu einem leckeren, coffeinhaltigen Erfrischungsgetränk verwandeln konnte :mad:
Und für andere Mangelerscheinungen fand ich dann, einer höheren globalen Macht gedankt (Globus 24 h Kartentanke) die Erfüllung, die mir der junge Mann an dem blauen Rhombus, der gerade die Tanke am Kreisverkehr in Zell/Mosel aufräumte, mir leider verweigern musste :cop:
Der Tip stammte von ihm, mir war das EKZ dort auf der Moselhöhe zwar bekannt, doch nicht mehr in allen Einzelheiten geläufig.
Tankstop 24-7.jpg
Und da lediglich Rosa's Schalthebel mir meinen Ausflug ins haltlose Dasein etwas krummgenommen hat (Nicht ernsthaft, nichtmal zwei Centimeter) konnten wir beide dem Sonnenuntergang lässig ins Auge blicken.
Sundown.jpg
Und in der heimatlichen Garage wartete mein Lieslchen ja schon sehnsüchtig auf ihre Stallgefährtin :rolleyes:
Was die Beiden sich so zu erzählen haben, geht mich nicht immer etwas an, da sind meine Mädchen sich einig :D
Lies l& Rosa friedlich vereint.jpg
Jetzt bleibt mir wieder nur wenig Zeit, ihnen ihre kleinen Geheimnisse zu entlocken und ggfs die kleinen Hinterlistigkeiten im Vorfeld zu erkennen und abzustellen, andererseits kommt wieder das zum Einsatz, was englische Gentlemen als Roadside Repairs umschreiben und wegen derer ich so einen schwergewichtigen Werkzeugfundus mitführe :motorrad:
Ich hätte die 63 Kg Baggage gern in wohlgerundeter und anschmiegsamer Soziaform mitgeführt, aber dann lägen wir vielleicht immer noch im kuscheligen Gras :P
Euch alles Liebe und Gute, passt auf euch und eure Untersetzer auf und lasst allways the rubber on road.
Es sei denn, ihr wolltet mir folgen, dann ist das mit dem On Road nicht erste Priorität :headbang:
Euer aller Gaga :thanks:
Und da ich ja ein IT-Dinosaurier zu sein scheine, schlage ich mich nicht mit diesen kopfstehenden Bildern rum.
In Australien passen die bestimmt, hoffentlich habt ihr drehbare Monitore, ohne Tipp-Ex-Flecken, so wie meiner :applaus: :wallbash: :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Never stress your Guardian Angels, they'll get older like we too! :headbang:
Benutzeravatar
Motorradsammler
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 17
Registriert: Di 13. Jun 2023, 01:10
Wohnort: Pfronstetten

Bestellung Kompendium

Beitrag von Motorradsammler »

Hallo Werner,
ich finde keine andere Möglichkeit mit Dir Kontakt aufzunehmen.

Ich hätte gerne das Kompendium als pdf.

Bitte Bankdaten und aktuelle Kosten übermitteln.
Wenn möglich direkt an: dy.r (at) gmx.de

Viele Grüße
Wolfgang Schmid
Lindenstrasse 20
72539 Pfronstetten
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Twintreffen 2023

Beitrag von bikeorslk »

Lieber Motorradsammler,

findest du es nicht selber befremdlich, im allerersten Post auf einer privaten Forumsseite, in einem völlig unpassenden Thread, privates mühsam zusammengestelltes Wissen zu erbitten, ohne dich mal vorgestellt zu haben?

Wir sind wirklich ein netter und hilfsbereiter Haufen, aber so ein bisschen Höflichkeit gehört unseres Erachtens dazu.
Wir haben eine Rubrik "Du und dein Bike", da kann man sich vorstellen, und wenn du sorgfältig stöberst, findest du sogar einen Thread zum Kompendium. Offenbar hast du ja schon gesucht, denn du weißt ja schon, wer das Kompendium erstellt hat und vertreibt...

Aber: Wir sind kein Teilehändler oder Selbsthifeverein, sondern einfach von der Twin begeisterte Owner. . Wenn du Lust hast,, dabei zu sein, gerne.

Besten Gruß

Carsten
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Twintreffen 2023

Beitrag von bikeorslk »

Hallo Gaga,

das hatte gerade mal Vorrang...

Du machst Sachen - kippst dein Moped um und fotografierst es dann auch noch über Kopf. Haben dir die Pfälzer Gullydeckel etwa so auf den Gleichgewichtssinn geschlagen??? ;)

Keine Sorge, wenn man die Bilder öffnet, ist alles wieder gut - die Forumssoftware ist interessanterweise dafür schlau genug.

Ich hoffe, du selber hast außer einem Schreck nix abgekriegt und deine beiden eisernen Ladies haben dir die Unziemlichkeit verziehen :P
Hast du denn beim Hochwuchten wenigstens Hilfe gehabt? Ich erinnere mich an einen ähnlichen Fall auf dem Trollstigvejen (den kennst du glaub ich auch), wo ich es allein nicht geschafft hab (da war ich aber auch noch schlanker :rolleyes: )

Machs gut

Bye

Carsten
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 817
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

Re: Twintreffen 2023

Beitrag von onkelheri »

... gagga ... ich hätte auch noch Sprit gehabt oder Feldbett ... bist ja quasi bei mir vorbeigefahren ...

Gruß Heri
Benutzeravatar
Rolf Simon "Gaga"
Twin-Fahrer
Beiträge: 160
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:54
Wohnort: Strotzbüsch / Vulkaneifel

Re: Twintreffen 2023

Beitrag von Rolf Simon "Gaga" »

:thanks: Hi Carsten,
danke der Nachfrage, aber weder haben mir die Pfälzer Gullideckel die Denksoftware verbogen, noch haben es meine Lady`s mir krummgenommen :D
Aber wenn die äussere Wärme sich mit der inneren Hitze zu einem emotionalen Vulkanausbruch kummuliert, hört die Vernunft auf, mitzuarbeiten :wallbash:
Zu deinen anderen Fragen, NEIN, wer blöd ist muss büßen und ich hatte keine Hilfe beim Wiederaufrichten. Aber auch keinen Zeugen der Peinlichkeit :P
Wenn nicht der Tank eine Versorgung des frisch gemähten Waldbodens vorgezogen hätte, wäre ein Versuch mit VIAGRA in den Tank vielleicht beim "Aufrichten" hilfreich gewesen ;)
Aber Erstens habe ich keins dieser blauen Wunderpillchen, zweitens war mir das Öffnen der Tankklappe sekundär wichtig und drittens ist Rosa eine ältere Dame, die solcherlei pharmazeutische Unterstützung nur belächeln würde, wäre sie menschlicher Regungen fähig :D

Mit dem Trollstigveien liegst du richtig, obwohl ich dort noch nicht rumlag, Odin sei's gedankt. Bei dem Nebel und den +4° Celsius, die 1990 im frühen August dort herrschten, hätte das ein böses Ende für mich und meine Freundin Dagmar nehmen können. Der Kerl mit der CB 400 N, der überraschend zu uns gestoßen ist, kam aus dem Nebel der Gegenrichtung und hatte ein Thermometer am Spiegel :rolleyes:
Er freute sich zu hören, dass wir aus der Wärme und dem Sonnenschein von Geiranger jetzt in diese Wattebäusche geraten sind, ihm war es von Andalsnes her ebenso ergangen :shy: .
Es ist mir noch nicht ganz klar, ob du mit den beiden eisernen Lady's auch meine Liesl meinst, das Gespann mit dem Flat-Twin und dem weiß-blauen Propeller am Tank ;)
Gerade in Guzzi-Kreisen wird die auch als Hängeti------, ääääähhhmmmm -Guzzi, bezeichnet. Aber was will man von der Betonmischerfraktion auch anderes erwarten :P
Und jetzt noch ein Wort zu Heri, der das mit dem Kaffee erwähnt hat :mad: Wir haben noch das ein oder andere Pint Guiness oder auch nur ein leichtes Strongbow zu trinken, aber Kaffee geht ja immer, zu jeder Tages- und Nachtzeit bei mir :rolleyes:
Wenn mir dein neuer Wohnort präsent gewesen wäre, hättest du mit einem Überfall rechnen können. Doch wenn ich durch die Nacht schleiche :D und Rosa Stallluft wittert ist dieser Stalltrieb nur mit Gewalt zu bremsen :wallbash:
Und für Gewaltbremsungen bin ich nicht geschaffen :motorrad:
Alles zu seiner (oder besser MEINER) Zeit, danke für das freundliche Angebot, ich komme gerne darauf zurück :thanks:
Jetzt genug der Konjunktive, die laut einem bekannten Eifeler Krimiautor, dem vor Kurzem verstorbenen Michael Preutte alias Jaques Berndorf die Sprache der Verlierer ist und Blick nach vorn. :idee:
Macht's gut, egal wie, wo, mit wem (18+) ;) und warum auch immer :P
Euer Gaga.
Antworten