Neumitglied

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Schädel
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Jun 2023, 19:56

Neumitglied

Beitrag von Schädel »

Hallo zusammen
Bin neu und frisch in diesem Forum. 62 Jahre bereits auf diesen Planeten.Würde mal sagen ein Old School Typ.
Liebe gute alte Mechanik.Motorrader mit Kührippen und Vergaser die man sehen kann und alles was ein klassisches
Motorrad ausmacht.Ist bereits die zweite Twin die ich habe..........die erste habe ich schweren Herzens verkauft......
wo viel Herzblut drinsteckte.Bei der zweiten offenbart sich gerade das Problem......das mir jegliche Motivation fehlt
um weiter zu machen.Steckt noch einige ungeliebte und zeitaufwädige Arbeit drin.Anbei ein paar Bilder der ersten
Twin im erworbenen Zustand und umgebauten Zustand........und der zweite derzeitigen Twin im jetzigen Zustand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Neumitglied

Beitrag von ausreiter »

Sei gegrüßt Schädel,

willkommen bei den Twinern, die gerade ihr Jahrestreffen hinter sich haben.

Wie es aussieht gehörst du zur Chopperfraktion( kein Spott ). Die LTDs sind brave Kisten die sich vieles gefallen lassen.
Es ist allerdings mehr oder weniger der gleiche Motor wie in den Tourenmodellen der B.

Und wie gut der Kilometer fressen kann hab ich letztes WE wieder gemerkt...und sparsam dazu :P
Mit seiner eigenen Charakteristik, Reisegeschwindigkeit bei mittleren Drehzahlen, dabei zügige Gangart und an der Ampel weg immer als 1. :cool:
das ist schon ein Klasse Motor, der 750 Twin
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Neumitglied

Beitrag von bikeorslk »

Moin ausm Norden,

schön, dass du zu uns gefunden hast und dich gleich mit Bildern für die neugierige Bande hier einführst :headbang:

Peter hat es ja schon auf den Punkt gebracht - das Zentrum ist der Motor, mit dem man so ziemlich alle Motorrad-Genres abdecken kann. Wenn du hier ein bisschen stöberst, wirst du vom Original-Erhalt (meine persönliche Vorliebe) bis zu Scrambler, Gespannen, Cross-Bikes mit zwei und drei Rädern, Chopper, Cafe- und echten Racern so ziemlich alles finden, was es gibt ( :idee: Hm, 'n Scooter hat noch keiner gebaut... :unschuldig: )

Und alle vertragen sich, das ist das Tolle hier.
Viel Spaß beim Mitmachen!

Carsten
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Neumitglied

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Schädel,

Willkommen bei uns im Forum.

Danke für die Bilder und Vorstellung, wobei ich die jetzt nicht genau zuordnen kann. Welche Twin ist deine Verflossene und welche die Jetzige?
Hab nur gesehen, dass Eine eine Y1 und die Andere eine Y2 (die mit Riffelblechsitz (AUA!?)) ist.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Schädel
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Jun 2023, 19:56

Re: Neumitglied

Beitrag von Schädel »

Hallo Gerd
Tatsächlich ist die Graue mit der gereckten Gabel eine ,, Y ,,
Die andere mit dem Riffelblechsitz eine ,,B ,,
Die mit dem Blechsitz ist die aktuelle.Der Sitz wird selbst-
verständlich noch gepolstert und bezogen.
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Neumitglied

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

wieso meinst du es sei eine B? Motor, Rahmen, Bremsanlage, Räder, Seitendeckel, Tank...alles Y-Teile,

Bye

Carsten
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

Re: Neumitglied

Beitrag von manne »

Hallo Schädel

Als Modellbezeichnung in den Papieren sind alle 750B

Wir unterscheiden die Modelle anhand Fahrgestellnummer bzw dort führender Buchstabe.. siehe auf der Modellauflistung auf der Homepage ... Und nach der sind beide keine "B" - markante Unterschiede u.a. 16 anstelle 18Zoll Hinterrad und die Aluplatten für die Soziusrasten..

Viel Spass beim aufbauen wenn die Motivation dich wieder gefunden hat....

Manne
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

Re: Neumitglied

Beitrag von manne »

und schon wieder erledigt.... ?! :schock:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-1697

fehlende Motivation.. ?!
Antworten