Twintreffen 2023

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 817
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

Re: Twintreffen 2023

Beitrag von onkelheri »

Paradeaufstellung II
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 817
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

Re: Twintreffen 2023

Beitrag von onkelheri »

Das Preiseabräumen :applaus:

Schön war's ... danke fürs durchfüttern bei Maria&Michael und Eric.
Danke für die Beritschaft zu helfen an Sabine& Toni, falls mein Wägelchen die totale Grätsche macht...

Für all jene welche mir Teile senden, die neue Postanschrift:

Heri Bergmann
Hunsrückstraße 24
56865 Blankenrath

Telefon wie gehabt

01722445220

Grußvon der Mosel

Heri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Twintreffen 2023

Beitrag von bikeorslk »

Moin allerseits,

ich melde mich zwar erst heute zurück, aber nur weil ich gestern abend zu platt war, noch an den Rechner zu gehen.

In Lippstadt habe ich mal überschlagen wann ich wohl ankommen würde, wenn ich nicht wie geplant zu Hubertus nach Essen, sondern direkt nach Hause fahre. Ich wollte auf jeden Fall vor der Dämmerung ankommen - hat geklappt. Mit Sonnenuntergang um 21:20 bin ich in die Einfahrt gerollt. 614 km, mit Pausen nach 12h10min. Mache ich bestimmt nicht wieder, aber das eigene Bett war zu verlockend.

Alle, denen ich gestern nicht mehr persönlich Tschüs gesagt habe, bitte ich um Nachsicht. Wir stoßen dann beim nächsten Mal extra an.

Andreas,
vielen herzlichen Dank für die Orga (kurzes Akronym für sch...viel Arbeit), die Streckenauswahl und den guten Draht zum Wettergott.

Hubertus,
danke für Unterkunft, den schönen Abend bei dir und die Möglichkeit, insgesamt 900 km mit dir zu fahren. Macht wirklich Spaß, dir zu folgen, weil dein Fahrstil und deine deutlichen Zeichen einfach gut sind. Musste mal gesagt werden.

Auch wenn sie z.Z. gerne etwas Öl versprüht - man hat das Gefühl, im Alter wird meine Twin immer genügsamer: Auf insgesamt 1439 km 63,8 Liter (nicht immer den extra teuren...) Sprit, macht einen Schnitt von 4,43 l/100km. Und auf unserer Ausfahrt waren es rekordverdächtige 3,76 l/100km

Bye

Carsten
Benutzeravatar
arnd
Twin-Fahrer
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Feb 2008, 14:15
Wohnort: 61440 Oberursel
Kontaktdaten:

Re: Twintreffen 2023

Beitrag von arnd »

Tja!

48 Stunden vergingen wir ein Wimpernschlag!

Schön war's im Pfälzer Wald!

Lieber Carsten,
so ein Ritt wie Deiner gelingt doch nur
mit „Doc Carstens Butt Tincture” — Pony Express prooved!

Der Iron Butt Hubertus hat sicher auch so was am Start.

Gruss Arnd
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Twintreffen 2023

Beitrag von bikeorslk »

Ach Arnd,

man hälts aus - aber tatsächlich, das einzige, was an Folgen übriggeblieben ist, sind zwei leicht wunde Achtersteven-Portionen und eine gewisse Schlappizität... Selbst meine sonst immer maulende Kupplungshand hat sich nicht gemeldet.

Ernsthaft - die B ist sowas von langstreckenbequem - alle Änderungen können das m. E. irgendwie nur verschlimmbessern.

Bye

Carsten
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Twintreffen 2023

Beitrag von ausreiter »

Hallo,

will mich auch melden und Danke sagen. Hat Spaß gemacht alle mal wieder zu sehen, ob Mann ob Weib.

Was es heißt ein Treffen zu organisieren weiß ich wohl und deswegen meinen Dank an Andreas für dieses Tun. Trotz aller Nervensägen ist
doch alles jut jejangen Andreas.

Das beste an so einem Treffen und bei so einem Wetter ist allerdings immer die An und Heimfahrt. ( ok Carsten 600km können verd. lang sein :rolleyes: )

Hinzus teils alleine teils mit Arnd als Roadkäpten war schon klasse.

Rückzus, also Nachhause war nochmal besser, weil Arnd mich und meinen Begleiter Uwe aus Steinhagen o.s. sicher zur A5 geführt hat.
Unterwegs am Rhein noch ein Eis geluscht respektive Espresso getrunken und ab aufe Audobahn :wallbash:

Ging weiter ohne Arnd auch echt zügig Richtung Gießen. Stau bei der Abfahrt Bad Nauheim zur B 3 nach Marburg haben wir cool hinter uns gelassen und waren Ruckzuck
in Nordhessen/Waldhessen mit seinen geilen kurvigen Strassen. Über Bad Wildungen und Edertal nach Naumburg.

Gestartet gegen 12.00, gelandet kurz nach 16.00 . 257 km in rd. 4 Std.

Uwe ist heute Morgen aufgebrochen und auch wieder sicher Zuhause angekommen.

Alles in allem ein schönes Treffen :P
20230603_185855.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
arnd
Twin-Fahrer
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Feb 2008, 14:15
Wohnort: 61440 Oberursel
Kontaktdaten:

Re: Twintreffen 2023

Beitrag von arnd »

Sir Doc Carsten,

ja und nochmal ja!

Auf dem Twin ist eine Gelsitzbank.

Nachdem das Gel in meiner Gespannsitzbank aufgegeben hat,
muss ich mir mal s'Twins Sitzplatz vornehmen (auch Gel).
Das Gelgeschlabbere war vor 10 und mehr Jahren der letzte Schrei
der Motorradsattler.

Heute weiß ich wer zuletzt schreit …

Gruß Arnd
Gundolf
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 33
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 13:23
Wohnort: Aachen

Re: Twintreffen 2023

Beitrag von Gundolf »

Hallo, liebe Freunde,

ein Jahr habe ich mich - wie ihr sicher alle - auf dieses Treffen gefreut. Und nun sehe ich, dass diese Vorfreude nicht nicht umsonst war. Es war ein wunderbares Treffen. Auch die 5-einhalb Stunden Anfahrt und nur 5 Stunden Rückfahrt waren ein echtes Vergnügen.
Herzlichen Dank an Andreas für die Organisation und den jeweils drei Freunden, die den Auf- und Abbau meines etwas komplizierten Zeltes bewerkstelligt haben.
Auch die Warnung, wegen des Streckenverlaufs und Straßenzustands als Gespannfahrer besser nicht an der Rundfahrt am Samstag teilzunehmen, war sicher hilfreich, wie mir mehrere Teilnehmer bei der Rückkehr versicherten. So bleibt also nur die ungetrübte Freude am Treffen 2023. Ich möchte keinen Augenblick davon vermissen.

Danke euch allen. Ich denke, es war der absolute Höhepunkt meiner diesjährigen Motorrad-Aktivität, die durch das Alter naturgemäß etwas reduziert ist. Aber zum Treffen 2024 - so hoffe ich - wird's noch reichen.

Ich freue mich auf unser nächstes Wiedersehen,
Gundolf
Benutzeravatar
Andreas E.
Z750Twin-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
Wohnort: Rheinhessen

Re: Twintreffen 2023

Beitrag von Andreas E. »

Liebe Twinner,
nachdem der Platz geräumt, der Kühlanhänger wieder auf seinen Heimatparkplatz geschleppt und auf dem Campingplatz alles geregelt war, durfte ich noch ganz entspannt mit Bärbel, Detlef und Gaga ein Stück Kuchen und einen Cappuccino bei angenehmem Geplauder genießen...danke Euch.

Herrlich war das Treffen, anstrengend aber Geil, um das mal so auszudrücken.
Ich habe es seeeeehr genossen und bin unglaublich happy dass es, dank Euch allen, die ihr doch die Besten seid, ein so gelungenes Event wurde.
Schön die alten Recken und Reckinnen wieder zu treffen.
Schade dass es schon wieder vorbei ist, so könnte es noch tagelang weiter gehen.
Ich jedenfalls nehme nur angenehme Erinnerungen mit und freue mich schon jetzt wie Bolle auf´s Nächste...

:headbang: :headbang:
Andreas
Benutzeravatar
DKM aus M
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 19
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 11:44
Wohnort: 49324 Melle

Re: Twintreffen 2023

Beitrag von DKM aus M »

Hallo alle zusammen.

war ein tolles Wochenende. Hinfahrt war das Motto, "der Weg ist das Ziel". Ganz wunderbar in der Dreiergruppe senkrecht nach Süden über die Dörfer.
Hubertus als toller Tourguide vorweg, Carsten elegant dahinter und meine LTD als bepackte Grummeline hintendrein.
Ich fand es sehr harmonisch und entspannt.
Am Sa. ne tolle Runde durch einen Teil der Republik, den ich noch nie zuvor bereist hatte. Lob und Dank an Andreas und alle Helferlein.
Auf dem Rückweg habe ich mich in Limburg ausgeklinkt und bin über die A3 in Richtung Köln. In Höhe Drachenfels hat sich dann ein Zahn vom
Riemen gelöst und ist mit lautem Knall entfleucht. Trotz reduzierter Leistungsentfaltung an der Gashand haben sich bis Melle noch 2 Zähne verabschiedet.
Ein neuer Riemen muss wohl her. :( Falls jemand in letzter Zeit vor der gleichen Aufgabe stand, kann er mir gerne seine Erfahrungen berichten.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Ansonsten , bleibt alle gesund und munter.
Bis zum nächsten mal
Dirk
Antworten