Moin, ich bin neu! (Stimmt nicht, ich bin 66)

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 888
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Moin, ich bin neu! (Stimmt nicht, ich bin 66)

Beitrag von Twinfreak »

Was mir an deiner Maschine auffält....und nicht Serie ist
Stahlflexleitungen vorne
andere Lampenhalter
verchromte Schwinge
anderes Rücklicht
flacher Lenker
andere Blinker hinten
andere Schalldämpfer ( nicht AME)
hintere Fußrasten sind noch von der AME Anlage ( Sundance Style)
Sitzbank wurde flacher gemacht
Blinker vorne ?
Scheinwerfer? sieht nicht sehr Original aus
Faltenbälge Gabel der Rest ist Original....
So wenn Du jetzt Original Teile oder AME Teile verbauen willst kannst Du gerne mal im Forum anfragen ..die Sache ist die dass wenn Du zum tüv fährst und die AME Teile nicht verbaut sind werden sie ausgetragen ..... da kein wahlweiser Eintrag mehr erfolgt Für die andern Teile brauchst Du Gutachten oder ABE`s sonst wird das nix mit dem Tüv

Gruß Eric
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Moin, ich bin neu! (Stimmt nicht, ich bin 66)

Beitrag von Scholly »

Es könnte auch sein, dass vorne kürzere Standrohre von AME verbaut wurden, wenn es sowas gab. Hinten sind ja auch kürzere Federbeine, oder täuscht das? Der Bereich, der durch den Balg verdeckt wird, kommt mir sehr kurz vor. Dagegen spricht, dass oben auf den Holmen die Ventile der Luftunterstützung zu sehen sind, was auf Original hindeutet. 🤔
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

Re: Moin, ich bin neu! (Stimmt nicht, ich bin 66)

Beitrag von manne »

dann halte ich mal diese Prognose für wohl am zutreffendsten...

... gerne wurden von solchen Maschinen die AME-Goodies ausgebaut durch Serienteile ersetzt und die AME Teile versilbert bzw an anderem Fahrzeug verwendet....

die beschriebenen Teile waren dran - sonst wären sie nicht in den Papieren dokumentiert... und weil mit langer AME Gabel der Hauptständer zu kurz ist wurde dieser abgebaut...
Irgendwann die tauschbaren AME Goodies ausgebaut - durch anderes ersetzt und der "Havarist" weitergegeben... der Hauptständer aber nicht mehr drangebaut... weil der lag in der Garage zumindest ein Besitzer früher...

Manne

PS die Gabelholme von Scholly haben genau diese Nummer 394...

AME baute Chopper
20230526_145748.jpg
- da gab es keine kürzeren Gabeln.. Längere Holme für die Standard-Teleskopgabel - oder Trapezgabel -aber keine kürzeren....
20230526_145711.jpg

Lenkgabelholm AME 394 habe ich bei AME nicht gefunden.... die Benennung in der Preisliste / Bestellnummer - ist in den wenigsten Fällen diesselbe Nummer welche zur Kennzeichnung der Teile verwendet wurde...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
enzo
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 14:32

Re: Moin, ich bin neu! (Stimmt nicht, ich bin 66)

Beitrag von enzo »

twinfreak hat Recht mit seinen Beobachtungen. Was nicht mehr dran ist, kann gerne ausgetragen werden. Ich habe jetzt nachgeschaut und habe tatsächlich Aufnahmen für einen Haupständer. Den will ich auch wieder haben. Die Gabel ist eine Kawasaki-Gabel. Auf einem Holm ist noch ein originaler Aufkleber von Kawasaki.
Dann kann es ja jetzt losgehen: Hauptständer, Kabelbaum gebraucht besorgen und neue Batterie, Dynojet Kit und K&N Filter. Dann noch das Zünschloß (tatsächlich ein Kippschalter) durch ein Richtiges ersetzen.

Heinz
Antworten