Neuer aus Österreich

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
ElTiki
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Feb 2023, 15:17

Neuer aus Österreich

Beitrag von ElTiki »

Hallo mal an alle zusammen!
Mein Name ist Peter und ich komme aus Österreich nähe Salzburg aus dem schönen 10.Bundesland Österreichs das Salzkammergut

Zu mir: ich bin 36 Jahre alt und ein begeisterter Hobbyschrauber
Meine Vorlieben sind alte Autos und Motorräder
Mein Fuhrpark besteht aus:
Autos:
2 Chevrolet Blazer K5
Opel Manta B
Opel Ascona B mit 3l 6zyl Motor
Ford Transit Mk2 2.5d Bus

Motorräder:
Kawasaki z750b Twin
Yamaha xs850 original
Honda Cb500 Starrahmenchopper mit langer Springergabel

Zu meiner kawasaki
Ich habe eine kawasaki z750b twin Chopper umbau die mir schon sehr viel Zeit und Nerven gekostet hat

Verlängerte Schwinge, lange gabel und zurück versetzte Stoßdämpfer
Tank Eigenbau
Auspuffanlage Hersteller keine Ahnung, die Nummer was drinnen ist ist h001
Vergaser habe ich die MIKUNI TM34-B120 VERGASER seit neuesten drinen

Wäre cool in der nähe Schrauberkolegen zu finden

IMG-20190911-WA0006.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ElTiki am So 26. Feb 2023, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
ElTiki
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Feb 2023, 15:17

Re: Neuer aus Österreich

Beitrag von ElTiki »

Noch ein paar Bilder meiner twin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Neuer aus Österreich

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Peter,

ein herzliches Willkommen im Forum von mir.

Schön dass du uns gefunden hast, und eine schöne B hast du auch noch. Umgebaut zum Chopper findet man so eine selten.
Müsste eine B1 oder B2 sein.
Genaue Auskunft gibt Rahmennummer und wenn nicht Originalmotor noch dessen Nummer. Ist jedenfalls gut falls mal Reparaturen anstehen dass man Bescheid weis. Die Twins sind ja doch in mancherlei Dingen unterschiedlich.

Und wenn mal wieder das Bike zickt, einfach hier fragen, bzw. mal die Suchfunktion rechts oben beanspruchen.

Und wenn ich mir deinen Fuhrpark weiter ansehe fällt mir noch manches dazu wieder ein. Okay bei mir Vergangenheit, und bei dir in Österreich noch einfacher als in Deutschland mit dem Kennzeichen. Hoffe du kannst die Schätzchen alle auch gut unterstellen. Das war bei mir der Grund dass ich mich von meinem verabschieden musste.

Schrauberkollegen in Bezug auf die Twin fallen mir so spontan in deiner Nähe leider nicht ein, aber falls du ein umfassendes Werkstatthandbuch brauchen kannst, empfehle ich dir das Kompendium von "Werner".


Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
ElTiki
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Feb 2023, 15:17

Re: Neuer aus Österreich

Beitrag von ElTiki »

Hallo danke
Ja das Kompendium hab ich schon gekauft gleich am Anfang gekauft wo ich die twin gekauft habe.

Das ist mein neues Projekt
Die cb500
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Neuer aus Österreich

Beitrag von bikeorslk »

Moin Peter,

herzlich willkommen!

Auch wenn ich nicht so ein Fan von Choppern bin - dein Teil ist stimmig und sorgfältig aufgebaut, prima.

Offensichtlich habt ihr es in Österreich etwas leichter mit so heftigen Umbauten. Das Rahmendreieck mal eben auf die Hälfte reduziert - das habe ich bislang noch nicht gesehen. Meist werden dann doch die LTD-Rahmen verwendet, wenn man es flach haben möchte.

B1/B2? Ich bin noch nicht überzeugt. HBZ ist zwar nicht von einer B3, die Gabelrohre und die Bremssattelaufnahme hinter dem Tauchrohr aber schon. Weiteren Aufschluss gäbe ein Blick auf die linke Motorseite: Drei Schrauben im LiMadeckel sichtbar? >>B1/B2. Aber eben nur wenn Motor noch original.

Vielleicht magst du mir ja deine Fgst.-Nr. und Motornummer zukommen lassen. Ich sammele für die B#s hier im Forum die Daten - vertraulich natürlich und freiwillig. So ergibt sich so nach und nach ein Überblick. Schau mal hier rein: viewtopic.php?t=3119

Viel Erfolg bei der Einstellung - ich bin mir sicher, das wird was. Bislang hat die Forum-Schwarmintelligenz noch alles wieder hinbekommen ;)

Gruß aus dem Norden

Carsten
ElTiki
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Feb 2023, 15:17

Re: Neuer aus Österreich

Beitrag von ElTiki »

Die andere Seite
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

Re: Neuer aus Österreich

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo Peter,

herzlich Willkommen in unserer Runde hier. Schön, dass doch immer mal wieder jemand neues zu uns findet.

Deine Twin gefällt mir gut, das sieht doch alles stimmig und gut geschraubt aus. Wenn das Schätzchen Probleme macht, dann einfach ins Forum damit. Wie Carsten schon richtig angemerkt hat, die Schwarmintelligenz ... ;)

Mit dem Ascona B hast du mich übrigens an einem wunden Punkt getroffen. Das waren meine 2 ersten Autos, zuerst ein 1,6 S und danach ein 2,0 E Sport. Heute träumt es mir wieder von so einem Wagen, sprich von letzterem. :rolleyes: Ein Traum auf Rädern ... Na ja, mal sehen.

Ich wünsche dir viel Spass hier - und mit deiner Twin.

Um die Truppe hier kennen zu lernen, böte sich übrigens Anfang Juni in der Pfalz beim nächsten Twin-Treffen Gelegenheit

Grüße aus Rottenburg,

Ralf
Norbert Ltd 750
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Nov 2021, 22:27
Wohnort: Winklarn

Re: Neuer aus Österreich

Beitrag von Norbert Ltd 750 »

Servus aus Niederösterreich 😎
Live to ride - ride to live :cool:
Antworten