momentan großes Angebot

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Matthi
Twin-Fahrer
Beiträge: 97
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 11:06

momentan großes Angebot

Beitrag von Matthi »

Bei den Kleinanzeigen, wo ich immer wieder mal nachsehe,
gibt es gerade einige interessante Twins im Angebot.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-mot ... win/k0c305
Benutzeravatar
Mike
Twin-Fahrer
Beiträge: 133
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:42
Wohnort: Dorsten

Re: momentan großes Angebot

Beitrag von Mike »

Ist schon erstaunlich was die für Preise aufrufen!
Oder werden die twin jetzt wertvoll?
Benutzeravatar
Rolf Simon "Gaga"
Twin-Fahrer
Beiträge: 160
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:54
Wohnort: Strotzbüsch / Vulkaneifel

Re: momentan großes Angebot

Beitrag von Rolf Simon "Gaga" »

:cool: Hi Mike,
die Twin waren schon immer wertvoll, wie du sicherlich weißt. Man sieht's ja an deinem Schätzchen. :idee:
Oder an Peter's, Gunnar's, Andy's.................
Die Hand des Besitzers macht den Wert aus, die Geldbörse des Owners die Show ;)
Gut gemachte Umbauten in allen Ehren, aber wenn Aufwand und finanzieller Ertrag in einem vernünftigen Verhältniss sein sollen, sind wir bei professionellem Oldtimer-Recycling, mit teilweise absurden Vorstellungen. Sowohl was Design als auch was Wert betrifft. :schock:
Gute Handwerksarbeit finden wir bei unseren Treffen Gott sei Dank sehr viel, und da sind die Mopped's, die fahren und gefahren werden :motorrad:
Das finde ich viel spannender, als der ganze Showroom-Krempel. Den gibt's ja mit unterschiedlichsten Markenemblemen zu Hauf. Als überfrachtete Full-Dresser a la GS Adventure oder Low-, High-, Night- oder Sonstwas-Rider. Warum die ihre Immobilien -Rider nennen dürfen, ist mir schleierhaft :P
Oder mit den Worten von Julie, einer Teilnehmerin unseres ersten internationalen Treffens zu sagen: You can not buy a livestyle :applaus:
Macht's gut, ihr Schrauber, Bastler, Kleinteilkünstler. Nur durch euch lebt die Szene, alles andere ist nachgemacht. :headbang:
Euer Gaga :P
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: momentan großes Angebot

Beitrag von ausreiter »

Hi,

warum sollten die Twins den Wertlos sein?

Sei blühen eher im Verborgenen, werden selten erkannt und wurden seinerzeit belächelt.

DAS IST JEDOCH KEIN GRUND SIE UNTER WERT ZU VERÄUSSERN.

Letztens behauptete sogar jemand der Twinmotor sei doch ein Bauernmotor ! ???? Hä, Bauernmotor ? Dieser Jemand verwechselt da was,
da bin ich sicher!
Wenn überhaupt dann gibt es ein Bauermotorrad.
Der Begriff wurde in den 60er Jahren von Klacks geprägt. Es beschrieb damit Motorräder vom Schlage einer 175er DKW o. JAWA, welche genügsame Gesellen waren. Unkapraziös und am Straßenrand zu reparieren. Mit jedem Spritt zu betreiben und dazu unverwüstlich. Leistung war da, aber verhalten...

Seit Ehrlich, trifft das auf unsere Twins zu?

Laßt euch nicht bange machen und verlangt einen ordentlichen Taler beim Verkaufen. Das Zeug wird immer rarer...und wenn die Bekanntheit steigt
steigt auch der Wert :rolleyes:
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Highlander
Twin-Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 13:32

Re: momentan großes Angebot

Beitrag von Highlander »

Ich kämpfe mich hier immer noch durch die ganzen Beiträge...
Mit dem Begriff "Bauernmotor" hab ich jetzt persönlich kein Problem.
Der klassische Bauernmotor, wie ich ihn hier auf dem Dorf erlebe,
ist zuverlässig, unverwüstlich und im Normalfall im Besitz der dritten Generation.
Was soll daran falsch sein? ;)
Mit abwertenden Bemerkungen muß ich schon lange umgehen.
Mein Mazda MX5 ist verpöhnt als "Mädchen-Auto", oder "Klassiker für schwule Frisöre".
Auf den alten Bergrennstrecken lacht dann niemand mehr, der dem Gocart versucht, hinterher zu fahren.
Ich lebe nach dem Motto "lass' sie labern, mach dein Ding." :motorrad:
Antworten