Benzinhahn Überholung

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Z 750
Twin-Fahrer
Beiträge: 63
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 08:15

Benzinhahn Überholung

Beitrag von Z 750 »

Hallo in die Runde - habe meinen inkontinenten Benzinhahn zerlegt und wollte ihn mit mittels der 4 gelieferten Dichtungen als Überholsatz instand setzen. Zwei Fragen stellen sich:
Lt. Explosionszeichnung kommt eine Dichtung ( Nr. 15 ) unter das Metallsieb - bei mir war es über dem Sieb montiert, was mir logischer scheint, da sonst das Sieb beim Anziehen leicht beschädigt werden könnte - habt Ihr eine Meinung dazu ?
Zweite Frage: Im Dichtsatz waren 4 Dichtungen - ich kann auf der Zeichnung nur 3 Dichtungen erkennen ( 12, 14 und 15 )
Danke für alle Antworten!
kawasaki-kz750b3-1978-usa-canada-mph-kph-fuel-tank_bigkar101257915_8dda_inPixio_inPixio.jpg
kawasaki-kz750b3-1978-usa-canada-mph-kph-fuel-tank_bigkar101257915_8dda_inPixio_inPixio.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Keep on the run - but keep care.
kort
Twin-Fahrer
Beiträge: 65
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:51
Wohnort: Hattersheim

Re: Benzinhahn Überholung

Beitrag von kort »

Hallo Helmuth,

ich hatte auch einen O-Ring über.

Die Dichtung ( Nr. 15 ) soll ja den Topf zum Gehäuse dichten und nicht das Metallsieb schonen, deshalb ist die Dichtung schon richtig eingezeichnet. Wenn ich mich richtig erinnere ist das Sieb auch kleiner im Außenduchmesser wie die Dichtfläche im Gehäuse, gegen die die Dichtung durch den Topf gedrückt wird.

Gruß
Reinhold
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Benzinhahn Überholung

Beitrag von martin s aus b »

Benzinhahn.JPG
Ist das derselbe Benzinhahn?

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Z 750
Twin-Fahrer
Beiträge: 63
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 08:15

Re: Benzinhahn Überholung

Beitrag von Z 750 »

Ich habs final gemacht wie auf der Zeichnung - Benzinhahn ist dicht und funktioniert - danke - Thema kann zu.
Keep on the run - but keep care.
Antworten