Mehrfachverwendung von Dateianhängen?

Probleme mit der Website oder dem Forum? Dann hier rein damit.
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Mehrfachverwendung von Dateianhängen?

Beitrag von martin s aus b »

Expertenfrage:

Wie kann ich einen bereits einmal verwendeten und deshalb auch gespeicherten eigenen Dateianhang in einem weiteren Beitrag 'zweitverwerten' ohne ihn neu hochzuladen und damit Speicherplatz zu verbraten?

Martin
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Mehrfachverwendung von Dateianhängen?

Beitrag von bikeorslk »

Moin Martin,

verlinke doch einfach den Beitrag, in dem der Datenanhang erstverwendet wurde...

Aber ernsthaft - macht diese Art der Sparsamkeit wirklich Sinn? Das ist doch eher ein Einzelfall und geht in der Gesamtmenge unter, oder?

Bye

Carsten
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Mehrfachverwendung von Dateianhängen?

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Martin,

sollte auch kopierbar sein und dann einfach nochmal in aktuellen Text einfügen.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Mehrfachverwendung von Dateianhängen?

Beitrag von martin s aus b »

Also, ich möchte keinen kompletten Beitrag verlinken wenn das nicht haarscharf zum neuen Thema passt weil ich es hasse, wenn das Thema über diesen link dann planlos irgendwohin abdrallt. Und ich mags auch wenn eine Skizze oder ein Foto im laufenden Text steht und nicht separat aufgerufen werden muss weil das meiner erachtens die Themen lesbarer macht.

Der Hinweis auf den Speicherplatz war nicht so geschickt, eigentlich gehts mir eher drum daß ich Anhänge, die ich schon mal erarbeitet, irgendwo rauskopiert oder sonstwie bearbeitet hab ein zweites Mal verwenden kann. Wenns grade passt.

Kopieren per screenshot, geht, ist richtig, aber irgendwie ist doch ein wenig 'von hinten durch die Brust ins Auge'.

Mehrfachverwendung kann ja jetzt kein Ding der Unmöglichkeit sein, der Anhang ist schon da, hat einen Namen und damit eine Identifikation, ich finde ihn samt Größe ...

anhänge.JPG

hier. Da muß es dann ja doch möglich sein ihn noch mal als attachment einzufügen.

Oder?

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Mehrfachverwendung von Dateianhängen?

Beitrag von Werner »

Du kannst den Link zum Bild als Image in den Text einfügen.
Bild

Einfach das bild unter "Persönlicher Bereich" - "Dateianhänge" suchen, anklicken und dann die URL wieder als Bild in deinen Beitrag einfügen.

Sicher nicht die eleganteste Lösung, aber so geht es.
Gruß Werner :headbang:
Antworten