Anzugsdrehmomente

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 888
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Anzugsdrehmomente

Beitrag von Twinfreak »

Ich habe mal im Kompendium bei den Anzugsdrehmomenten für Bremsscheiben Schrauben und den Muttern für das Ritzel nachgesehen bei beiden steht 40NM wobei die Bremsscbeiben ( Gussfelgen vorne) M8 sind Stahl in ALU und die Schrauben des Ritzels M10
Also wenn ich die Schrauben für die Bremsscheiben mit 40 Nm anziehe kann ich die Felge wegwerfen da ist dann kein Gewinde mehr drin :wallbash:

Kommentare erbeten .

Eric :headbang:
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

Re: Anzugsdrehmomente

Beitrag von manne »

mit wieviel Schrauben sind denn die Bremsscheiben jeweils befestigt??

die B und üblichen LTD hatten Bremsscheiben mit 4 Schrauben - M10

die letzten - ich meine die Belt-Drive hatten dann nur "Ringe" mit 7 Schrauben befestigt - die sind wohl M8...
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 888
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Anzugsdrehmomente

Beitrag von Twinfreak »

es ist ein Guss Rad mit 7 Schrauben a M8
für meine Y2
kort
Twin-Fahrer
Beiträge: 65
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:51
Wohnort: Hattersheim

Re: Anzugsdrehmomente

Beitrag von kort »

Hallo Eric,

im Kawa "Supplement -1983 KZ750-K1,S2,Y2" sieht das so aus:
Screenshot 2023-03-29 at 21-37-58 KZ750-B4 Service Manual (1981) incl Supplement -G1 (LTD II) & -M1 (CRS) - KZ750-B4 Service Manual incl Supplement G1 & M1 & K1 & S1 & Y2.pdf.png
Ich hoffe es hilft dir.

Gruß
Reinhold
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 888
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Anzugsdrehmomente

Beitrag von Twinfreak »

Das sieht doch schon besser aus 23 NM ist was anderes als 40NM ....

Eric
Antworten